muss euch mal was erzählen,...

nixniox

Super Knochen
Hallo,

heute war ich mit hero spazieren, da ist mir ein kleiner, noch sehr junger cocker zugelaufen,..ich bringe also hero nach hause,..(der strampelte, und bellte auf meinem arm wie ein verrückter, weil er ja panik hat, vor anderen hunden :-( )und geh mit dem cocker um die häuser,um den besitzer zu finden,...nach einiger zeit ist mir dass dann auch gelungen.
das erste was der typ macht, er haut dem cocker eine runter, weil er weggelaufen ist!
und dann quatscht er mich voll, von wegen er habe keine zeit usw. und dass der kleine erst 2 monate ist usw....am ende hatte ich das gefühl dass mich der typ abschleppen wollte? :confused:
na und dann reichte es mir, ich leinte den hund ab, drückte ihn dem typen in die hand, und sagte, da nehmen sie den hund, ich muss gehen....er sagt, de muss ich nicht an die leine nehmen :confused: und lässt den hund, der ihm grad weggerannt war (er behauptet er hätte ihn 3 std lang gesucht,..so ganz glaub ich das nicht)....wieder OHNE leine laufen!!!
ich bin dann nach haus,...der typ ist mir nachgegangen,...und klopfte dann auch noch an die haustüre:eek: zum glück wohne ich in einem haus mit vielen mietern!
na jedenfallst tat es mir dann richtig leid, dass ich den hund dem typen zurückgeben musste!....der war ja total gestört! und von hunden hatte er null ahnung :mad:
erzählt mir, er hätte überhaupt keine zeit, und so viel zu tun:mad: ich hab ihm eh gesagt, dass er sich dann keinen hund hätte nehmen dürfen....

ist euch dass auch schon mal passiert? meine mutter meinte, dass sich so typen einen hund nehmen, um mädels aufzureissen:confused: ....

naja,..sollte er mir noch einmal zulaufen,..geb ich ihm den hund nicht mehr! war ja nicht weit von der mariahilferstrasse, und der hund hätte leicht in ein auto rennen können.

ich lass doch einen hund nicht von der leine, der so jung ist, in der stadt, und der mir grad davon gerannt ist???

lg nix
 
Zuletzt bearbeitet:
nixniox schrieb:
ist euch dass auch schon mal passiert? meine mutter meinte, dass sich so typen einen hund nehmen, um mädels aufzureissen:confused: ....

naja,..sollte er mir noch einmal zulaufen,..geb ich ihm den hund nicht mehr! war ja nicht weit von der mariahilferstrasse, und der hund hätte leicht in ein auto rennen können.

Ja, solche Typen gibt es in der Tat.

Das mit dem Hund nicht mehr hergeben ist so eine Sache. Ein Hund ist rein rechtlich eine Sache, an der man ein Eigentum hat. Das nicht wieder hergeben nennt man dann stehlen.

Eine Alternative wäre, den Hund im Tierheim abzugeben. Schleßlich weißt Du ja nicht, ob der andere wirklich der Eigentümer ist (er wird es wohl sein, aber man kann sich ja auf den anderen Standpunkt stellen). Nur wird er dann den Hund aller Wahrscheinlichkeit nach vom Tierheim wieder bekommen.

So traurig es ist, man kann als Privatperson leider schlechten Hundehaltern nicht die Hunde wegnehmen. In Extremfällen kann man allerdings den Tierschutz oder die Polizei anrufen. Allerdings wird der von Dir geschilderte Fall wohl da nicht als Extremfall gelten. Leider.

Tschüss

Ned
 
Hallo,

ja ich würd ihn ins th bringen,...der typ schaute so aus, als würde er nicht so weit fahren um seinen hund abzuholen....:mad:

ich hoff ich begegne den beiden nie wieder!......

lg nix
 
Hallo,

was ist eigentlich, wenn ich ihn in ein anderes th bringe,..stockerau, oder klosterneuburg?.....(ist auch nicht ok ich weiss, aber bevor der typ seinen hund, wissentlich vor ein auto laufen lässt:confused: ).....

lg nix
 
Naja wer weiß wies dem Hund dann im TH geht. Viell. gehts dem Hund ja bei dem gar ned so übel, war halt ein Pech das er davon läuft. Aber TH is a ka Lösung denk i mal! Außer man weiß des dem Hund schlecht geht oder er Mißhandelt wird.
 
Vor allem geht es ihm sicherlich besser dort als wenn er vom Auto angefahren oder totgefahren wird!!! :(

Der Typ sollte den Hund eigentlich nicht wiederbekommen. Wenn er im Tierheim abgegeben wird muss er sich zumindest rechtfertigen, und beim nächsten mal wird er noch mehr befragt....so ist es jedenfalls bei uns!!
 
Oben