Münsterländer mit 13 Jahren herrenlos in Tierklinik abgegeben...

mottenschwein

Medium Knochen
blf5y61hxhh3ckfds.jpg

Vorgestern wurde in einer Tierklinik ein auf 13 Jahre geschätzter Münsterländer-Rüde (männlich, unkastriert) abgegeben - angeblich herrenlos... Es ist so unglaublich wie man mit seinem Hund soviele schöne Jahre teilen kann und ihm dann im Alter einfach im Stich lassen. Der Kleine befand sich in einem sehr schlechten Zustand, konnte nicht gehen und bekam vorerst Schmerzmittel und Infusion. Nachdem er ein Kämpfer ist und bereits am nächsten Tag wieder aß und einige Meter ging, wurde beschlossen ihm die Chance zu geben und ihn nicht zu euthanasieren! Gestern ist er bereits ein paarhundert Meter zum Park gegangen. Er humpelt stark und weiterführende Untersuchungen können erst nach dem Wochenende durchgeführt werden. Er musste in der Nacht oft aufs Klo, geht aber immer nach Draußen.

Bitte, wir brauchen ganz dringend einen Gartenplatz für den armen Kerl! Mit Leuten, die ihm einfach nur gern haben und ihn nicht - wie seine Vorbesitzer - gerade jetzt im Stich lassen!

Bodo reagiert draußen gar nicht auf Hunde, wir werden ihm heute noch Nahkontakt mit einem verschaffen, um eine genauere Aussage treffen zu können. Mit Menschen ist er absolut freundlich. Er sieht und hört altersbedingt schlechter, ist aber an seiner Umwelt sehr interessiert.

Wer hat die Möglichkeit Bodo aufzunehmen und Ruhe und Liebe zu schenken? Bitte auch zahlreich weiterleiten und herumfragen!

Und bei der Gelegenheit - leider häufen sich in letzter Zeit diese Fälle... Wie Ulli schreibt haben wir in unserem Tierheim noch den Spaniel und außerdem haben wir noch eine 13 jährige Hündin, die mit Gebärmutterentzündung abgegeben und von uns operiert wurde... Langsam ist es echt nicht mehr auszuhalten - ich hab das Gefühl die Leute werden immer verantwortungsloser...

Bitte, bitte, meldet Euch bei mir, wenn ihr Fixplätze oder Pflegestellen wisst!!!
Andrea Stanzel, andrea.stanzel@gmx.at, 0676/5614560
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein absoluter Notfall!! Der Hund kann nicht im TH bleiben, bzw. es wird dringendst nach einer Pflegestelle / Fixplatz gesucht, wo er zumindest seine ihm noch verbliebene Zeit verbringen darf. In dieser Hinsicht wird das TH hinsichtlich Behandlung etc. mit Rat und v.a. Tat zur Verfuegung stehen.

Bitte leitet ihn weiter.....jedem war klar, dass es sich hier um einen absoluten Notfall handelt!

Und ja, die Menschen werden nicht nur verwantwortungsloser, sondern auch herzloser, denn wie kann man sonst einen Hund nach so vielen Jahren schwerstkrank zum Sterben einfach entsorgen?:mad::mad::mad:
 
Hallo Leute,

Bodo war nur zwei Stunden im Tierheim und kam von dort auf eine Pflegestelle, nur hätte diese ab Dienstag arbeiten gehen müssen und daher mein Aufruf.

Leider hat Bodo - so haben wir ihn genannt - es nicht geschafft. Er hat gestern am Nachmittag noch eine Infusion mit Cortison bekommen auf die es ihm besser ging. Nach 4 Stunden ist er aber wieder herumgewandert. Er hat dann weder auf die zweite nächtliche Infusion, noch auf Tramal mehr angesprochen. Nach Röntgen und Blutbild hätte man nur noch CT machen können: wahrscheinliche Ergebnisse: Gehirntumor, Bandscheibenvorfall oder Rückenmarkstumor. Wobei Gehirn am wahrscheinlichsten war aufgrund seines restlichen Verhaltens. Seine Pflegemama und ich haben uns daher schweren Herzens um 2h Früh entschieden ihn zu euthanasieren.

Wir hätten dem Kleinen so sehr gewunschen, dass er noch mehr haben hätte dürfen, ich denke trotzdem: er hat von seiner Pflegemama erfahren, dass er ihr total wichtig ist, er hatte noch eine längere Runde im Park und wir hatten eine sehr einfühlsame, liebe Tierärztin. Er ist ruhig von uns gegangen: er hat bis zum letzten Moment seine Leckerlis vernascht und ist dabei eingeschlafen...

Danke allen für Ihre Mithilfe
Andrea
 
Armer Bodo:(:( Ich habe es ihm so sehr gewuenscht. :(:(

Es stimmt, er musste nicht alleine sterben, er hatte Menschen um sich, die sich gekuemmert haben....nicht so wie sein herzloser Besitzer, dem ich die Pest am Halse wuensche.:mad:

Machs gut Bodo........alles Liebe hinter der RBB:(
 
Ich möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben, insbesondere bei Hermann von unserer Info, der sich sehr für Bodo eingesetzt hat und ganz besonders bei seiner Pflegemama Nicola, die ihm die ganze Zeit beigestanden und sich so um ihn gekümmert hat. Helga für ihre Taxi- und Zuhördienste und unserer Tierärztin, die den Nachtdienst für die Tierklinik Neulinggasse über hatte.
 
Oben