tini01
Medium Knochen
Hallo Wuffler 
meine Hündin hat wieder mal (...
) ein gesundheitliches Problemchen, sie hat sich beim spielen vor 2 Wochen einen Muskelfasereinriss an der Hinterhand zugezogen.
Der is von 2 Tierärzten, unabhängig von einander, diagnostiziert worden..
Von beiden war die Empfehlung den Hund nur mit regelmäßigen Bewegungen zu belasten - keine Sprints, also kein Spielen mit anderen Hunden, für 3 (Tierarzt A) bzw. 6-8 Wochen (Tierarzt B).
Sie bekommt eine homöopathische Behandlung..
Ich hab jetzt also versucht soweit wies überhaupt geht Frau Hund ruhig zu stellen...allerdings ist das nicht unbedingt eine einfache Aufgabe, sie steht im Garten und "explodiert" plötzlich, das heisst sie hüpft auf einmal mit allen 4en hoch und sprintet wie wild im Kreis... super..
Wir hatten außerdem den Hund von meiner Mum für eine Woche zu besuch, ich hab mich eigentlich ständig "dazwischen geworfen", das die 2 ja nicht rumhüpfen...Nica, meine Hündin, wär auf jeden Fall sofort fröhlich dabei gewesen!
Selbst wenn ich sie an der kurzen Leine hab hüpft sie Mäusen nach
Ich hab echt das Gefühl einen Sack Flöhe an der Leine zu haben, normalerweise is sie nicht sooooo der über-aktive Hund, aber naja, es scheint ihr sehr gut zu gehen.
Sie lahmt überhaupt nicht, schon 2 Tage nach der Verletzung war das Lahmen vorbei.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Muskelfasereinrissen ?
Wie lang hats gedauert bis ihr den Hund wieder normal belastet habt ?
Inwiefern habt ihr den Hund während der Heilung belastet ?
Fragen über Fragen... Danke! Martina

meine Hündin hat wieder mal (...

Der is von 2 Tierärzten, unabhängig von einander, diagnostiziert worden..
Von beiden war die Empfehlung den Hund nur mit regelmäßigen Bewegungen zu belasten - keine Sprints, also kein Spielen mit anderen Hunden, für 3 (Tierarzt A) bzw. 6-8 Wochen (Tierarzt B).
Sie bekommt eine homöopathische Behandlung..
Ich hab jetzt also versucht soweit wies überhaupt geht Frau Hund ruhig zu stellen...allerdings ist das nicht unbedingt eine einfache Aufgabe, sie steht im Garten und "explodiert" plötzlich, das heisst sie hüpft auf einmal mit allen 4en hoch und sprintet wie wild im Kreis... super..
Wir hatten außerdem den Hund von meiner Mum für eine Woche zu besuch, ich hab mich eigentlich ständig "dazwischen geworfen", das die 2 ja nicht rumhüpfen...Nica, meine Hündin, wär auf jeden Fall sofort fröhlich dabei gewesen!
Selbst wenn ich sie an der kurzen Leine hab hüpft sie Mäusen nach

Ich hab echt das Gefühl einen Sack Flöhe an der Leine zu haben, normalerweise is sie nicht sooooo der über-aktive Hund, aber naja, es scheint ihr sehr gut zu gehen.
Sie lahmt überhaupt nicht, schon 2 Tage nach der Verletzung war das Lahmen vorbei.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Muskelfasereinrissen ?
Wie lang hats gedauert bis ihr den Hund wieder normal belastet habt ?
Inwiefern habt ihr den Hund während der Heilung belastet ?
Fragen über Fragen... Danke! Martina