Muss das so sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@akela, doch Hunde die einen bestimmten Wert haben, können schon versteigert werden - gab ja schonmal so nen Vorfall im Forum...;)

Zu allem anderen kann ich nix sagen, ich war noch nie bei Uschi daheim..
Aber ich war schon bei züchtern mit 10 und mehr Hunden und da wars auch ruhig - warum auch nicht?
Auch da gabs Hunde die sich anzicken, aber das ist normal find ich!

Und was Uschi verdient und wie sie sich was leisten kann - Futter kostet auch viel, da kann man gleich Barfen :D etc. geht keinen was an ;)
 
@kabo

eine frage habe ich schon an dich - mit manche sollten sich was schämen meinst du ich soll mich was schämen - auf jemanden anderen kannst du es nicht beziehen, weil du ja nur mich angehst ;)

und warum soll ich mich was schämen - weil ich es nicht gut finde, dass uschi wieder einmal einen adulten hund hergibt ??

klar hat sie einen fehler gemacht - klar machen wir alle fehler - aber machen wir alle immer wieder die selben fehler auf kosten unserer hunde ??

ich nicht - und wenn jemand das tut, dann schäme ich mich garantiert nicht meinen mund aufzumachen und meine meinung zu vertreten. tatsache.

lg

das haben mittlerweile alle begriffen, dass du gegen die abgabe bist. mehr ist dazu nicht zu sagen. und man muss nicht öffentlich menschen denunzieren. weil husky ist - im gegensatz von dir - nicht anonym.

und ich muss mich wieder verabschieden, denn ich fahre wieder mit meinen hunden "arbeiten".

schönes streiten.
 
@dani599


schau - uschi hat ja geschrieben, dass durch das pinkeln eines rüden im rudel stress verursacht wird - was wiederrum bei dem pinkelrüden stress verursacht - sie stressen sich also gegenseitig.

ich schließe nicht auf das ganze rudel sondern das geht nunmal das ganze rudel an. wenn du 2 hunde hast die sich nicht vertragen und du hast in wirklichkeit 10 hunde, so wirkt sich die spannung der beiden die sich nicht vertragen auf das ganze rudel aus.

gibt man nun den pinkelrüden weg, werden sich auch die spannungen lösen, oder nicht ??

ist das nicht der plan der hundeabgabe ?? - um das geht es doch.


mir brauchst du übers züchten nichts erzählen - mir ist schon klar, dass man für´s züchten sowohl rüde als auch hündin braucht, weil es in der hundewelt keine umbefleckte empfängnis gibt -

jeder halbwegs ernünftige züchter hat entweder mehrere hündinnen und einen rüden dazu oder nur rüden.

wer sich von beiden geschlechtern mehrere exemplare antut ist selber schuld, wenn es troubles gibt.


ich hatte bis vor kurzem 2 vorzeigehunde (jetzt nur noch einen) - auch beide nicht kastriert (die hündin jetzt schon, weil gebärmutter-eiterung).

jedenfalls wurden diese beiden tiere bei mir über 7 jahre zusammen gehalten, beide geschlechter vertreten, beide unkastriert.

meine hündin wurde nur alle 8 monate läufig und da hat es nur 1 woche angedauert. für den rüden war es eine angespannte zeit (verständlicher weise) - doch hatte er keine rüdenkonkurenz - d.h. nicht nur dass die läufigkeit selten und sehr kurz war, er stand auch unter keinem druck sich vor einem konkurenten durchsetzen zu müssen.

ich habe sogar einmal bei einem "läufige-hündinnen-spaziergang" bewiesen, dass auch sowas sehr gut gehen kann.

aber die ganze prozedur - mit mehreren rüden, die ja alle das vorrecht auf das weibchen beanspruchen, mit mehrere läufigen weibchen auf einem haufen und das mehrmals im jahr - ich denke schon, dass man da von sehr hohem stress ausgehen kann.

verstehst du was ich meine ??

lg
 
Sag ist euch so fad oder habts ihr wirklich nix anderes zu tun :eek: :cool:
Jetzt ist der 2-te Thread auch schon gesperrt und ihr streitets munter hier weiter. Ich hab ja nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen hab reicht mir eigentlich schon. Was geht einigen von euch eigentlich das Körpergewicht, die Wohnungsgröße, der Kontostand, usw.... an - meiner bescheidenen Meinung "NIX". Ich kenn die Uschi auch nicht persönlich und mir ist es eigentlich egal, obs einen Job hat, zuviel auf die Waage bringt oder sonst was, aber was einige von euch da abziehen ist echt unter jeder Kritik.
Kehrts doch einmal vor eurer eigenen Türe, bevor über andere herzieht!!!

So und jetzt ist mir leichter :mad:
 
Ich bin kein Freund von Uschi .. ganz im Gegenteil ... denn Uschi ist ein Mensch der auch sehr schnell urteilt und angreift, ohne die Dinge zu hinterfragen - und ich wurde massiv von Ihr angegriffen, nachdem ich sie persönlich kennenlernen "durfte" *öhmg* aber: Trotzdem kann ich objektiv bleiben: Ich war bei ihr zuhause, da ich mit einem Welpenkäufer mitgefahren bin .... ich habe die Hunde gesehen, das Haus gesehen.. und ich glaube beurteilen zu können, dass es den Hunden dort NICHT schlecht geht. Hatte weder den Eindruck von einem getsressten oder angriffslustigen Huskyrudel umgeben zu sein, noch hatte ich den Eindruck, dass die Hunde ungepflegt sind oder Mangelerscheinungen haben.

Ich habe Uschi - zumindest im Umgang mit den Hunden als sehr feinfühligen und netten Menschen kennen gelernt - nur aus ihren Beiträgen alleine die sie im Forum schreibt, halte ich natürlich auch nicht viel von ihr als Züchterin, denn eine Züchterin sollte sich im Hintergrund halten und nicht sooo viel Blödsinn schreiben, um ihren Ruf nicht zu gefärden. Aber das ist eine andre Sache ..

wie gesagt ich war dort, mag Uschi als Person definitiv NICHT, denn ich mag keine verlogenen Menschen die ständig versuchen, andere in den Dreck ziehen um selber besser da zu stehen aber es geht hier um die HUNDE und denen gehts nicht schlecht bei ihr .... und das ist doch die HAUPTSACHE oder?
 
Liebe Leute!

Ich habe eine ernstgemeinte und nicht gegen irgendwen persönlich gerichtete Frage! Muss das immer gleich so aggressiv und persönlich werden in bestimmten Threads?:confused: Ichmein, da stellt irgendwer ne vernünftige Frage und nach wenigen Seiten artet das ganze in eine völlige Privatschlacht aus, die schon fast nix mehr mit dem Thema zu tun hat!:(
Versteht mich nicht falsch...Jeder soll seine Meinung sagen, gerne auch mal mit Nachdruck, jedem kann mal was rausrutschen, jeder hat mal nan Sch****Tag! ;) Aber dieses " Wir attackieren unseren Lieblingsfeind" find ich echt blöde....Von beiden Seiten!:o

Wollt ich mal gesagt...ähhhh gefragt haben! hab wohl heute meinen harmonischen...

Liebe(Friedensfahneschwenkende)Grüße, Tanja

Das wird immer so bleiben. Es gibt wohl kein Forum in dem so was nicht abläuft.

Am besten ignorieren

Grüße
Peter
 
@kabo

tja, da ich sehr umfangreich begabt bin *mache ich mal dies und mal das*.

ich verdiene momentan mehr als je zuvor und ich lebe unter der woche in einer 100m2 wohnung in wien.

bisher habe ich meine hunde immer mit zur arbeit genommen, das ist aber in dem haus wo ich momentan arbeite nicht möglich, daher hat mein mann akela (unsere hündin) in der arbeit mit.

am wochenende bin ich in einem haus (keine ahnung wieviel m2, vielleicht kann jemand der beim zelten dabei war schätzen ??) mit 2000m2 garten zuhause.

seit einigen jahren besitzen wir auch ein haus in salzburg, welches wir höchstwahrscheinlich nächstes jahr beziehen werden.

ich habe noch nie etwas geerbt und noch nie im lotto gewonnen, weil ich nicht lotterie spiele. was wir haben ist erarbeitet und nur zustande gekommen, weil wir zusammen geholfen haben und auf einiges verzichtet haben.

von meinem elternhaus habe ich auch sehr wenig mitbekommen (zumindest in finanzieller hinsicht) - daher falle ich nicht einmal unter das klischee.
im gegenteil, meine eltern sind nachkriegskinder und ich war als kind leicht unterernährt, weil wir teilweise nichts zu essen hatten (meine mutter war alleinerzieherin und mein vater ist schwer behindert, meine großeltern habe ich kaum kennengelernt, ...)

ich brauche aber diesbezüglich kein mitleid - ich mag mein leben - es hat mich zu dem gemacht was ich heute bin - und ich bin ein guter mensch.

ich habe mir viele wünsche erfüllt, dafür habe ich keinen führerschein, war noch nie auf urlaub, bin noch nie geflogen und habe noch nie das meer gesehen.

ich trinke keinen alkohol, habe noch nie drogen ausprobiert, habe noch nie geraucht und hatte in meinem leben erst einen mann (damit ist sexueller kontakt gemeint). ich war schon 2 mal arbeitslos - einmal nachdem meine lehrzeit ausgelaufen ist und einmal nachdem ein chef von mir seinen laden zugesperrt hat (und in diesem fall wollte er sogar, dass ich in sein neues geschäft mitkomme - wäre allerdings ausserhalb von wien gewesen - daher habe ich das angebot ausgeschlagen).

ich lebe gesund mache sport und esse so gut es geht nur lebensmittel die ich aus meinem bekanntenkreis beziehe.

ja was willst du noch wissen ??

lg
 
@k
ja was willst du noch wissen ??
Erzähl noch ein bisserl was von deiner Schwangerschaft und wann das Kind entstanden ist, wie das war und so? Ach ja und mehr über deine Kindheit, deinen Kindergarten, deine Schule und was dir sonst noch so einfällt. :D :D :D
 
ich glaub es einfach nicht! da eröffnet jemand einen thread - ganz allgemein, fragt ganz harmlos, ob das denn sein müsse, dass sich user hier so furchtbar beflegeln ... und schwupps, sind wir schon wieder bei der lieblingsfeindin, die gleich wieder in den d**** gezogen wird.
ist ja geradezu ein unverzeihlicher fehler, übergewichtig und krank zu sein! wahnsinn! und so ein individuum züchtet auch noch!!! und das kassabuch, na das ist erst der überhammer, das ist ja um soundsoviel überzogen!
ich pack es nicht! könnt ihr denn nicht endlich endlich einmal aufhören, auf uschi rumzuhacken????
ich glaube, manchen tut die schwangerschaft ganz und gar nicht gut!
 
Wisst ihr was mir auffällt...Gestern als ich diesen Thread eröffnet habe hat sich keine Sau dafür interessiert!:( Jetzt wo der andere Uschithread auch noch dicht gemacht wurde ist hier plötzlich die Hölle los und schon wird wieder ums gleiche Thema gestritten! Ich versteh es echt nicht...*kopfschüttel*:rolleyes:
 
wer von euch hat heuer schon frische Heidelbeeren gegessen, selbst gepflückte aus dem Wald :) wir haben uns jetzt durch den Wald "gefressen" die Hunde meine Tochter und ich mmmhhh....pflücken eure Hunde auch die Beeren von den Sträuchern oder stehen an, damit sie von euch welche abbekommen und schnuddeln gleichzeitig euer Gesicht ab, wenn ihr euch zu den Beeren bückt ?

Ich hatte jetzt einen sehr netten, entspannten, Beeren-, Schwammerlsuchwaldspaziergang, wie war der Nachmittag bei euch :D ?

Zum Rest hab ich eh schon alles geschrieben, was ich mir so denke :cool:
 
ich will nur zu meiner verteidigung sagen, dass shicassy das thema gestern aufgemacht hat und ich mich 30 minuten danach schon gemeldet habe - und ich kann nicht erkennen, dass ich irgendwo unsachlich geschrieben hätte.

nur damit nicht der falsche eindruck entsteht - ich würde hierher kommen um zu stänkern, weil die anderen beiden themen geschlossen wurden.

zu dem zeitpunkt wo ich hier schon fleissig mitgeschrieben habe, war ja ein uschi-thema noch offen. ;)

also da wollen wir schon ehrlich bleiben -

und mich würde wirklich interessieren - wo hier in dem thema jemand persönlich angegriffen wurde.

lg dan
 
Stimmt, Akela...Du schon! Aber der Rest der Stänkerer kam erst hier an als der 2. Thread zum Thema Uschi geschlossen wurde. Ich frage " Muss das immer so aggressiv ablaufen" und die Antwort in Form der Posts war wohl mehr als deutlich!:( Scheinbar gehts nicht anders!
 
wer von euch hat heuer schon frische Heidelbeeren gegessen, selbst gepflückte aus dem Wald :) wir haben uns jetzt durch den Wald "gefressen" die Hunde meine Tochter und ich mmmhhh....pflücken eure Hunde auch die Beeren von den Sträuchern oder stehen an, damit sie von euch welche abbekommen und schnuddeln gleichzeitig euer Gesicht ab, wenn ihr euch zu den Beeren bückt ?

Ich hatte jetzt einen sehr netten, entspannten, Beeren-, Schwammerlsuchwaldspaziergang, wie war der Nachmittag bei euch :D ?

Zum Rest hab ich eh schon alles geschrieben, was ich mir so denke :cool:


ja meine beiden essen mit mir auch immer erdbeeren und brombeeren *g*
 
habt ihr´s bald?

Schon der dritte Thread. Und der beantwortet seine Frage eigentlich selbst: anscheinend muss es hier so sein.

Mittlerweile denke ich, ist es egal, wen es trifft, Hauptsache man hat was zum runterputzen. Das erhebt einen selbst in die höheren Weihen.
Sind hier so viele Leute, die damit ihr Ego aufpolieren müssen?

Übrigens: ich befürworte den Teletakt. :D
 
So Akela langsam aber sicher reicht es du kannst wirklich nicht anders als Lügen zu erählen, die du dir aus den Fingern saugst ohne die Realität zu kennen, sagst genierst du dich nicht? Oder brauchst du das worklich für dein Ego=


Ich kann mir gut vorstellen, dass es einem hund grundsätzlich bei uschi nicht schlecht geht - es ist immer jemand zuhause, tierarztkosten werden in raten abgestottert, es gibt halt keinen luxus (weder für hund noch für halter).

Wenn ich eine große Operation hätte müsste ich diese in Raten abstottern-wie so viele, meine laufenden Tierarztkosten ahbe ich bisher immer noch bar bezahlt, magst mein Kassabuch sehen?

Luxus? Nun meine Hunde haben von Spielzeug, bis Spielgeräte und 5-10 verschiedene Leinen, geschirre usw. mehr als genug Luxus. Du warst noch nie hier und behauptest einfach was, sag schämst du dich wirklich nicht? Und aich für uns gibst Luxus, das was wir als Luxus sehen-den definiert ja jeder anders.

aber über 10 hunde halten (wohl angemerkt, dass es sich um arbeitshunde handelt, wir reden hier ja nicht von dackeln), mit züchten, mit hundesport, ohne job und mit krankheit - ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sowas gut geht oder reibungslos abläuft.
Was du dir vorstellen kannst oder nicht, sollte aber nicht der springende Punkt sein. Fakt ist die Hunde sind ausgelastet-das hat dir z.B Dani udn auch andere mehrfach bestätigt-nur dies ignorierst du.

mein vater ist auch krank - schlimmer noch, er ist schwer behindert. und selbst, wenn unsere ganze familie zusammen hilft - wäre ich immer noch dagegen, dass er einen oder mehrere hunde besäße.

Das ist eure Entscheidung aber du kannst dir doch nicht das Recht heruasnehmen, anderen Menschen vorzuschreiben was sie tun. Und wnen sie es nicht nach deinem Wollen tun zu verurteilen, das ist sehr unreif.

ich finde halt, jeder sollte nur soviele tiere halten, wie er auch selbst versorgen kann und zwar körperlich genauso wie finanziell und zeitlich.

Finaziell können wir-ich und meine Tochter es uns leisten und 10 und mehr hUnde alleine versorgen-nun zeig mir denjenigen der soviele Hundre hat udn dies tut, denn dies ist verantwortungslos. Also verurteilst du praktisch alle die mehr als 5 Hunde haben. ( 5 ist jetzt ein fiktive Zahl)

mfg Uschi & Rudel
 
Hi

@pez

das ein hund, auslauf, futter und tierärztliche fürsorge bekommt - davon gehe ich aus, das ist kein luxus - das ist bedingung um sich in österreich überhaupt legal einen hund halten zu dürfen.

Seh eich auch so

luxus ist für mich, z.b. spielzeug, kaustangerln, ein besonderes bett, den hund auf ein würstel beim würstelstand einzuladen, ...

Uhi guckst du bis auf den Würststanbd haben meine Wuffels das alles und mehr-der Würstlsatnd wäre mir zu mühsam mit 10 Hundne und ich vermenschliche Tier auch nicht das ich sie einladen muss.

und bei mehr als 10 hunden gehe ich davon aus, dass die tierarztkosten abgestottert werden.

Schön von wa sdu ausgehst, allerdings entspricht es wie üblich NICHT den Tasachen. Und genau das ist es bei dir du nimmst an, also muss es so sein. obwohl es anders ist.

alleine die impfung und das chippen eines wurfes ergibt eine nette zwischendurch-summe auf die man sich vorbereiten kann, genauso wie impfungen, meldegebühren, ...

Richtig und das hat man VORHER und nicht danach, sonst meldet man nicht oder macht eben keinen Wurf.

allerdings haut alleine ein virus, der sich in einem rudel sehr schnell verbreiten kann ganz sicher schnell einmal eine summe heraus, die man nicht gerade mal einstecken hat - schon gar nicht wenn man auf´s geld schauen muss.

Stimmt, allerdings wenn man seine Hunde gut pflegt, sie nicht vermenschlicht und sie dank Sport, Auslastung und Homoöpatie ein gutes Imunsystem haben, ist selten etwas- und selbst wenn dies wäre, das Geld wäre da, dann müsste halt der nächste Wurf warten.

überleg einmal was dich dein letzter ungeplanter tierarztbesuch gekostet hat und multipliziere das mal 5, dann kannst du dir vorstellen was für spontansummen auf uschi zukommen könnten. und klar, dass man sowas nicht jedesmal gleich auf die hand hinblättert, oder ??

Du sicher eine großer Operation könnte ich nicht bezahlen-wie viele andere auch, aber wo liegt da das Problem? Das zahlen viel ein Raten. Tierarztkosten die so anfallen hab eich bishe rimme rin bar bezahlt- udn da sist es wa san dir so stört du nimmst an, also muss es so sein. Du fragts nicht mal wie es ist, nein es hat so zu sein wie Akela annimmt.

was ja wie schon gesagt nichts verwerfliches ist - aber es ist tatsache.

Was ist eine Tascahe? Das du Unsinn redest und Behauptungen aufstellst die nicht stimmen? Ja da hast du Recht.
 
@speervogel

mir persönlich gibt das gar nichts - ich rege mich auch gar nicht über uschi als mensch auf, sondern über das was sie tut.

mag sein, dass es für 1 hund besser ist, dass er und das rudel voneinander erlöst werden, wenn es auf beiden seiten unüberwindbare probleme gibt, die nicht zu lösen sind.


es ist halt so, dass uschi´s haltung, ja im endeffekt schuld sein könnten, dass es überhaupt soweit kommt - ergo hat sie einen fehler begangen, den jetzt ihre hunde ausbaden müssen.

Wie Du schon sagst, könnten. Nix genaues weiß man allerdings nicht. ;)
Jetzt frag ich Dich aber mal, weil Du immer wieder schreibst, Uschi hätte einen Fehler begangen - welchen Fehler denn? Wusste sie vor der Kastration, dass es sich so entwickeln würde? Wieviele Leute hätten (ööh..) 1 (?), 2 (?) Jahre lang das Theater mitgemacht, dass der Hund ständig ins Haus pischt?
Ich schätze mal, Uschi will mit ihrer Entscheidung das Beste für alle Beteiligten erreichen. Arkon ist weg aus der Stresssituation und ist auf einem Topplatz, wo er viel mehr Aufmerksamkeit als im Rudel geschenkt bekommt. Das verbliebene Rudel ist defintiv entspannter. Die Familie regt sich nicht mehr auf und macht keinen Druck mehr. Wo genau ist da jetzt der gemachte Fehler zu finden??
Wie Uschi richtig geschrieben hat, wäre es ein wildes Rudel, wäre Arkon vertrieben oder getötet worden. Hätte sie letzteres zugelassen, wäre das Geschrei noch viel größer (erinnert Euch nur an Volker!) - es wäre aber der Lauf der Natur. Uschi greift ein, verschafft dem Hund einen sicheren Platz, wo er noch ein schönes Leben genießen kann, Ruhe kehrt im Rudel ein...nochmal, wo ist das Problem??

Man kann über Hundeabgaben kein allgemeines Urteil fällen, weil es eben von Fall zu Fall verschieden ist! In diesem Fall meine ich aber, dass ganz klar zum Wohle des einzelnen Hundes und des ganzen Rudels entschieden wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben