Mucki sucht einen Einzelplatz mit Garten bzw. sicherem Freigang

Sheila

Super Knochen
Nachdem wir jetzt schon seit eineinhalb Jahren nahezu täglich damit kämpfen, dass uns unsere Katze in die Wohnung pinkelt und irgendwie gar nichts hilft, suche ich für sie einen Einzelplatz, wo sie gesicherten Freigang hat (also, keine stark befahrene Straße und wenn geht nicht allzu viele freilaufende Hunde) oder - noch besser - einen Garten, wo sie raus kann.

mucki.jpg


Mucki ist aus dem TH Vösendorf. Sie wurde im Jänner 2004 in Wien gefunden, wir haben sie im März 2004 geholt. Geschätzt wird sie auf ca. 2 bis 2,5 Jahre. Sie ist kastriert (und vom Tierheim tätowiert), sehr verschmust, verspielt und anhänglich. Beim Futter ist sie überhaupt nicht wählerisch und auch sonst ist sie irrsinnig brav. Sie kratzt nicht, klettert nicht auf Möbeln herum (mit Ausnahme der Küche, wenn keiner da ist) und ist eine sehr ruhige Katze.
Sie hat leichte motorische Störungen und kann ihre Hinterhaxerl nicht immer 100%ig koordinieren. Außerdem hat sie sich im Jänner den Schwanz gebrochen und daher einen Knick (den sieht man aber nicht, ist direkt am Hintern).
Wie wir sie bekommen haben, hatte sie Katzenschnupfen, der aber mittlerweile vollständig abgeheilt ist. Also, er bricht auch in Stresssituationen nicht mehr aus. (Zu einer ungeimpften Katze würde ich sie aber auf keinen Fall geben!)

Von Muckis Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, aber ihrem Verhalten nach nehmen wir an, dass sie mit Hunden aufgewachsen ist bzw. von Hunden großgezogen wurde. Sie ist zu Hunden absolut zutraulich und hat überhaupt keine Angst vor ihnen, aber sie sollten größer als sie sein. Hunde, die kleiner sind als sie, sekkiert sie! :)
Außerdem war sie garantiert eine Freigängerin oder (was ich eher annehme) komplett im Freien. Sie fühlt sich draußen sehr wohl und findet sich sehr schnell zurecht.

Warum sie bei uns reinpinkelt, weiß ich nicht 100%ig, aber ich vermute, dass sie gegen den Hund protestiert, weil ihre Pinkel-Attacken am Anfang immer irgendwelchen Situationen zuzuordnen waren. Nachdem ich aber gesehen habe, wie sie draußen pinkelt (sie hockerlt sich mitten auf eine Wiese, kein Zuscheren, keine weiche Erde, nix) und alles, was wir versuchen, nichts gegen ihre Pinkelei hilft, denke ich, dass ein Platz für sie am besten wäre, wo sie jederzeit ins Freie kann, um ihr Geschäft draußen zu verrichten.
Ob es wirklich ein Einzelplatz sein muss, weiß ich nicht. Vielleicht reicht es, wenn sie nicht auf ein Katzenklo muss - einen Versuch wäre es sicher wert. Wenn es nicht klappt, kann sie natürlich wieder zu uns zurück und wir suchen weiter.

Falls wer von euch einen Platz für Mucki weiß, kann ich gerne noch weitere Fotos schicken. Sie wird aber nur wohin abgegeben, wo es ihr wirklich gut geht und wo wir auch hin und wieder mal Fotos bekommen oder zumindest erfahren, wie es ihr geht!

FEBRUAR_2005_002.jpg


J__NNER_2005_094.jpg


August-017.jpg


August-020.jpg
 
Oben