Muss ein Bauer seine Katzen impfen lassen?

ich finde es wirklich toll von dir, dass du dich so bemühst um die Katzen.

Um welche Gegend gehts denn?

Allgemein sind die Katzen, die beim Bauern sind in einem schlechten Zustand.

Vor ein paar Tagen hat mich jemand um Hilfe gebeten, da eine 6 Wochen alte Katze gefunden wurde. In der gleichen Nacht ist sie noch an Katzenseuche verstorben. Sie war sehr mager u. sehr schwach.

Die TA meinte, dass auf den Bauernhöfen in Leitha Prodersdorf die Katzenseuche ausgebrochen ist u. schon viele daran erkrankt sind. :(

Es ist oft nicht einfach, den Bauern zu überreden, dass er seine Katzen zum Kastrieren hergibt. Manche sind einfach total uneinsichtig.

Die erschlagen die Katzen lieber, als sie von jemandem kastrieren zu lassen. Aber zum Glück sind nicht alle gleich.

Aber es erfordert viel, viel Zeit u. viel Geduld u. vor allem Nerven.

Die Bauern interessieren sich für die katzen nicht, weil sie kein Geld bringen. Deshalb sehen sie auch nicht, ob die Katzen krank sind od. nicht.

Od. sie wollen es halt nicht sehen.

Gäbe es nicht immer so viele Würfe auf den Bauernhöfen, wäre es für die Tierschutz Verein auch um vieles einfacher.

Denn die Leute wollen auch oft nichts für Katzen bezahlen, weil sie die beim Bauern sowieso gratis bekommen.

Ist oft eine langwierige Geschichte, ich drück dir die Daumen, dass du noch weiterhin viel Erfolg hast u. deine Hilfe angenommen wird.

Danke für deine Aufbauenden Worte,
leider kann ich das nicht sagen um welchen Ort es sich handelt da ich nicht möchte das er ärger bekommt . Vielleicht begreift er wenn ich ihm weiterhin auf die Finger klopfe. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal bei ihm darauf hingewiesen. Zu diesem Zeitpunkt waren es ca 15 oder 20 Katzen. In einem Teilweise jämmerliche Zustand. Einfach gräulich. Das grenzte echt an Tierquälerei. Ich war entsetzt. Ich schickte einen Tierarzt dort hin...das wurde noch ins lächerliche gezogen.
Ja die Bauern sehen es nicht oder wollen es nicht sehen denn sie sind es so gewöhnt von Anfang an.

Wenn der Bauer die Katze zurückwill: präsentiere ihm die TA-Rechnung, dann überlegt er es sich bestimmt!



auch eine gute Idee! :p dann überlegt er es sich bestimmt. Vor allem hat er sie ja auch freiwillig hergegeben.

Du warst auch gut genug, dass du dich um die Katze gekümmert hast. Und wenn du sie wirklich zurück geben musst, würde ich es nur tun, nachdem sie kastriert wurde!

Oder du sagst dem Bauern, du hast für die Katze einen Platz gefunden, nachdem du sie ja auch gepflegt hast.
Ich hatte schon einen Platz für sie gefunden und habe Ihn gefragt ob das ok ist. Er hat protestiert dann habe ich der Interessentin abgesagt. Aber ich werde mich in den nächsten 2 wochen entscheiden müssen ob vermitteln oder zurück bringen. Übrigens hat er sich schon über eine woche schon nicht mehr bei mir gemeldet - wenigstens um zu fragen wie es der Katze geht denn sie war krank als ich sie von seinem Hof holte. :confused: Ich verstehe garnichts mehr echt. Dann kann ja das interesse nicht sehr groß sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe dir eine PN geschickt.

Wenn er meint, es sind seine Katzen, muss er sie gefälligst kastrieren lassen. Ansonsten schickst ihm den ATA vorbei.

Wenn du die Katze zurück geben musst, würdest du sie vorher kastrieren lassen?

Was mir aber noch immer nicht ganz klar ist, warum gibt er dir die Katzen mit u. dann will er eine davon wieder zurück?

Wozu soll das gut sein?!

...versteh einer die Bauern.
 
so was hatte ich auch einmal, für meine Tante haben wir am Bauerhof einen kleinen Kater geholt...weil die Jungbäurin gejammert hat, dass so viele Katzen da sind...am nächsten Tag ist die Jungbäuerin gekommen und hat gesagt, die Altbäuerin hätte sich aufgeregt, weil wir dien schönste Kater mitgenommen hätten :cool: und wir sollten ihn wieder zurück bringen...
Ich bin da gleich drüber gefahren...hab gesagt, ja passt, 500 Schilling TA-Kosten sind schon angefallen, die will meine Tante dann haben und gut is..plötzlich war der Kater nicht mehr interessant...

Der Kater hatte dann ein schönes Leben und wurde ziemlich alt...der alte Haudegen..:) und er war wirklich ein Prachtexemplar...wie alle kastrierten Jungs
 
ich habe dir eine PN geschickt.

Wenn er meint, es sind seine Katzen, muss er sie gefälligst kastrieren lassen. Ansonsten schickst ihm den ATA vorbei.

Wenn du die Katze zurück geben musst, würdest du sie vorher kastrieren lassen?

Was mir aber noch immer nicht ganz klar ist, warum gibt er dir die Katzen mit u. dann will er eine davon wieder zurück?

Wozu soll das gut sein?!

...versteh einer die Bauern.
Danke für die Nachricht.
Ich würde jeder seiner Katzen kastrieren lassen, das habe ich ihm schon angeboten-und er hatte sogar mit mir darüber gesprochen wie das ablaufen kann.
Leider muss ich Sie ja erst einmal unkastriert zurück geben da sie jetzt erst einmal 11 wochen alt ist und erst ab 6 Monate kastriert werden kann. Das Problem ist halt das er seine Meinung von Tag zu Tag ändert, mal so mal so.
Aber mir geht es auch Haupsächlich darum das er die Fürsorge für seine ganzen Tiere übernimmt und sich mehr kümmert. Mehrmals habe ich das Thema angesprochen aber er ist dem Thema meistens ausgewichen.
So fing das Problem auch an. Ich habe Ihm am Anfang sogar noch angeboten das er sagen soll welche der Katzen er behalten will. Man war ich blöd. Habe wahrscheinlich auch nicht richtig hingeschaut. Ich wollte ihm ja die Katzen nicht wegnehmen. Dann wollte er mal zwei dann wieder nur eine. Ich habe Ihm mehrmals klar machen wollen das es für die Katzen besser ist sie werden alle vier vermittelt. Aber das hat sich alles bissel anders entwickelt dadurch das sich eine weitere Person da eingemischt hat. Sie haben nicht sehen wollen das die Katzen krank sind. Sie sind der Meinung so lange sie in der Sonne liegen sind sie gesund:confused: Er hat nun nur noch 3 Katzen auf dem Hof und eine die manchmal zum fressen vorbei kommt. Sie ist auch aus früheren Jahren von Ihm. Ein Streuner eben.

Dann fragt er mich doch noch tatsächlich ob es den Katzen denn bei anderen Leuten besser geht wenn ich diese nicht kenne. Komische frage:confused:
Besser als bei ihm bestimmt! Ich musste mir in einem kurzen Gepräch Vorhaltungen anhören die ich nicht verstehen konnte. Das daraus so ein Problem wird ist echt traurig.
 
Ich kann das total gut verstehen. Der ist genauso wie der Bauer, wo ich die Katzen weggeholt habe.

Rest schicke ich dir per Pn.

Beim Bauer musst du schnell reagieren, er darf keine Zeit zum überlegen haben. Da muss alles ruckzuck gehen.

Ich weiss wo von ich rede...Bauer 3 kleine Katzen in den Transporter gesetzt, zu lange geredet, hat er wieder alle rausgelassen, wieder erwachsene reingesetzt...u. so ging das Spiel weiter. :mad:

LG Alex
 
Ich kann das total gut verstehen. Der ist genauso wie der Bauer, wo ich die Katzen weggeholt habe.

Rest schicke ich dir per Pn.

Beim Bauer musst du schnell reagieren, er darf keine Zeit zum überlegen haben. Da muss alles ruckzuck gehen.

Ich weiss wo von ich rede...Bauer 3 kleine Katzen in den Transporter gesetzt, zu lange geredet, hat er wieder alle rausgelassen, wieder erwachsene reingesetzt...u. so ging das Spiel weiter. :mad:

LG Alex
Ich glaube auch das ich einfach zu lange versucht habe ihn davon zu überzeugen das es besser ist die 4 kleinen alle zu vermitteln und alles samt kastrieren zu lassen.
Ich habe da mal noch eine Frage. Er hat bereits noch einen Kater der sogar zu ihm in die Wohnung darf - bekommt sogar Nassfutter - die anderen leben in seinem noch Kuhstall. Er hat die Kühe alle bereits verkauft das heißt er hört auf. Damit haben die Katzen alle keinen warmen Ort mehr im Winter.
Nun soll der kleine Kater den er ja wieder haben will auch wieder in den kalten ex Kuhstall. Katzen und Kater sind alle samt nicht kastriert. Was würde passieren kommt ein zweiter Kater dazu. Der Kater der im Haus und ums Haus wohnt würde ihn doch vertreiben und dann würde er genauso wie alle Kater die er schon hatte zum Streuner werden?
Habe ich da nicht recht???
 
Möchtest du seine restlichen Katzen noch kastrieren lassen?

Ich denke nicht, dass sie den kleinen Kater vertreiben, aber es kann schon zu Revierkämpfen kommen.

Ich hatte mal einen Streunerkater zum Kastrieren. Davor hatte er immer blutige Kratzer im Gesicht, weil er mit den anderen unkastrierten ständig gekämpft hatte.

ABER seitdem er u. die anderen kastriert wurden, ist aus ihm so ein wunderschöner Kerl geworden. :D:D
 
Möchtest du seine restlichen Katzen noch kastrieren lassen?

Ich denke nicht, dass sie den kleinen Kater vertreiben, aber es kann schon zu Revierkämpfen kommen.

Ich hatte mal einen Streunerkater zum Kastrieren. Davor hatte er immer blutige Kratzer im Gesicht, weil er mit den anderen unkastrierten ständig gekämpft hatte.

ABER seitdem er u. die anderen kastriert wurden, ist aus ihm so ein wunderschöner Kerl geworden. :D:D

Ich würde auf jeden Fall seine restlichen Katzen alle Kastrieren lassen, aber er wird bei dem Kater den er schon hat nicht einwilligen das weis ich schon vorher.
 
Ich würde auf jeden Fall seine restlichen Katzen alle Kastrieren lassen, aber er wird bei dem Kater den er schon hat nicht einwilligen das weis ich schon vorher.

warum denkst du das? Will er weiterhin Babies haben? Sag ihm, der Kater wird kastriert, nicht der Bauer:pda muss er keine Angst haben.

Männer sind immer sehr heikel, was das kastrieren betrifft. *lol
 
warum denkst du das? Will er weiterhin Babies haben? Sag ihm, der Kater wird kastriert, nicht der Bauer:pda muss er keine Angst haben.

Männer sind immer sehr heikel, was das kastrieren betrifft. *lol

Ja da hast du recht...:)lach.
Ich weis das da er gesagt hat Kater brauche man nicht kastrieren lassen und er will ja noch seinen Spaß - ich meine den Kater !!!:p

warum denkst du das? Will er weiterhin Babies haben? Sag ihm, der Kater wird kastriert, nicht der Bauer:pda muss er keine Angst haben.

Männer sind immer sehr heikel, was das kastrieren betrifft. *lol

:confused:Außerdem meinte er das es ja sowieso bald wieder Kitten geben wird.
Er ist der Meinung Katzen können erst ab einem Jahr Babys bekommen.
Ich meine ich hätte gelesen das diese schon ab einem halben Jahr Kitten bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hast du recht...:)lach.
Ich weis das da er gesagt hat Kater brauche man nicht kastrieren lassen und er will ja noch seinen Spaß - ich meine den Kater !!!:p

:pda hat der Bauer wohl von sich u. dem Kater gesprochen *laaach

deshalb sag ich ja...

:confused:Außerdem meinte er das es ja sowieso bald wieder Kitten geben wird.
Er ist der Meinung Katzen können erst ab einem Jahr Babys bekommen.
Ich meine ich hätte gelesen das diese schon ab einem halben Jahr Kitten bekommen können.

Kater können ab 4 Monaten kastriert werden, Weiberl können bereits mit 6 Monaten rollig werden u. somit Babies bekommen.

Ja eben, deshalb willst du ja die Katzen kastrieren lassen, damit es keine Babies gibt.

Frag den Bauern, ob er es toll finden würde, wenn seine Frau 2 x im jahr jeweils 5 Babies bekommen würd. Da würd der liebe Bauer aber schon schauen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:pda hat der Bauer wohl von sich u. dem Kater gesprochen *laaach

deshalb sag ich ja...



Kater können ab 4 Monaten kastriert werden, Weiberl können bereits mit 6 Monaten rollig werden u. somit Babies bekommen.

Ja eben, deshalb willst du ja die Katzen kastrieren lassen, damit es keine Babies gibt.

Frag den Bauern, ob er es toll finden würde, wenn seine Frau 2 x im jahr jeweils 5 Babies bekommen würd. Da würd der liebe Bauer aber schon schauen :p

Ja genau das Frage ich Ihn mal, nur schade das sie halt die Katzen als irgend ein Ding behandeln und nicht als Lebewesen.Danke für die Info ab 4 Monaten gut das werd ich mir merken. Vielen Dank!!!
 
Oben