Muskelkrampf?

susl

Anfänger Knochen
Hallo
Hat jemand von euch Erfahrung mit Muskelkrämpfen bei Hunden? Ich bin mir nicht sicher, aber so ab und zu hat Olga, meine Mischlingshündin (Dackel - Windspiel) eine Art Krampfanfall, der ca. 10 - 20 sek. andauert. Sie winselt dabei fürchterlich, legt sich auf den Rücken und nach ein paar Sekunden ist alles wieder vorbei. Vor kurzem passierte es wieder und ich versuchte sie abzutasten, wobei mir nur auffiel, dass ihr Hinterlauf etwas zitterte.
Kommt mir irgendwie so vor, wie beim Menschen ein Wadenkrampf. Wenn mir sowas passiert, nehme ich Magnesiumtabletten. Mein Hund bekommt in der Früh Mera Dog und abends rohes Fleisch mit Gemüsematsch Vitaderm oder Distelöl und eine Prise Vitakalk.
Kann es sein, dass ich etwas überdosiere, oder mein Hund irgendwelche Mangelerscheinungen hat?
Sie hatte das so 3 bis 4 mal letztes Jahr und dem Tierarzt fällt dazu nicht viel ein...
Wäre dankbar für Tipps
lg
susl und olga

also ich würd nochmal einen anderen tierarzt fragen.
eine diagnose übers internet ist schwer.

theoretisch wäre auch möglich das es eine leichte form von epilepsie ist. es gibt bei epilepsie partielle anfälle, dabei ist nur ein teil des gehirns betroffen, wodurch es zu Zucken einzelner gliedmaßen bzw. einseitigen Krämpfen kommen kann.

vielleicht am besten auf die vet-uni-klinik.
die sind glaub ich ganz gut, dort gibts auch einen epilepsie-spezialisten, der und jahrelang betreut hat.
wenn so ist, kann ich dir gern seinen namen geben.

Oben