mottenschwein
Medium Knochen
![blf5y61hxhh3ckfds.jpg](http://666kb.com/i/blf5y61hxhh3ckfds.jpg)
Vorgestern wurde in einer Tierklinik ein auf 13 Jahre geschätzter Münsterländer-Rüde (männlich, unkastriert) abgegeben - angeblich herrenlos... Es ist so unglaublich wie man mit seinem Hund soviele schöne Jahre teilen kann und ihm dann im Alter einfach im Stich lassen. Der Kleine befand sich in einem sehr schlechten Zustand, konnte nicht gehen und bekam vorerst Schmerzmittel und Infusion. Nachdem er ein Kämpfer ist und bereits am nächsten Tag wieder aß und einige Meter ging, wurde beschlossen ihm die Chance zu geben und ihn nicht zu euthanasieren! Gestern ist er bereits ein paarhundert Meter zum Park gegangen. Er humpelt stark und weiterführende Untersuchungen können erst nach dem Wochenende durchgeführt werden. Er musste in der Nacht oft aufs Klo, geht aber immer nach Draußen.
Bitte, wir brauchen ganz dringend einen Gartenplatz für den armen Kerl! Mit Leuten, die ihm einfach nur gern haben und ihn nicht - wie seine Vorbesitzer - gerade jetzt im Stich lassen!
Bodo reagiert draußen gar nicht auf Hunde, wir werden ihm heute noch Nahkontakt mit einem verschaffen, um eine genauere Aussage treffen zu können. Mit Menschen ist er absolut freundlich. Er sieht und hört altersbedingt schlechter, ist aber an seiner Umwelt sehr interessiert.
Wer hat die Möglichkeit Bodo aufzunehmen und Ruhe und Liebe zu schenken? Bitte auch zahlreich weiterleiten und herumfragen!
Und bei der Gelegenheit - leider häufen sich in letzter Zeit diese Fälle... Wie Ulli schreibt haben wir in unserem Tierheim noch den Spaniel und außerdem haben wir noch eine 13 jährige Hündin, die mit Gebärmutterentzündung abgegeben und von uns operiert wurde... Langsam ist es echt nicht mehr auszuhalten - ich hab das Gefühl die Leute werden immer verantwortungsloser...
Bitte, bitte, meldet Euch bei mir, wenn ihr Fixplätze oder Pflegestellen wisst!!!
Andrea Stanzel, andrea.stanzel@gmx.at, 0676/5614560
Zuletzt bearbeitet: