Musik - was hört ihr so?

Hi devaria!

Seit ewigen Zeiten denk ich mir, dass ich von Sarah Mclachlan unbedingt eine CD möchte, hab auch schon nach ihr gesucht, in den herkömmlichen Märkten, aber nix gefunden. Weißt du vielleicht, wie viele es von ihr gibt???

und wer hätte das gedacht

ich oute mich - auch ich bin ein Reggae Fan - also nicht nur von meinem Hund sondern auch von der Musik. Mit Ragga kann man mich allerdings verscheuchen.
Derzeitiger Favorit Patrice

@Jammah

Wieder einer im Bunde!! Jetzt sind wir schon drei!! Meine Patrice-Phase ist schon ein paar Jahre her. Hast Du Dir das Konzert im Flex vielleicht angesehen?? Mit Silly Walks??

LG Tina:)

Also ich bin absoluter Heavy metal, Hard Rock, Rock Fan.
dazu gehören Limb bizkit, Metallica, Blind Guardinan, Alice Cooper, Deep Purple, Black Sabbat, Ozzy, Linkin Park, Train, Him, Red Hot Chilli Peppers, Nícklebag, Evanesence, Golden Earring, Uria Heep, Suzi Quattro, u.s.w.

Meine aboslute Lieblingssängerin ist Janis Joplin, da finde ich einfach jedes ihrer Lieder super, denn sie ist DIE Person schlecht hin.

ich steh aufn ostbahnkurti,leider höre ich zur zeit den lieben langen tag kinderlieder und märchenkassetten:rolleyes: :D

Meine Lieblingsband sind die Manic Street Preachers... daneben gibt es noch einige Bands, die ich sehr gerne habe, die aber nicht so wichtig sind wie die Manics ;)

Charlie Parker,
Winton Marsalis,
Art Blakey.
Klassisch wie, Chopin, Italienische Komponisten, manchmal auch Strauss. Mein Favorit: Die Moldau von Smetana.

Ich höre aber auch gerne wilde rockige Musik, Oldies. Aber auch neuere Hits wenn sie net nerven.
Und heimische Musik. Dié guten alten Ambros Hodarn *g* oder die alten Danzer Lieder.

Was ich hasse ist diese Bumbum Musik. Hip Hop oder wie das heisst. Fürchterlich..

Hab ja die wichtigste Band in meinen Leben vergessen :eek:
Portishead. Ohne die geht gar nix :D

Wo fang ich an?
Zu allererst vielleicht mal das: KEIN Ö3 und co. Radio NUR FM4. Alles andere halt ich nicht aus...
Ich bin ein Mensch, der IMMER Musik braucht. Schlafen ohne Musik? Vergiss es... Es rennt immer Radio oder eine CD oder ein Tape.
Zum Weggehen - also shaken - hör ich am liebsten Tekno. Nicht zu verwechseln mit Techno, bitte schön! Tekno ist nicht das, was es in irgendwelchen Discos, wie Funf Factory, oder was es da alles gibt (ich kann nämlich stolz von mir behaupten, dass ich FF oder irgendwas ähnliches, noch nie im Leben betreten hab, und dabei wird's auch bleiben!!). Gibt's auch nicht in normalen Plattenläden zu kaufen oder so. Ich kenn in Wien zwei Läden die Tekno verkaufen.
Wenn ich zu Hause bin, leg ich mich nicht auf eine bestimmte Musikrichtung fest. Wie gesagt - entweder es rennt FM4, oder z. Bsp.: Björk, Massive Attack, 2 Raum Wohnung, Janis Joplin, Red Hot Chili Peppers, Erykah Badu.... 70ties mag ich auch gerne... "Rock and Roll, Hoochie Koo" :D ...
Ich hab sicher einiges vergessen, was bei mir im Zimmer an CD's und Tapes rumliegt, aber einen kleinen Einblick in das, was mir gefällt, habt ihr ja jetzt :) .

boooaahh, bin ich alt!!;) da fliegen mir namen um die ohren, meingott ich hab sie nie gehört....:(

..meine kindheit/jugend hab ich mit "baycityrollers, smokie, T rex, harpo, abba, status quo und und und verbracht!! die sturmunddrangzeit dann mit boney m, tom jones, sarah brennagan, elvis, michael j., disco der 80er und und und und.........muss sagen diese musik höre ich heute noch am liebsten!!!

gehe sehr gerne auf oldie-parties und find die musik der beatles ansprechen!! cher und eros singen bei mir im duett und aus dem zimmer vom sohn dudelt dann DJ bobo, DJötzi und consorten......

lg

mann birgit! mußt du alt sein, wenn du mit elvis deine sturmunddrangzeit hattest!!
021.gif

aber wegen deinem sohnemann mach ich mir echt sorgen!!
001.gif

naja, er ist ja noch so jung...vielleicht wächst sich das noch aus....

@alex: tape...als ich in deinem alter war hieß das noch kassette!
005.gif

*noraheuteimwitzkisterlgeschlafenhat*

Hallo!

tipp für birgitt: am Dienstag ist elvismania im Fernsehen :D

Danke für eure Antworten
music-smiley-005.gif
- ist echt interessant, wie die Richtungen auseinander gehen
music-smiley-026.gif

Bei mir läuft übrigens grad Hey Ya von Outkast
music-smiley-001.gif

You think you've got it
Ohh, you think you've go it
But got it just don't get it
Till' there's nothing at
AaaaaaaaAAAAAAAaaaaaaAAAAAAaaaaaallllll..
*mitsing*

LG Nina

Oben