Muskelfaserriss! Ich bin verzweifelt :-(!

roadtrip

Anfänger Knochen
Hallo zusammen!

Leider hat sich meine Fellnase eine Bizepszerrung mit einhergehenden Muskelfaserrissen zugezogen :-(! Das ganze passierte sooo schnell und noch dazu 3 Wochen nach der erfolgreich absolvierten Goldimplantation!
Ich könnte heulen! Sie war das erste mal seit 1 Jahr schmerzfrei... meine Freude war natürlich groß!
Leider habe ich kurz nicht aufgepasst (haben gerade ein Suchspiel gemacht)... prompt läuft ein Hase vorbei... trotz Halsband und Leine riss sie sich los und schon passierte der Schaden! :(!
Jetzt hab ich natürlich fürchterliche Gewissensbisse :mad:! Naja, nun meine Frage an Euch!
Morgen starten wir mit Physiotherapie! Hat irgendjemand Erfahrung mit eine ähnlichen Geschichte? Kann so etwas wieder völlig ausheilen? Wie lange wird das dauern? Ich denke das wird ein langer Weg, aber ich werde ihn gehen ;)!
Ich möchte doch nur, dass sie wieder Hund sein kann.. schmerzfrei und glücklich!

Danke schon mal für Eure Antworten!

Alles Liebe
Roadtrip

Zuletzt bearbeitet:
kann dir leider kein Rat oder so geben, aber wünsche deinem Wuzz baldige Genesung und das er schnell wieder schmerzfrei ist.

Also ich weiß es nur vom Menschen, dass du dann halt je nach dem schon mind. 2 Monate Pausieren sollst ggf sogar 3 Monate. Erst danach wieder sportlich aktiv werden.

Schätze es beim Hund nicht viel anders ein. Also stell dich die nächsten 2 Monate halt wieder auf ein Schmalspurprogramm ein!

Gute Besserung!

kann dir leider kein Rat oder so geben, aber wünsche deinem Wuzz baldige Genesung und das er schnell wieder schmerzfrei ist.

hi Boots!

Danke für Deine aufbauenden Worte... tut gut! Ich bin eben schon ein bissi verzweifelt, weil ich meinem Wauzi eben die Schmerzen nehmen wollte, damit er eben endlich ein unbeschwertes Leben genießen kann und dann das :rolleyes:! Aber ich werden natürlich nicht aufgeben und alles daran setzen! Ich bete, dass wir es noch schaffen :)!

Halt uns die Daumen
Danke
roadtrip

Also ich weiß es nur vom Menschen, dass du dann halt je nach dem schon mind. 2 Monate Pausieren sollst ggf sogar 3 Monate. Erst danach wieder sportlich aktiv werden.

Schätze es beim Hund nicht viel anders ein. Also stell dich die nächsten 2 Monate halt wieder auf ein Schmalspurprogramm ein!

Gute Besserung!

Hi Futterknecht!

Auch Dir danke für Deine Antwort! Das mit der Schonung nehme ich natürlich eh ernst, nur leider, kann man es eben nicht immer zu 100% einhalten.... ich hoffe die Physiotherapie verschafft Linderung... morgen Abend geht es los!

GlG
Roadtrip

Der Hund einer Freundin hatte vor einiger Zeit einen Muskelfaserriss.

Absolute Schonung und anfangs Gabe von Schmerzmitteln war glaub ich ca. ein Monat, dann wurde mit Radfahren langsam aufgebaut. Wobei der Hund aber keine Vorschädigung hatte....im Gegenteil, absolut topfit und im Training.

Insgesamt hat sie ein halbes Jahr mit jeglichem Sport pausiert. Vom TA aus, hätte er allerdings bereits nach ca. 3 Monaten das okay bekommen.

Drück Euch die Daumen, dass Dein Wuffl bald wieder schmerzfrei ist!

Der Hund einer Freundin hatte vor einiger Zeit einen Muskelfaserriss.

Absolute Schonung und anfangs Gabe von Schmerzmitteln war glaub ich ca. ein Monat, dann wurde mit Radfahren langsam aufgebaut. Wobei der Hund aber keine Vorschädigung hatte....im Gegenteil, absolut topfit und im Training.

Insgesamt hat sie ein halbes Jahr mit jeglichem Sport pausiert. Vom TA aus, hätte er allerdings bereits nach ca. 3 Monaten das okay bekommen.

Drück Euch die Daumen, dass Dein Wuffl bald wieder schmerzfrei ist!

Hey tipsy!

Danke für Deine ausführliche Antwort!
Ich hatte gestern den ersten Termin bei der Physiotherapeutin und die meinte auch,dass Schonung das wichtigste bei Zerrungen sei!
Zum Glück sind keine Muskelfaserstränge gerissen (keine Dellen von außen sichtbar)
trotzdem sind bereits 2 1/2 Wochen vergangen und Mausi humpelt :-(!
Ob die sehne gerissen ist,kann ich nicht sagen....nachdem ich schon 2000 Euro ausgegeben hab,hätte ich derzeit kein Geld für ein MRT!

Weißt du,wie deine Bekannte den Hund 4 Wochen geschont hat? Sprich: wie lange sie mit ihm pro Tag gegangen ist?

Danke!
GGLG
Roadtrip

Soweit ich mich erinnern kann war der Bub das erste Monat nur an der Leine so dreimal am Tag gerade mal Gassi (sie hat halt geschaut, dass er so gut wie nur Schritt geht und kaum trabt, hat ihn auch nicht alleine in den Garten gelassen).
Wobei das bei ihm hinten, innen am Oberschenkel war und man es anfangs sehrwohl gefühlt hat beim Drüberstreichen.

Soweit ich mich erinnern kann war der Bub das erste Monat nur an der Leine so dreimal am Tag gerade mal Gassi (sie hat halt geschaut, dass er so gut wie nur Schritt geht und kaum trabt, hat ihn auch nicht alleine in den Garten gelassen).
Wobei das bei ihm hinten, innen am Oberschenkel war und man es anfangs sehrwohl gefühlt hat beim Drüberstreichen.

Hey!

Ich muss mal kurz das von mir Geschriebene korrigieren! Ich weiß,dass die Sehne NICHT gerissen, wir sind uns nur nicht sicher,ob sie eventuell eingerissen ist! Überdehnt jedenfalls schon!
OK! Danke dir auf jeden Fall für Deine Info!
Da müssen wir jedenfalls jetzt durch ;)! Auch wenn meinem Dackeltier der Sinn nach ganz anderen Dingen steht!

Alkes Liebe
Roadtrip

TOI,TOI,TOI,

das alles wieder wird!!! Nur nett die Hoffnung aufgeben.
Meine Hündin wurde auch erst im April GI, und nun haben wir sehr erfolgreich BH1 vorzüglich absolviert.
Bin aber noch immer in behandlung mit Ihr Chiropraktikerin SUPER!!!! GUT.
LG hudli

Oben