hede63
Anfänger Knochen
ich finde es wirklich toll von dir, dass du dich so bemühst um die Katzen.
Um welche Gegend gehts denn?
Allgemein sind die Katzen, die beim Bauern sind in einem schlechten Zustand.
Vor ein paar Tagen hat mich jemand um Hilfe gebeten, da eine 6 Wochen alte Katze gefunden wurde. In der gleichen Nacht ist sie noch an Katzenseuche verstorben. Sie war sehr mager u. sehr schwach.
Die TA meinte, dass auf den Bauernhöfen in Leitha Prodersdorf die Katzenseuche ausgebrochen ist u. schon viele daran erkrankt sind.
Es ist oft nicht einfach, den Bauern zu überreden, dass er seine Katzen zum Kastrieren hergibt. Manche sind einfach total uneinsichtig.
Die erschlagen die Katzen lieber, als sie von jemandem kastrieren zu lassen. Aber zum Glück sind nicht alle gleich.
Aber es erfordert viel, viel Zeit u. viel Geduld u. vor allem Nerven.
Die Bauern interessieren sich für die katzen nicht, weil sie kein Geld bringen. Deshalb sehen sie auch nicht, ob die Katzen krank sind od. nicht.
Od. sie wollen es halt nicht sehen.
Gäbe es nicht immer so viele Würfe auf den Bauernhöfen, wäre es für die Tierschutz Verein auch um vieles einfacher.
Denn die Leute wollen auch oft nichts für Katzen bezahlen, weil sie die beim Bauern sowieso gratis bekommen.
Ist oft eine langwierige Geschichte, ich drück dir die Daumen, dass du noch weiterhin viel Erfolg hast u. deine Hilfe angenommen wird.
Danke für deine Aufbauenden Worte,
leider kann ich das nicht sagen um welchen Ort es sich handelt da ich nicht möchte das er ärger bekommt . Vielleicht begreift er wenn ich ihm weiterhin auf die Finger klopfe. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal bei ihm darauf hingewiesen. Zu diesem Zeitpunkt waren es ca 15 oder 20 Katzen. In einem Teilweise jämmerliche Zustand. Einfach gräulich. Das grenzte echt an Tierquälerei. Ich war entsetzt. Ich schickte einen Tierarzt dort hin...das wurde noch ins lächerliche gezogen.
Ja die Bauern sehen es nicht oder wollen es nicht sehen denn sie sind es so gewöhnt von Anfang an.
Ich hatte schon einen Platz für sie gefunden und habe Ihn gefragt ob das ok ist. Er hat protestiert dann habe ich der Interessentin abgesagt. Aber ich werde mich in den nächsten 2 wochen entscheiden müssen ob vermitteln oder zurück bringen. Übrigens hat er sich schon über eine woche schon nicht mehr bei mir gemeldet - wenigstens um zu fragen wie es der Katze geht denn sie war krank als ich sie von seinem Hof holte. Ich verstehe garnichts mehr echt. Dann kann ja das interesse nicht sehr groß sein oder?Wenn der Bauer die Katze zurückwill: präsentiere ihm die TA-Rechnung, dann überlegt er es sich bestimmt!
auch eine gute Idee! dann überlegt er es sich bestimmt. Vor allem hat er sie ja auch freiwillig hergegeben.
Du warst auch gut genug, dass du dich um die Katze gekümmert hast. Und wenn du sie wirklich zurück geben musst, würde ich es nur tun, nachdem sie kastriert wurde!
Oder du sagst dem Bauern, du hast für die Katze einen Platz gefunden, nachdem du sie ja auch gepflegt hast.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: