muss ich rico wieder her geben? :-(

@sally+lenni:

der Hund kommt nicht ins TH sondern zurück zur Orga.
Ich finde es in Ordnung, dass sie den Hund zurückgibt und dazu steht. Ich habe sowas leider befürchtet aber doch gehofft dass es klappt. Es wird sich schon das richtige Plätzchen für Rico finden, auch wenn es ein bischen dauert.

easy schrieb:
Ich finde es in Ordnung, dass sie den Hund zurückgibt und dazu steht. Ich habe sowas leider befürchtet aber doch gehofft dass es klappt. Es wird sich schon das richtige Plätzchen für Rico finden, auch wenn es ein bischen dauert.

Ich wünsche es ihm sehr. Einzelplatz in erfahrenen Händen!

LG Sylvia

easy schrieb:
@sally+lenni:

Man hat ja gesehen, wie verantwortungsvoll und kompetent diese Orga bei der Vergabe vorgeht.

Hallo Iris,

es tut mir sehr leid für Dich das Du Rico wieder hergeben mußt, aber es besser für Dich und für Ihn. Als erfahrener Presa Canario Besitzer weiss ich wie schwer es ist, einen Hund dieser Rasse aus schlechter Haltung zu übernehmen, vor allem wenn man mit dieser Rasse keine Erfahrung hat.

rico kommt heute zu einem herrn der keine anderen hunde hat.

dort hat er endlich einen mann, die liebt er ja so innig und hat einen einzelplatz, wo er die ganze liebe bekommt und sich die streicheleinheiten nicht teilen muss. dann wird er mit 2 händen gedrückt und nicht nur mit einer.

haltet mich für verrückt, aber mir kommen jetzt schon die tränen wenn ich dran denk, dass er heute abgeholt wird. :(

ich wünsch ihm so sehr, dass er endlich glücklich wird!

akira81 schrieb:

dort hat er endlich einen mann, die liebt er ja so innig und hat einen einzelplatz, wo er die ganze liebe bekommt und sich die streicheleinheiten nicht teilen muss. dann wird er mit 2 händen gedrückt und nicht nur mit einer.

Liebe Iris!

Es tut mir leid, daß es mit Euch beiden nicht geklappt hat. :(

Ich hoffe die weitere Vermittlung von Rico ist in Absprache mit der TS-Orgi bzw. Fr. Schandl erfolgt!?!

akira81 schrieb:

haltet mich für verrückt, aber mir kommen jetzt schon die tränen wenn ich dran denk, dass er heute abgeholt wird. :(

ich wünsch ihm so sehr, dass er endlich glücklich wird!

Ich hoffe der Herr hat Erfahrung mit wesensstarken Hunden. Wünsche beiden alles Gute und hoffe für den Hund es ist ein Lebensplatz.

Iris du tust das Richtige denk ich.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Ich hoffe der Herr hat Erfahrung mit wesensstarken Hunden. Wünsche beiden alles Gute und hoffe für den Hund es ist ein Lebensplatz.

Iris du tust das Richtige denk ich.

LG Sylvia

Ich muß mich Sylvia anschliessen und hoffe wirklich, er hat Erfahrung mit dieser Rasse und Rico hat einen Lebensplatz.

Etta schrieb:
Liebe Iris!

Es tut mir leid, daß es mit Euch beiden nicht geklappt hat. :(

Ich hoffe die weitere Vermittlung von Rico ist in Absprache mit der TS-Orgi bzw. Fr. Schandl erfolgt!?!

eine dame der orga hat ihn heute bei mir zuhause abgeholt. hab ihr auch erzählt, welche erfahrungen ich mit rico im bezug auf katzen und andere hunde gemacht habe.

ob sie sich mit Fr. Schandl abspricht weiß ich leider nicht. dort hat er mit einer hündin ohne probleme zusammen gewohnt. außerdem hatte er eine erkältung von der er ja doch ein bißchen geschwächt war, und er war ja auch sehr kurz bei ihr. da kann man auch nicht genau sagen, was der hund für einen charakter hat!!

die eigentliche schuld trifft mich, weil ich geglaubt habe, mit diesem hund zurecht zu kommen, weil ich von baby-alter an, fast immer einen hund um mich herum hatte. :(

ich muss zugeben, dass mich das sehr getroffen hat, ihm kein glückliches zuhause geben zu können und dass ich literweise tränen vergossen habe, als er in das auto gesprungen ist. hab ihm noch sein letztes schweineohr von mir mit auf den weg gegeben und dann sind sie gefahren.

ich seh ihn noch immer vor mir, wie er mich treu-doof anschaut.

Liebe Iris!

Ich kann Deinen Schmerz verstehen und es ist nicht Deine "Schuld". Es ist sicher besser so, als wenn Mensch od. Tier ernsthaft zu Schaden kommen.

Wenn es eh mit Absprache der Orgi über die Bühne gegangen ist, dann ist das schon ok. Es kann keinen Sinn, wenn man auf Biegen und Brechen versucht einen Hund zu halten, mit dem man einfach überfordert ist.

Wünsch Dir alles Gute und es gibt soviele andere Hunde, die ein tolles zu Hause suchen und die zu Dir und Deiner Süßen passen. Laß Dich durch diese Erfahrung nicht entmutigen.

lg

Etta schrieb:
Wünsch Dir alles Gute und es gibt soviele andere Hunde, die ein tolles zu Hause suchen und die zu Dir und Deiner Süßen passen. Laß Dich durch diese Erfahrung nicht entmutigen.

lg

*zustimm*

Auch wir wünschen Dir viel Kraft...

Hallo Iris,

ich komme gerade vom TA und habe dort zufällig Rico auf einem Plakat gesehen, dort stand er sei Katzen - und Kleintierunverträglich und die Hündin mit der er anscheinend zusammen war, war auch abgebildet. Beide waren sehr dünn. Ist wirklich ein schöner Hund, auch das Presa Mädel.

Du hast es zumindest versucht und es hat nicht geklappt, aber so wie es ist, war es das beste für ALLE Beteiligten (Mensch und Tier). Klar tut es dir weh, aber du wolltest doch auch das es ihm gut geht. Ich verstehe wirklich wie es dir geht, denn ich weiss wie schnell man einen Hund ins Herz schließt, aber dieser sollte es halt nicht sein. Widme dich deinen Tieren, die jetzt auch eine kleine Veränderung verkraften mussten und müssen und denk daran, dass es ihm auf einem Einzelplatz gut geht und ich denke oder besser gesagt hoffe die Orga kümmert sich gut darum, dass es jetzt der Fall ist.

Sei nicht so traurig (ich weiss das sagt man so leicht, wenn man grad net in der Situation ist). Kopf hoch, du hast es versucht und das war ein gr. Schritt, mach dir keine Vorwürfe, es hat halt nicht gepasst!

LG Sylvia

Liebe Iris,
ich kann nur noch einmal wiederholen was die Anderen bereits gesagt haben... Die Entscheidung die du getroffen hast war die richtige und für alle das Beste... dem Wauzi wird es in einer anderen Familie sicher gut gehen. Und du wirst mit deiner Maus auch einen Hundi finden der zu euch passt.

22.gif

Auch ich finde, dass es in Deinem Fall das Beste für Mensch und Tier ist, den Hund wieder herzugeben. Kanns mir jedoch nicht verkneifen und muss anmerken, dass man bei einem Hund dieser Rasse und einer möglicherweise schlimmen Vorgeschichte (fast) damit rechnen kann, dass es kein "Schoßhunderl" ist/wird. Hoffe, Du überlegst Dir beim nächsten Hund vielleicht ein bisserl besser, ob Du seinen Anforderungen gerecht werden kannst bzw. ihn führen kannst!

LG Kati

Kati schrieb:
Auch ich finde, dass es in Deinem Fall das Beste für Mensch und Tier ist, den Hund wieder herzugeben. Kanns mir jedoch nicht verkneifen und muss anmerken, dass man bei einem Hund dieser Rasse und einer möglicherweise schlimmen Vorgeschichte (fast) damit rechnen kann, dass es kein "Schoßhunderl" ist/wird. Hoffe, Du überlegst Dir beim nächsten Hund vielleicht ein bisserl besser, ob Du seinen Anforderungen gerecht werden kannst bzw. ihn führen kannst!

LG Kati

dieser aussage schließe ich mich an ;)

akira81 schrieb:
eine dame der orga hat ihn heute bei mir zuhause abgeholt. hab ihr auch erzählt, welche erfahrungen ich mit rico im bezug auf katzen und andere hunde gemacht habe.

ob sie sich mit Fr. Schandl abspricht weiß ich leider nicht. dort hat er mit einer hündin ohne probleme zusammen gewohnt. außerdem hatte er eine erkältung von der er ja doch ein bißchen geschwächt war, und er war ja auch sehr kurz bei ihr. da kann man auch nicht genau sagen, was der hund für einen charakter hat!!

die eigentliche schuld trifft mich, weil ich geglaubt habe, mit diesem hund zurecht zu kommen, weil ich von baby-alter an, fast immer einen hund um mich herum hatte. :(

ich muss zugeben, dass mich das sehr getroffen hat, ihm kein glückliches zuhause geben zu können und dass ich literweise tränen vergossen habe, als er in das auto gesprungen ist. hab ihm noch sein letztes schweineohr von mir mit auf den weg gegeben und dann sind sie gefahren.

ich seh ihn noch immer vor mir, wie er mich treu-doof anschaut.

Ich finde es verantwortungsbewusst, dass du dich so entschieden hast. Trotzdem denke ich, dass du versuchen solltest herauszubekommen, wo er hingekommen ist um ihn dort eventuell zu besuchen. Was das für ein Herr ist würde mich schon interessieren. Denn unter hundeerfahren kann man auch verschiedenes verstehen.

TIERPENSION SCHANDL
da rico bei uns in der tierpension war, möchte ich auch gerne zu den anschuldigungen uns gegenüber eine meinung abgeben !!!!!
1., ich bin die gewisse dame, der fr. schaffer geraten hat, den hund
abzugehen wenn er nicht an der leine geht, aber sicher nicht
stundenlang, sondern in den nächsten tagen 20-30 minuten. die ersten
2-3 tagen alleine, und dann wo andere hunde sind. hundeschule ist sehr
wichtig für ihn. und er ist auch im laufgehege mit anderen hunden
sammen gewesen.
2., ich habe fr, schaffer sehrwohl darauf aufmerksam gemacht, das er ein
alfatier ist, und immer probiert die rangordnung zu übernehmen. aber man
muss ihm von haus an zeigen wer der rudelführer ist, sonst macht er was
er was er will. ich spreche aus erfahrung, denn ich besitze selbst einen
presa. sie sind auf einer seite grosse schmusebären, wollen am liebsten
am schoss sitzen, doch sie probieren immer wie weit sie gehen können.
habe auch eine pitt-staffmix hündin, und obwohl sie gemeinsam
aufgewachsen sind, gibt es zwischendurch immer streitereien über die
rangordnung. doch ein lautes wort von mir, beide wissen das ich der
ranghöchste bin, und alles ist wieder ok.
3., als rico vergeben wurde war er nicht mit der hündin auf dem foto
zusammen, sondern mit aischer, einer schäfer-dobermannmix hündin.
doch sie war noch dominanter wie er, daher hat er sich unterworfen und
es gab keine probleme.
man kann keinem die schuld seines verhaltens geben !!!!!! sie wollte ihm ein zuhause geben, denn in den ersten tagen hat es ja funktioniert, wahrscheinlich war sie ihm gegenüber nicht so konsiquent wie es sein sollte, und das hat er sofort ausgenützt um das rudel zu übernehmen. es ist natürlich ein unterschied, ob man einen welpen od. einen ausgewachsenen hund der in seinem verhalten schon geprägt ist ein zuhause gibt. zum anderen sind viele tiere bei uns im verhalten anders als in der familie wo kein stress vorhanden ist. denn jede tierpension od tierheim, auch wenn es noch so schön ist, ist ein stress für jedes tier. na trotz allem wünschen wir uns, dass es mit dem neuen besitzer klappt !!!!!!

@Avellon

Hi Ella!

Schön, daß Du auch mal den Weg hierher gefunden hast!

Hoffe auch, daß Rico endlich seinen Lebensplatz gefunden hat. :)

Liebe Grüße von der ganzen Family und wir werden Dich sicher bald wieder heimsuchen :D

@ela:

ich kann dir nur zustimmen!!!

noch einen kleinen nachtrag:
viele herrenlose hunde suchen derzeit ein zuhause, bitte besucht die tierpension-schandl, ela weiß über jeden hund bescheid und es sind sehr viele darunter die sich problemlos integrieren lassen.

danke!

avellon schrieb:
2., ich habe fr, schaffer sehrwohl darauf aufmerksam gemacht, das er ein
alfatier ist, und immer probiert die rangordnung zu übernehmen. aber man
muss ihm von haus an zeigen wer der rudelführer ist, sonst macht er was
er was er will. ich spreche aus erfahrung, denn ich besitze selbst einen
presa. sie sind auf einer seite grosse schmusebären, wollen am liebsten
am schoss sitzen, doch sie probieren immer wie weit sie gehen können.
habe auch eine pitt-staffmix hündin, und obwohl sie gemeinsam
aufgewachsen sind, gibt es zwischendurch immer streitereien über die
rangordnung. doch ein lautes wort von mir, beide wissen das ich der
ranghöchste bin, und alles ist wieder ok.

Also ganz ehrlich gesagt, die Erfahrung und die Meinung von Andreas gefällt mir besser :) (@ Andreas: sorry, dass ich dich jetzt hier zitiere, aber das muss einfach sein :)).

Andreas MAYER schrieb:
Fangen wir an:

icon4.gif
Eine soziale Rangordnung gibt es nur innerartlich und nicht zwischenartlich. Das heißt, daß es eine Rangordnung zwischen Hunden gibt, nicht aber zwischen Mensch und Hund. Noch dazu gibt es eine soziale Rangordnung nur unter gleichgeschlechtlichen Tieren. Es gibt also ein Alphaweibchen und ein Betaweibchen usw. und es gibt einen Alpharüden, einen Betarüden usw. Du kannst also gar nicht die Führung in Deinem Rudel übernehmen!

Im Gegenteil: die Versuche eines Hundebesitzers, mit seinem Hund solche rangeinweisenden Maßnahmen zu treffen, führen zu Verwirrung des Hundes, zu Streß, zur Verstärkung oder Verlagerung des Problems. Im besten Fall nimmt er Dich noch weniger ernst, als vorher.;)

lg
Bonsai

Oben