Snuffi
Super Knochen
Kein Problem - siehe eines meiner früherer Posts. Polizisten sind (zum Glück) auch nur Menschen! Und auch hier gibt es einige Möchtegern-Rambos! Allerdings haben wir sie hier ganz gut im Griff!
Ob am Gerücht, dass die Österreicher ganz generell spezielle Menschen sind, doch etwas ist?*duckundrenn*
Ich wäre einfach mit einer Vorverurteilung (Polizist = Psycho, weils ein User hier erzählt) vorsichtig. Und ich will wirklich niemanden in Schutz nehmen oder ähnlich! - Mach ich nur, wenn ich jemanden persönlich kenne!
Ich sage einfach
- wir waren bei dem Vorfall nicht dabeiUnd wenn ich daran denke, wie oft Begegnungen mit Polizisten (egal ob privat oder dienstlich) in den Augen des Gegenübers 180° anders aussieht, als in den Augen der Beamten....! - Manchmal ergibt auch ein Wort das andere!
- auch ein Psycho-Polizist (wobei es davon nicht wirklich viele gibt! Die meisten sind wohl eher "schwierig", "rechthaberisch" und/oder "überheblich") weiss, dass er sich in der Öffentlichkeit in einem bestimmten Mass zu benehmen hat!
- dass viele, die beruflich eine Uniform tragen und einen Titel haben, der sich mit "Polizei" umschreiben lässt (Sicherheitsdienst, Werkschutz, Bahnkontrolleure) sich gerne mal mit diesem Titel schmücken! Leider heisst es dann immer gleich "die Polizei hat"....
Darum wäre es wirklich interessant, beim zuständigen Revier nachzuhaken und Infos über den Herrn einzuholen!
Biggy
P.S.: (bzw. OT): Bei uns im Dienst hat es über den Daumen gepeilt ca. 5 Hunde, die es einfach nicht mit Artgenossen können! Und die DHF haben mit diesen Hunden sowohl Welpenkurse in "normalen" Hundeschulen besucht und auch sonst alles gemacht, damit der Hund normal sozialisiert wird. - Aber wenn man bei der Auswahl des Welpen auf gewisse Grundzüge Wert legt, muss man mit Einbussen in anderen Bereichen rechnen und ev. auch damit leben! - Aber gerade diese HF haben eine besondere Verantwortung!
ja ich fürchte Österreich ist anders

ich habe gelernt bei der Polizei gibt es solche und solche. Es erschüttert aber den Normalbürger wenn gerade Freund und Helfer sich so benimmt.
in so einem Fall nützt nur Gespräch wenn möglich und wenn nicht - Rechtsweg .... Streiten bringt nichts weil man sich dazu auf das Niveau eines solchen Menschen begeben müsste ...