Muss das sein?

wenn ich mit meiner kleinen...aussie aber eher die pygmäen-version mit dem bus zu meiner oma fahre setze ich mich immer dorthin wo mein hund platz hat um sich hinzulegen...wenn keine platz ist stehe ich und hund sitzt / liegt bei mir

sie würde auch auf den sitz neben mir passen oder könnte auf dem schoß sitzen aber das will ich einfach nicht...bei mir gehört der hund nach unten

die sitzt ja bei mir zuhause auch nicht am tisch und starrt mir auf mein essen

und ich finde im bus oder zug den hund neben mich zusetzten dreist...egal ob leer oder nicht...das ist ja auch nicht mein bus oder zug sondern gehört der stadt/gemeinde/bund...wenn ich meinen hund neben mir sitzen haben will dann dann fahr ich mit dem auto!!
 
Da hast Du vollkommen recht.

Dennoch finde ich, daß zur Zeit wo Hunde wirklich keine gute Lobby haben es 1.die Aufgabe ALLER Hundebesitzer wäre daran zu arbeiten das Bild in der Öffentlichkeit zu verbessern statt umgekehrt
sicher kann man sich in jeder Lebenslage daneben benehmen, aber findest nicht, dass es schon heftig ist, dass die Hunde auf der Bank im Zug sitzen oder wie die Sennerin schrieb "die Teller im Gasthaus" abschlecken :cool: - die Menschen sehen dann leider nur die Hunde und nicht die Menschen die absolut kein Benehmen haben ...
Hmm. Ja. Da habt ihr Recht, vermutlich ist der Spezialfall an Problemen mit Hundebesitzern dass die Leute dazu neigen dem Hund die Schuld geben, und nicht den Menschen. Großes Problem.

Edit: Ich meinte halt nur.... kann schon sein dass das sehr unhöflich ist, immerhin kann der Hund sich bequem auf den Boden legen, beim Menschen kommt das nicht so gut. Für mein Empfinden würde halt sowohl das Teller ablecken als auch das am Sitz im Zug sitzen im Grundpegel der Scheußlichkeiten die man so zu erdulden hat wenn man sich unter Menschen begibt untergehen. Also, das Teller ablecken wär mir egal weil mir vor den Leuten die davon essen genauso graust wie vorm fremden Hund, und das oben sitzen würd mich wenn der Hund sauber ist weniger nerven als Leute die die Füße auf den Sitz legen oder einen eigenen Platz für ihre Aktentasche brauchen oder ihre Kinder mit den Dreckschuhen auf dem Sitz herumhopsen lassen etc etc. Ganz zu schweigen von Musikgeplärre aus Handys, oder wenn jemand stinkendes Fressen in sich hineinstopft und dabei die Hälfte verliert. Oh mein Gott wie sehr ich volle öffentliche Verkehrsmittel und Gasthäuser hasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hund gehört auf den Boden- klar- wenn platz ist.

Ich hab meinen Hund im Bus auch schon geschaut das ich nen sitzplatz bekomm und meine "kleine" am Schoß gehabt (die kleine hat gute 13kg und is recht lang :D). Aber einfach aus dem Grund das die Leut einfach 0 schauen wenn sie in den Bus einsteigen. Und da sie mit 34 Sh gern übersehen wird is mir lieber sie liegt auf mir als es steigt ihr wer drauf.
Wobei man sagen muss das wir nur im notfall mit dem bus gefahren sind.

Einfach so auf den sitz setzen ohne was drunter oder so würd ich aber auhc net machen.

Es is halt wie überall- würden die leut respektvoller umgehen würds weit weniger probleme geben..

lg
 
@ Gerhard 86: mir ging es ja nicht darum, dass die Hunde oben sind. Mir ja piep-egal, die Leute tun ja ihre Schuhe auch rauf, das stimmt schon. Mir ging es darum, dass die Hunde oben waren, obwohl die Leute sie gebeten haben die Hunde runter zu geben damit die Leute sich hinsetzen können. Und dann blöd angemaunzt werden von ihr find ich mehr als nur unterste Schublade.

Wie gesagt, das Bild der HH wird durch genau solche Sachen immer und immer wieder in den (unnötigen) Dreck gezogen, für nichts und wieder nichts.

Ich find's nur ärgerlich und rücksichtslos. Mehr kann man dazu eh nicht sagen.

Ich hasse Öffi fahren und hoffe, dass ich's bald nciht mehr muss, aber wie gesagt ging's mir in derste Linie darum, dass in Zeiten wie diesen gerade umso mehr darauf zu achten ist, dass sowas in öffentlichen Orten nicht vorkommt. Is ja unnötig die Leute wegen sowas zu verärgern..
 
Überhaupt geht mir das verniedlichen und lächerlich machen von kleinen Hunden seitens der Besitzer großer Hunde schwer am Keks...Man wird schon einen Grund haben, warum man sich einen Hund dieser Größe genommen hat - deswegen ist er vom Verhalten und der Behandlung her nicht weniger Hund als ein DSH oder welcher auch immer.
Ist aber mit Hunden wie mit kleinen Kindern: Kommt eben auf die Erziehung an....Meine Mama hätts mir nie erlaubt permanent schreiend durch ein Restaurant zu laufen wo andere Leute in Ruhe essen wollen und dann auch noch auf einen Hund hinzutreten den ich nicht mal kenne (ist mir letztens passiert... ;) ) Ebenso wenig aber lass ich meinen Hund Teller abschlecken, er sitzt nicht im Einkaufswagen, er wird weder über Stiegen hinauf/hinunter noch sonst irgendwann getragen, auch wenn er nur 5kg hat...Alles eine Frage der Einstellung, und da wird man sich nie einig werden ;)

Das seh ich ganz genauso, aber was das Verniedlichen und Lächerlich-machen betrifft, da sind halt sehr viele Kleinhunde-Halter auch selber schuld dran...die Chi´s und Yorkis sitzen am Tisch, schlecken...wie schon gesagt wurde...vom Teller, werden ständig hochgenommen (in modische Taschen gesteckt ala Paris Hilton:D)...alles selber schon gesehen. In unserer Hundeschule sind 4 Chihuahuas...aber anscheinend haben nur 2 davon Beine...die anderen beiden werden ständig getragen. Ist mir grundsätzlich egal, und umgekehrt gibts natürlich auch genug Grosshunde-Besitzer, die ihre Hunde nicht oder nicht gut erzogen haben..keine Frage.

Benehmen erwarte ich mir eigentlich sowohl von Hundebesitzern (egal welcher Rasse und Örtlichkeit) als auch von Eltern mit Kindern...ich hab selber 3 Kinder und 2 Hunde.:)

LG
 
Ich bin auch schon dumm angemacht worden, weil ich meinen Hund auf dem Schoß hatte. Ich hab´s eben nicht so gerne, wenn sie auf dem Boden sind. Die Leute schauen ja nicht, da wird ein kleiner Hund schnell mal übersehen. Auf dem Schoß isses sicherer. Maulkorbpflicht haben wir übrigens keine in den Öffis...
 
In Wien müssen Hunde an öffentlichen Orten - das sind etwa Straßen und Plätze, aber auch öffentlich zugängliche Teile von Häusern, Höfen oder Lokalen - einen um den Fang geschlossenen Maulkorb tragen oder an der Leine geführt werden. In öffentlich zugänglichen Parks und auf gekennzeichneten Lagerwiesen müssen sie immer an die Leine. Maulkorbpflicht herrscht an öffentlichen Orten, wo "üblicherweise" viele Menschen anzutreffen sind, etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Restaurants oder bei Veranstaltungen.

;)
 
Oben