Muß meinen Kummer mit Euch teilen!!

doretta

Super Knochen
Hallo Fories!

Es geht zwar nicht um Hund oder Katze sondern um die etwas größeren Vierbeiner...

Ich versteh das alles nicht,...was ist nur los???

Letztes Jahr im Jänner starb ein Pferd an einer Kolik,...der Wallach lag in der Früh tot in der Box (7 jahre jung).

Im Herbst wurden von der Nachbarweide 6 Pferde überfahren,...

Im Juni starb die Mutterstute bei der Geburt ihres Fohlens.

Und heute mußte eine tragende Stute eingeschläfert werden, weil sie einen Tumor im Bauch hatte, was sich durch eine schwere Kolik bemerkbar machte....

WAS IST NUR LOS IM MOMENT?????????

verzweifelte Grüße

Doris

das frag ich mich auch schon oft in letzter zeit ..... momentan ist der gevatter tod wohl sehr fleißig und übereifrig :(. überall schlägt er zu, als hätte er seine sensenflotte vergrößert.

ich hoffe er nimmt bald längerfristigen urlaub und wir können uns wieder mehr über die kleinen streiche und neue tiere freuen, als wir traurige nachrichten lesen müssen :)

tut mir leid wegen der stute...konnte man wenigstens das fohlen vorher rausholen oder war es noch zu früh?

ich hab noch nie gehört, daß soviele pferde in meiner umgebung (insgesamt 9 in eineinhalb jahren) sterben.

ich versteh das nicht? sie werden alle top gehalten,...haben alles, was sie brauchen usw. usw....

manche, um die sich keiner kümmert, werden 30 jahre alt und älter,...

die stute war am anfang ihrer trächtigkeit,....

das hält ja keiner aus,...

wer ist der nächste???

lg
doris

Was im mom. loß ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ich frag mich das auch schon die letzte Zeit!

Tut mir Leid! :mad:

leider betrifft es momentan alle ...pferde, katzen, hunde, nager...menschen...

eine nachricht nach der anderen...man könnte fast schon an ein massensterben denken :(

ich hoffe es hat bald ein ende...manchmal denk ich es hängt mit der umwelt zusammen :(

Oben