Münchhausen Syndrom bei Hundehaltern ?

ja vor allem hab ich noch nie jemand getroffen der sagte: "mein armer beagle, der hat so schwere hd" oder "mein armer spaniel der hat hd"... aber andauernd goldies oder berners oder schäfer wo man es schon von weitem sieht wie die hinken...und die leidgeprüften besitzer die einm von operationen erzählen. so auch vorgestern eine frau mit goldie der wurde vier mal wegen ed operiert beim dr. schwarz und hinkt schlimmer als vorher... :mad:

superberni schrieb:
ja vor allem hab ich noch nie jemand getroffen der sagte: "mein armer beagle, der hat so schwere hd" oder "mein armer spaniel der hat hd"... aber andauernd goldies oder berners oder schäfer wo man es schon von weitem sieht wie die hinken...und die leidgeprüften besitzer die einm von operationen erzählen. so auch vorgestern eine frau mit goldie der wurde vier mal wegen ed operiert beim dr. schwarz und hinkt schlimmer als vorher... :mad:

sprichst du da von meiner freundin martina :confused:
das könnte sie gewesen sein.
das selbe schicksal hatte sie nämlich auch.
jetzt hat der hund an knochenschnitt verpaßt bekommen :(

Chrissy schrieb:
sie wurde bei den schulterblättern und an der hüfte beidseitig abrasiert danach hat sie so klebeblätten draufgepickt bekommen und es wurden stromstösse durch sie durchgejagd ;) :D
klingt sehr sadistisch aber es gibt ja verschiedene stärken und man kanns regulieren.
als besitzer sitzt man die 30 minuten auf einer decke neben dem hund.
dem sollte diese prozedur gefallen und wohltuend sein jedoch da sich nach 10 sitzungen und jedesmal 30 euro löhnen keine verbesserung einstellte und der hund immer unwilliger hingegangen ist und sich nur verkrampft hat hab ich es nicht mehr gemacht.

aber wie gesagt es gibte viele die schwören auf das :confused:

Hört sich schon brutal an, ist aber gut!
Nennt sich in der Humanmedizin glaube ich "Reizstrom" und habe es schon selber 2 mal mitgemacht. Einmal als ich in meiner Jugend extreme Knieprobleme hatte, und einmal vor kurzem als ich eine Muskelverhärtung im Rücken hatte.
Ich dachte immer, das hilft nur bei Muskelproblemen, da der Reizstrom (wies der name schon sagt) die Durchblutung der Muskeln, bzw. den Aufbau anregt.
Kann mich aber auch täuschen :D

Sandohund schrieb:
Ich dachte immer, das hilft nur bei Muskelproblemen, da der Reizstrom (wies der name schon sagt) die Durchblutung der Muskeln, bzw. den Aufbau anregt.

Das wurde unten schon erwähnt,das bei HD Muskelaufbau sehr wichtig ist.;)

Sandohund schrieb:
Hört sich schon brutal an, ist aber gut!
Nennt sich in der Humanmedizin glaube ich "Reizstrom" und habe es schon selber 2 mal mitgemacht. Einmal als ich in meiner Jugend extreme Knieprobleme hatte, und einmal vor kurzem als ich eine Muskelverhärtung im Rücken hatte.
Kann mich aber auch täuschen :D

ich glaub das is es
eh so wie du es beschrieben hast :)

lg

Pitzelpatz schrieb:
Das wurde unten schon erwähnt,das bei HD Muskelaufbau sehr wichtig ist.;)

Sorry, wusste ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen ;)

Kleiner Nachtrag: Reizstrom-Therapie tut nicht weh. Es kribbelt nur ein bischen auf der Haut und die Musklen zucken minimal. :D

Chrissy schrieb:
sprichst du da von meiner freundin martina :confused:
das könnte sie gewesen sein.
das selbe schicksal hatte sie nämlich auch.
jetzt hat der hund an knochenschnitt verpaßt bekommen :(

ich weis nicht wie sie heisst. haben uns zufällig kennegerlernt weil ich mit der leila unterwegs war. die hunde haben gespielt da sind wir ins gespräch gekommen.

Sandohund schrieb:
Kleiner Nachtrag: Reizstrom-Therapie tut nicht weh. Es kribbelt nur ein bischen auf der Haut und die Musklen zucken minimal. :D

stimmt es soll ihr auch angeblich nicht weh getan haben.
es war ihr nur sehr unangenehm und sie war äußerst unentspannt.
also eigentlich das gegenteil von dem was wir bewirken wollten

lg romana

superberni schrieb:

Es werden nicht alle Hunde mit HD operiert. Viele leben mit HD recht lang und ohne alle 2 Tage beim Tierarzt zu sein.

Bei unserer Zina wurde vor einer Woche HD...sogar schlimme HD diagnostiziert. Jetzt heisst es Bewegung und abspecken!! Nicht jeder Hundebesitzer geht her und schreit rum "Mein armer Hund hat HD!"

Und nicht alle Hunde die hinken haben HD!!!! :mad: :mad:

Eliara71 schrieb:
Es werden nicht alle Hunde mit HD operiert. Viele leben mit HD recht lang und ohne alle 2 Tage beim Tierarzt zu sein.

Bei unserer Zina wurde vor einer Woche HD...sogar schlimme HD diagnostiziert. Jetzt heisst es Bewegung und abspecken!! Nicht jeder Hundebesitzer geht her und schreit rum "Mein armer Hund hat HD!"

Und nicht alle Hunde die hinken haben HD!!!!
:mad: :mad:

Danke für diesen Beitrag, dem stimme ich voll zu!

LG Sylvia

Ich glaub ich muss heute mal wieder in den frustablass thread :D
Habe vorher noch einen Beitrag geschrieben und mir noch meeeeehrr Luft gemacht :rolleyes:
Bin mal kurz weg........
4798.gif

Eliara71 schrieb:

Und nicht alle Hunde die hinken haben HD!!!! :mad: :mad:

stimmt. hoffe es ist nur ein wachsstumsschub bei fanny. und operiren würde ich sie nur lassen wenn es gar nicht anders geht.

Alexia schrieb:
Die Tiere sind ja auch krank, bzw. werden krank gemacht.....damit sich der "Tierfreund" aufopfernd kümmern kann und somit Anerkennung von den andern bekommt.
Understand?

Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass sich jeder um sein Tier ernsthaft Sorgen macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Hundehalter gibt die ihr Tier absichtlich krank machen nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Viel eher bin ich schon bereit zu glauben, dass es Leute gibt die Themen posten die an sich schon Aufreger sind und dann sich im anonymen Internet einen Spaß draus machen, zuzuschauen wie sich alle aufregen. Das ist auch eine Art der Freizeit-Beschäftigung:cool: .

Aber ich denke bei Krankheiten hört sich das auf, ich denke eher das jeder in einer schwierigen Situation dankbar ist, sich mit anderen Hunde-Besitzern austauschen zu können.
Das ist ja schließlich eine sehr gute Sache.:) :) :)

Madlene schrieb:
Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass sich jeder um sein Tier ernsthaft Sorgen macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Hundehalter gibt die ihr Tier absichtlich krank machen nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

In erster Linie geb ich Dir natürlich recht, aber leider ist es nun mal so, dass es auch zweiteres gibt......
Nicht nur im humanitären Bereich, sondern mit Sicherheit auch im vet. Bereich.

Madlene schrieb:
Viel eher bin ich schon bereit zu glauben, dass es Leute gibt die Themen posten die an sich schon Aufreger sind und dann sich im anonymen Internet einen Spaß draus machen, zuzuschauen wie sich alle aufregen. Das ist auch eine Art der Freizeit-Beschäftigung:cool: .

Auch das stell ich nicht in Abrede. Seh ich auch so. Ich überlese solche Dinge bzw. verschwende ich nicht meine Zeit damit, solche Pseudo- und Fakegeschichten zu kommentieren. :)

Madlene schrieb:
Aber ich denke bei Krankheiten hört sich das auf, ich denke eher das jeder in einer schwierigen Situation dankbar ist, sich mit anderen Hunde-Besitzern austauschen zu können.
Das ist ja schließlich eine sehr gute Sache.:) :) :)

Im Normalfall ist es ja auch so, das die Probleme eines jeden hier erstgenommen werden und alle irgendwie einander helfen wollen.
Mir wurde hier auch schon geholfen, wenn mein Hund was hatte.

Hallo Fories,
das Münchhausensyndrom kommt auch bei Hundehaltern vor. Hatte da selbst mal einen Fall bei einem Welpenkäufer. Wenn es die Hunde nicht waren, dann waren es die Kinder.
Das weitete sich am Ende soweit aus, daß innerhalb kurzer Zeit sehr viele hunde starben, die alle vorher nichts hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eine Dame die ein Pferd mit Hufrehe hat und weiterhin soviel füttert damit das Pferd todkrank bleibt (mittlererweile kann man ihn nur noch einschläfern). Das ist schon ihr zweites Pferd das sie so zugrunde richtet. Nur damit sie Aufmerksamkeit bekommt. Also das gibt es sehr wohl bei Tierhaltern auch. Das Problem ist auch das man vom Tierschutzgesetz her NICHTS dagegen machen kann (habe ich schon versucht).

Also ja, das gibt es auch bei Tierhaltern. :(

Oben