Muss das sein?

Chikos Mama

Super Knochen
Hallo Wuffler!

Da ich jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit fahre ärgere ich mich irgendwie täglich über die ÖBB.

Heute aber, musste ich mich über eine Hundebesitzerin aufregen, bzw. staunen! :mad:

Eine jüngere Frau, begleitet von 2 Hunden (Pekinese und Malteser) hat sich in den Zug gesetzt, der ja eig. recht voll war.. Sozusagen waren nicht mehr viele Plätze übrig. Ihre Hunde aufm Boden. Ohne Maulkorb wohlgemerkt, wehe man macht das mit einem SOKA (!!!!), aber gut ...

Naja, wie dem auch sei, sind dann in Meidling einige Leute ausgestiegen und auf ihrem 4-er Platz waren auf einmal 2 Plätze frei. Wen setzt sie dort hin??? Ihre Hunde!!!! :eek: :eek: :eek:

Ich hab dacht ich seh nicht recht.

Mehrere Leute wollten sich dann dort hinsetzten, aber keine Chance. Ein Mann hat dann gesagt sie soll den Hund runtergeben, der hat sich dann auch dort hin gesetzt.

Ich höre immer Musik über meinen iPod, hab also dann nicht weiter hören können was geredet wurde. Danach ist dann noch eine Frau auf sie zugegangen und hat gefragt was das soll und warum sie das macht, die HB ist aber dann extrem unfreundlich geworden, wo die Dame meinte: das ist nur eine Frage, Sie brauchen nicht unhöflich werden... (eine richtige Antwort hat sie dann übrigens keine bekommen)

Und jetzt meine Frage: MUSS SO ETWAS SEIN??? :confused:

Hundebesitzer haben es ohnehin nicht leicht zur Zeit, muss man das auch noch so untertreichen??

Mir würde NIEMALS im Traum einfallen meinen Hund in einem relativ vollen Zug auf einen Sitzplatz zu setzen, geschweige denn überhaupt im Zug raufzusetzen.
Und ich bin auch schon mal mit Hund Zug gefahren.. sogar zur Stoßzeit..

ich kann dich verstehen und finde es auch nicht gerade ok ....

hatte gestern auch bei der heimfahrt vom büro einen hund in der ubahn ohne mauli und 3 meter spanweite für die leine heißt wenn er wollen hätt hätte er in der ubahn spazieren können, aber da sagt keiner was und warum?? na weils kein soka war.

ich find das nicht fair und in ordnung das die soka-besitzer so nieder gemacht werden und penibel auf sie geachtet wird ob sie irgend einen fehler machen aber bei kleinen hunden verschließt jeder die augen weil ist ja so putzig (ausnahmen gibt es natürlich wie eben oben beschrieben ;))

vor einer woche war ein AB mit in der ubahn. war echt ein "monster" von hund hat sicher locker seine 50 kilo oder so gehabt. hatte mauli drauf und frauchen hat sich davor gestellt damit er nicht im weg liegt (hat brav platz gemacht) und ihm auch keiner wo drauf steigen kann. :2thumbsup: und dann hab ich mir die gesichter der anderen fahrgäste angeschaut von augen verdrehen und die ganze zeit anstarren von hund und dessen besitzerin anstarren war alles dabei :mad: und ich hab nur drauf gewartet bis irgend ein blöder spruch kommt aber getraut hat sich wohl keiner :p:D

ich glaube auch nicht das sich noch groß was an der situation ändern wird das sokas die bösen sind und malteser größen klein und putzig sind und niemals beißen würden :rolleyes::(

man kann nur aufklären, es an seien kinder weiter geben das diese hunde einfach ganz normale hunde sind, und schaun das man als soka besitzer den "bravsten hund" hat

tut mir leid das ich jetzt so viel geschrieben hab aber mich macht das thema irgendwie fertig :( vor allem wenn keine besserung in sicht ist.

lg

Ganz besonders steh ich auch auf die HB, wo die Hunde im Lokal auf der Sitzbank sitzen. :rolleyes: Da gab´s schon manche Diskussion.

lg
Friese :)

also erstmal vorweg die buserklärung

aufbeiden seiten sitze und nach der ersten sitzreihe kommt so ne "plastikplattfor"(weiss gerade nicht wie ich das anders beschreiben soll) danach auf beiden seiten 4er sitze!!!

also ich sitze also ich bus 4ersitz in fahrrichtung...dann steigt an einer haltestelle ein ältere mann mit malteser ein...man setzt sich mir gegenüber

der kleine malteser kommt und schnüffelt an meinem bein...in der zwischenzeit nimmt der mann einen kissenbezug aus seiner tasche und legt ihn auf die "plastikplattform" hinter sich

dann und ich war echt total geschockt...nimmt der seinen kleinen hund und schmeißt ( und das meinen ich wörtlich) ihn über seine schulter und drapiert den hund dann auf dem kissenbezug

es ist ja toll das der mann einen kissenbezug nimmt aber muss er den hund deshalb gleich dahin werfen

und warum muss der hund überhaupt da oben sitzen...der war die ganze zeit mit meinem hosenbein beschäftigt...abschnüffeln...

und glaubt mir ich hab normal echt ne große schnauze aber der mann war ne kante und das in seinem alter der hätte mir bestimmt eine gescheuert oder mich angeschissen wenn ich was gesagt hätte!!!

und ich hätte dann nachher die a-karte gehabt weil ich den alten mann angeraunzt hätte...jugend hat ja keinen resepkt vor dem alter und so!!!

mich 'entrüsten' die leut, die ihre kinder samt schuhen in die einkaufswagerl stellen, in welches ich dann mein obst, salat, gebäck leg........

mich 'entrüsten' die leut, die ihre kinder samt schuhen in die einkaufswagerl stellen, in welches ich dann mein obst, salat, gebäck leg........
Passiert mit (Klein)hunden nur deshalb nicht, weil die erst gar nicht in den Supermarkt dürfen. Das ist jetzt der Moment, wo ich dieses Verbot als sehr sinnvoll erachte, zumal ich mir gar nicht ausmalen mag, was von so manchen HH sonst noch zugelassen werden würde

und da wundern sich alle, dass sich die Leute wegen die Hunde aufregen :rolleyes:

also für obst gibts kleine platiktüten
gebäck kommt wenns vom bäcker ist in ne papiertüte und wenn man es im supermarkt kauft ist das auch verpackt...bei gemüse ist es das selbe wie beim obst!!!

oder ist das in österreich anders???

alma, ich vermeide unnötige verpackung, gerade plastik braucht ewig.
ich leg eigentlich alles in einen karton, der zuhause zum anheizen verwendet wird.

und ich will weder verpacktes noch loses im straßendreck ablegen.

Passiert mit (Klein)hunden nur deshalb nicht, weil die erst gar nicht in den Supermarkt dürfen. Das ist jetzt der Moment, wo ich dieses Verbot als sehr sinnvoll erachte, zumal ich mir gar nicht ausmalen mag, was von so manchen HH sonst noch zugelassen werden würde

ach ich seh öfters kleinhunde im einkaufswagerl sitzen....

find ich zwar auch nicht richtig..weil eben hundeverbot --aber ..ganz ehrlich..
mir sind solche dinge sowas von wurscht.....

und da wundern sich alle, dass sich die Leute wegen die Hunde aufregen :rolleyes:

Die Leute regen sich doch wegen allem auf. Daneben benehmen tun sich Leute mit und ohne Hund, jung und alt, mit und ohne Kinder, jeder Herkunft und jeder Rasse. Aber es sind natürlich immer die anderen die die schlimmsten sind, wäre ja nur halb so lustig wenn man sich ned über de jugendlichen von heite, über die tiarken, über die schreiaden kinda(sowos hedads damois ned gebn), über die oiden scheissa, über die trottel mit ihre unnedigen hundsviecha aufregen könnte sondern nur konkret über den einen depperten Menschen.

ach ich seh öfters kleinhunde im einkaufswagerl sitzen....

find ich zwar auch nicht richtig..weil eben hundeverbot --aber ..ganz ehrlich..
mir sind solche dinge sowas von wurscht.....

dito wollte es auch gerade schreiben das kleine hunde im einkaufswagerl sitzen oder noch welpen z.b, aber mei stell da vor du setzt da einen Staffy rein :eek::p ...

Die Leute regen sich doch wegen allem auf. Daneben benehmen tun sich Leute mit und ohne Hund, jung und alt, mit und ohne Kinder, jeder Herkunft und jeder Rasse. Aber es sind natürlich immer die anderen die die schlimmsten sind, wäre ja nur halb so lustig wenn man sich ned über de jugendlichen von heite, über die tiarken, über die schreiaden kinda(sowos hedads damois ned gebn), über die oiden scheissa, über die trottel mit ihre unnedigen hundsviecha aufregen könnte sondern nur konkret über den einen depperten Menschen.

sicher kann man sich in jeder Lebenslage daneben benehmen, aber findest nicht, dass es schon heftig ist, dass die Hunde auf der Bank im Zug sitzen oder wie die Sennerin schrieb "die Teller im Gasthaus" abschlecken :cool: - die Menschen sehen dann leider nur die Hunde und nicht die Menschen die absolut kein Benehmen haben - ist wie mit meine Nachbarn, einen jeden geht der Hund am Nerv der ständig kläfft weil er ständig ab 5 Uhr morgens draussen alleine ist, aber alle regen sich über den Hund auf, daweil sind es seine unfähigen Menschen, die absolut rücksichtslos sind :cool: - die Hunde können ja nix für ihre Menschen ;)

Da hast Du vollkommen recht.

Dennoch finde ich, daß zur Zeit wo Hunde wirklich keine gute Lobby haben es 1.die Aufgabe ALLER Hundebesitzer wäre daran zu arbeiten das Bild in der Öffentlichkeit zu verbessern statt umgekehrt und 2. sich keiner wundern braucht, wenn immer wieder solche HH beobahctet werden, daß sich das Bild der Allgemeinheit - naja - nicht gerade verbessert.

Allerdings bin ich mir bewußt, daß in einer ICH-Gesellschaft jeder nur an sich und nicht an die Folgen für die Gemeinschaft denkt und somit bin ich froh nicht in einem Ballungszentrum zu leben und davon ausgehen zu können zumindest unser Leben mit Hund noch recht lange noirmal genießen zu dürfen

Wenn wir in der Früh von Linz nach Wien mit der Bahn fahren (einen sehr zeitigen Zug), ist der fast leer. Zumindest dort, wo ich einsteige.
Ich schaue dann (Aaron hat den Maulkorb oben, ist angeleint), dass ich eine Zweierbank erwische. Da kommt eine Decke drauf (beim Fensterplatz) und da liegt der Aaron drauf und schläft. Das ist er von Klein auf so gewöhnt, es ist ja immer genug Platz rings um uns.
Wäre kein Platz, würd der Aaron unten liegen.
Aber Decke liegt immer auf dem Platz, schmutzig gemacht wird nichts. Und stören tut der Aaron auch niemand.

also ich muß gestehen, dass mein zwepi-chimix immer irgendwo oben sitzt u in manchen lokalen mit couch, meint sich mein rotti auch immer drauflegen zu müssen.:eek::D allerdings immer auf meiner jacke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon sehr seltsame Leute, wenn die ihren Hund sogar den Teller abschlecken lassen...Das hat nix mehr mit Hundeliebe zu tun, das ist einfach unhöflich. Unsere Hunde laufen in der UBahn etc. beide mit Maulkorb herum, sowohl die Dogge als auch der Bichon - Hund ist Hund, und ich seh da keinen Grund einen Unterschied zu machen. Ich schau auch immer, dass der Hund (jetzt egal welcher) niemanden belästigt oder nicht im Weg steht usw, soll ja bekanntlich auch Leute geben die keine Hunde mögen, ich mag auch nicht alles ;) Es kommt aber sehr wohl vor, dass die Kleine in der UBahn mal auf meinem Schoß sitzt - und nicht weils ein kleiner lieber süßer Wuschel ist sondern weil die Leute einfach überhaupt nicht aufpassen und ihr zu Stoßzeiten wo alles voll ist schon des Öfteren drauf gestiegen sind. Überhaupt geht mir das verniedlichen und lächerlich machen von kleinen Hunden seitens der Besitzer großer Hunde schwer am Keks...Man wird schon einen Grund haben, warum man sich einen Hund dieser Größe genommen hat - deswegen ist er vom Verhalten und der Behandlung her nicht weniger Hund als ein DSH oder welcher auch immer.
Ist aber mit Hunden wie mit kleinen Kindern: Kommt eben auf die Erziehung an....Meine Mama hätts mir nie erlaubt permanent schreiend durch ein Restaurant zu laufen wo andere Leute in Ruhe essen wollen und dann auch noch auf einen Hund hinzutreten den ich nicht mal kenne (ist mir letztens passiert... ;) ) Ebenso wenig aber lass ich meinen Hund Teller abschlecken, er sitzt nicht im Einkaufswagen, er wird weder über Stiegen hinauf/hinunter noch sonst irgendwann getragen, auch wenn er nur 5kg hat...Alles eine Frage der Einstellung, und da wird man sich nie einig werden ;)

Oben