Musher - Sprache

Hi,
Gee und Haw sind die gebrächlichsten s gibt aber noch andere hab ich irgendwo gelesen weiss aber nicht mehr wo!

Zum Anfeuern der Hunde ruft man verschiedenste Sachen, international gebräuchlich sind u.a. "Go!", "Mush!", "Hike!", "Allez!" (franz.) oder ganz einfach "Okay!", wenn die Hunde schon fleißig am Laufen sind.

Wichtig sind auch die Kommandos "Come haw!" und "Come gee!", um das Gespann links bzw. rechts herum wenden zu lassen.

OT: aber wenn du die Inuit als Eskimos bezeichnet, was so viel wie Fischfresser bedeutet, wie bezeichnest du dann Menschen mit schwarzer Hautfarbe? Mohren? Nigger? Und sind Türken dan Kanacken?

Manuela

Uiii eine Menschenrechtlerin :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass Kimba das abwertend gemeint hat!
Du hättest auch schreiben können, dass man den Begriff "Eskimo" nicht mehr verwendet, da dieser beleidigend ist weil.... :o

Und ja, meines Wissens nach wurden die Ex-Jugoslavier als Kanaken bezeichnet! Nicht die Türken! ;) :cool:

Uiii eine Menschenrechtlerin :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass Kimba das abwertend gemeint hat!
Du hättest auch schreiben können, dass man den Begriff "Eskimo" nicht mehr verwendet, da dieser beleidigend ist weil.... :o

Und ja, meines Wissens nach wurden die Ex-Jugoslavier als Kanaken bezeichnet! Nicht die Türken! ;) :cool:

Die nach den Mahlemut Inuit (Eskimostamm) an der Westküste Alaskas benannte Rasse wurde schon lange vor der Entdeckung Amerikas als Zugtier verwendet.
*räusper* Ein Teil der Rassebeschreibung des Alaskan Malamute ;)

Soviel ich weis sind die Ex-Jugoslawier die Tschu*** und die Türken die Kana****
Ich nix bin feindlich - ich selbst bin verheiratet mit Türk

*räusper* Ein Teil der Rassebeschreibung des Alaskan Malamute ;)

Soviel ich weis sind die Ex-Jugoslawier die Tschu*** und die Türken die Kana****
Ich nix bin feindlich - ich selbst bin verheiratet mit Türk

Hi!
AHHH Ich glaub du hast recht!! :o
War mit nicht so sicher!
Kümmere mich nicht wirklich drum. *gottseidank*
Die Rassebeschreibung find ich Klasse!! :D :D

OT: aber wenn du die Inuit als Eskimos bezeichnet, was so viel wie Fischfresser bedeutet, wie bezeichnest du dann Menschen mit schwarzer Hautfarbe? Mohren? Nigger? Und sind Türken dan Kanacken?

Manuela

Bitte reg dich net scho wieda so auf ;) ich hab das aus der Seite kopiert

ich kenn mich da gar net aus also bitte :rolleyes:

Und i hab nie gsagt das schwarze Nigga sind also bitte beruhig dich

Zuletzt bearbeitet:
Oben