Muskelkater

Siegfried, der Urlaubsgast von Kati hatte "Spatzen". Sie war sogar beim TA und weiß bestimmt mehr darüber. Frag mal bei ihr nach. :)
 
"Spatzen" :confused: :confused: :confused: *wiedermalnixversteh*.

Klar können Hunde Muskelkater kriegen, warum auch nicht ? Selbst wenn manche nicht so aussehen, haben sie doch Muskeln (gilt auch für Menschen, sieht man an mir ;) )
 
hallo!
meine hatten letztes jahr nach einer 3 tägigen wanderung eine ordentlichen muskelkater, und nicht nur die hunde. hätt mich am liebsten in diesen da
andere020.gif
gesetzt....
spatzen gehen aber von selber wieder vorbei. am besten ist normale bewegung und spazieren gehen.
lg
 
Hi Jeto!

Meine Enana hat letzten Sommer drei Stunden lang mit ca. 15 Kids ohne Pause Balli gespielt. Am nächsten Tag kam sie daher wie meine Urgroßmutter, sie konnte kaum gehen. Ich hatte echt Mitleid mit ihr und nach ca. drei Tagen entschloss ich mich, einen Termin mit dem Tierarzt auszumachen. Kaum hatte ich den, war sie wieder normal, eh klar :). Ich glaub nicht, dass man etwas dagegen tun kann, außer weiterhin normal bewegen, wie halt beim Menschen auch. Außer du probierst mal eine Massage mit Franzbranntwein, weiß aber nicht, ob Hund darüber wirklich glücklich ist :).

lg
Bonsai
 
Original geschrieben von Nando
"Spatzen" :confused: :confused: :confused: *wiedermalnixversteh*.

Klar können Hunde Muskelkater kriegen, warum auch nicht ? Selbst wenn manche nicht so aussehen, haben sie doch Muskeln (gilt auch für Menschen, sieht man an mir ;) )

Spatzen sagen was ich weiß die Steirer zum Muskelkater - aber nachdem es auch Claro als Wienerin verwendet ist dieses Wort wohl schon bis zu uns durchgedrungen :D
 
@flummi


Na ah bisserl Steirisch müßtest aber scho verstehn Flummi...nachdem Du erst vor kurzem hier in der schönen Steiermark warst ...oder ???

lg Nunu
 
Original geschrieben von Nunu
@flummi


Na ah bisserl Steirisch müßtest aber scho verstehn Flummi...nachdem Du erst vor kurzem hier in der schönen Steiermark warst ...oder ???

lg Nunu

Klaro - zudem ich ja auch jahrelang mit einer Steirerin hier in Wien zusammen in einem Büro gearbeitet habe ;)
 
@flummi

Spatzen sagen was ich weiß die Steirer zum Muskelkater - aber nachdem es auch Claro als Wienerin verwendet ist dieses Wort wohl schon bis zu uns durchgedrungen

nix wienerin, bin gebürtige steirerin, aber schon seit fast 20 jahren im wiener exil...:p
 
@claro


Wie kann man es als Steirerin nur so lange in Wien aushalten :eek: Also ich könnte das nicht .


lg aus der grünen Mark

Nunu
 
@nunu

oh, das funktioniert ganz gut. die berge fehlen mir hin und wieder, den dialekt vermisse ich dafür gar nicht....;)
 
@claro


Dialekt....kommt darauf an in welchem Eck der Steiermark du gelebt hast. Hier in der Oststeiermark ist es mit dem Dialekt nicht so schlimm....aber die Weststeierer....die bellen wirklich schlimm (meine Mutter kommt aus der Weststmk. :D ).

lg Nunu
 
Re: @nunu

Original geschrieben von claro
oh, das funktioniert ganz gut. die berge fehlen mir hin und wieder, den dialekt vermisse ich dafür gar nicht....;)

Nein? Das wundert mich aber weil der Wiener Dialekt ist doch echt der grausigste - und ich als Wienerin darf das sagen
6685.gif
 
Ja, ich finde auch, dass der Wiener Dialekt nicht unbedingt schön ist. Bin selber Wienerin, meine Eltern sind beide aus der Steiermark (Mutter aus Eisenerz, Vater aus Burgau), und daher die ganze Verwandtschaft auch in der Steiermark zu Hause. Aber da gibt es echt große Unterschiede!!!!

Der Kärntner und der Tiroler Dialekt gefällt mir persönlich am Besten!
 
stimmt, der wiener dialekt ist auch grausig, aber das ganze topt noch der burgenländische.......grusel

komm übrigens aus leoben (leiaubn im dialekt)...:D
 
Meine Mutter kommt aus Mautern, das ist dort, wo der große Wildpark ist, also bin ich halbe Steirerin :). Leider hat sie nach Wien geheiratet, sonst würde ich wahrscheinlich auch in der grünen Mark leben, war als Kind immer sehr gerne dort.

lg
Bonsai
 
Oben