Münsterländer-Labrador Mix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sancho

Super Knochen
hallo,

es ist nun endlich soweit.
es ist nun einstimmig beschlossen worden, dass kerstin (einige kennen sie ja bestimmt noch....) ihren aiko abgibt.

das böden-zerstören usw hat sie eigentlich in den griff bekommen, allerdings ist aiko zu stürmisch gegenüber ihre eineinhalb jährigen tochter.
angeblich hat er nach ihr geschnappt und ist auch sonst ziemlich grob.

noch dazu kommt, dass die gemeinde sich querstellt und kerstin mit einer räumungsklage droht, wenn sie aiko nicht abgibt - einzelheiten besprecht bitte mit ihr selber.
hab nicht mehr viel kontakt zu ihr - sie hat mich aber gebeten bei der vermittlung von aiko zu helfen.

und ich bin nur allzu froh, wenn der süsse zwuck ein schönes daheim findet ;)

nun sucht kerstin einen geeigneten platz für ihren aiko.
aiko ist ein münsterländer-labradormischling (nimmt man an) und wird jetzt 10 monate alt.
zu hause ist er in der nähe von leoben in der steiermark





wie schon damals von mir beschrieben ist aiko ziemlich lebendig, leicht nervös, sehr aktiv.
aiko hat einen kleinen aufmerksamkeitskomplex - das heißt, er muss ständig im mittelpunkt stehen und fordert das auch ein. wenn nicht freundlich, dann mit nachdruck.

kinder sind ok, sollten aber schon im schulalter sein, da er ziemlich stürmisch ist und gerne mal anrempelt.
an katzen ist er ebenfalls gewöhnt.

meine persönliche bitte: schön wäre natürlich ein platzerl mit garten, wo er nach belieben ein und aus gehen kann.
denke mir, aiko ist kein reiner wohnungshund und deswegen auch so ein "nervenbündel".
ist man mit ihm im freien, ist er sehr folgsam, hört brav, kann die meisten grundkommandos und ist total verschmust. (kleine sabberbacke)

er spielt unheimlich gern mit anderen hunden und verträgt sich auch gut mit ihnen, egal ob rüde oder hündin.

meiner meinung nach sollte aiko in hundeerfahrene hände und is nix für anfänger, da er doch etwas schwieriger zu handeln ist.

kerstin gibt aiko gegen schutzgebühr her, die ihr telefonisch mit ihr unter 0664 52 64 121 besprechen könnt.
auch sämtliches zubehör wie kennel, leinen, halsbänder, etc gibt sie mit.

sie sucht wirklich dringend und ich möchte ihr helfen einen schönen platz zu finden, da ich aiko ziemlich ins herz geschlossen habe.

bitte keine diskussion von wegen kerstin - ich hab mit dem thema abgeschlossen, das solltet ihr auch mittlerweile.


ich hoffe wirklich, er kommt endlich mal zur ruhe und darf hund bleiben...
bei fragen bitte entweder an mich oder gleich an kerstin unter angegebener telefonnummer!
wäre super, wenn ihr aiko durch euren verteiler jagen könnt!

danke, lg nina
 
Ich find es toll, dass du dich so für Aiko einsetzt!
Bis wann muss er denn genau weg? Ist er als Zweithund geeignet? Ist er kastriert? Kennt er Katzen/andere Haustiere?
 
Aiko sollte so schnell vermittelt werden, wie es geht.
Als Zweithund ist er sicher geeignet, weil er sich auch beim Spaziergang zum Beispiel sehr nach andren Hunden richtet. Allerdings wird er dann auch die schlechten Eigenschaften annehmen und er braucht eben außerdem viel Aufmerksamkeit. Katzen, Hasen usw. sind kein problem.


ich stehe jeden tag mit kerstin in verbindung, es kann sich also jeder auch gerne an mich wenden. ;)
 
Ich find es toll, dass du dich so für Aiko einsetzt!
Bis wann muss er denn genau weg? Ist er als Zweithund geeignet? Ist er kastriert? Kennt er Katzen/andere Haustiere?

wie von noname schon geschrieben, so bald als möglich, weil die gemeinde den hund aus der gemeindewohnung haben möchte.
er lebt mit keinen anderen haustieren zusammen, sollte aber lt. kerstin kein problem sein!

er ist wirklich ein herziger knopf und ich wünsch ihm so sehr eine liebevolle, aber konsequente hand!

lg nina
 
Er ist wirklich ein wunderschöner Hund und ich wünsche ihm das allerbeste. Hoffentlich findet ihr bald einen Platz wo er für immer bleiben darf und man auch mit ihm Sport oder ähnliches macht, damit er gefordert wird.:)
 
Er ist wirklich ein wunderschöner Hund und ich wünsche ihm das allerbeste. Hoffentlich findet ihr bald einen Platz wo er für immer bleiben darf und man auch mit ihm Sport oder ähnliches macht, damit er gefordert wird.:)

yepp das ist auch so ein stichwort!!
ich glaub, man muss bei aiko erst herausfinden ob er net überfordert worden ist. klar - nicht mit absicht, aber vielleicht muss man es bei ihm langsamer angehen und nicht gleich vollgas geben, wegen seiner nervosität!
 
Drück euch auch die Daumen. Ich hab auch so ein Exemplar daheim, das man nicht zu viel aber auch nicht zu wenig fordern darf. Nicht immer leicht, aber ich habe gelernt damit umzugehen und wir sind schon ein eingespieltes Team geworden. Viel Glück!;)
 
Drück euch auch die Daumen. Ich hab auch so ein Exemplar daheim, das man nicht zu viel aber auch nicht zu wenig fordern darf. Nicht immer leicht, aber ich habe gelernt damit umzugehen und wir sind schon ein eingespieltes Team geworden. Viel Glück!;)

ja wenn man den mittelweg gefunden hat, ist das super!! freut mich für euch!

am samstag wissma mehr wegen aiko! ich hoffs so...
 
Lt. Kerstin wurde Aiko gestern von einem jungen Pärchen abgeholt. Sie wohnen am Grazer Stadtrand, hatten bis vor kurzem einen Rotti.

Hoffentlich kann ich hier irgendwie Kontakt aufnehmen, damit ich mich davon überzeugen kann, dass es Aiko gut geht... :)
 
aiko hat einen neuen platz mit garten und einer lieben familie gefunden!

thread kann geschlossen werden!
lg nina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben