Musikgeschmack

orest

Super Knochen
Ich komm wegen des anderen Threads auf dieses Thema: Haben eure Hunde auch einen eigenen Musikgeschmack? Alle meine Hunde, die ich bisher hatte, mochten oder mögen keinen Jazz, egal wie leise die Anlage gestellt ist, da verziehen sie sich ins Schlafzimmer, was sonst nie vorkommt. Bei sehr hohen Stimmen wird manchmal mitgesungen, ich hab aber noch nicht rausbekommen, was genau der Auslöser ist. Ich hab mal ein Experiment gemacht-ein Lied, bei dem Elektra mit einer bestimmten Sängerin mitsingt. Allerdings nicht bei Aufnahmen anderer Stücke mit dieser Sängerin, und auch nicht, wenn das Lied von einer anderen gesungen wird. Aber immer verläßlich bei dieser DStelle dieser einen Aufnahme. Liegts an den besonderen Frequenzen? Ich kann nicht mal sagen, ob sie so ihr Mißfallen äußert, oder obs ihr so gut gefällt, sie heult einfach fast wie ein Wolf.

Alle andere Musik aus dem Radio wird komplett ignoriert.

Mein Jimmy war ein heftiger Deep Purple Fan. Jedesmal hat er sich an die Box gekuschelt, wenn ich "Made in Japan" aufgelegt hab.

Die Quendy mag Van Morrison. Die anderen zeigen bisher keine besonderen Vorlieben :)

Der Jacky schläft immer bei "Heal the World" "You´re not alone" und anderen ruhigen Liedern von Michael Jackson ein.:)

:eek:ich befürchte fast Snoopy steht auf Volkstümliche Musik...:eek:
also in den Momenten ist er aber nicht so sehr MEIN Hund sondern eher so ein Wesen welches sich halt auch zufällig in meiner Nähe aufhält...:D nicht das noch falsche Rückschlüsse gefällt werden...

marty mag klaviermusik zum entspannen und singt zu nick cave "the ship song" bei einer bestimmten version immer-wenn auch zaghafter drinnen als z.b im auto- bei anderen versionen manchmal mit :-)

Max liebt es wenn Herrchen klavierspielt da lauscht er verzückt bis ihm die Augen zufallen.

Wenn GöGa allerdings Klariette übt dann protestiert er lautstark und kommt zu mir ins Zimmer.

Wenn ich wieder einmal auf Wagner eingestellt bin verzieht er sich in seinen Korb - ich versteh wirklich nicht wieso Wagner ist und bleibt mein Top Komponist. Meine anderen Klassiker mag er und schläft entspannt.

Beim Fernsehen teilt er mit uns das Sofa - aber nur weil er mit uns kuscheln mag. Davon abgesehen meidet er TV.

lg Feline

Oben