Mucki Nimmersatt ...

Erste kleine Erfolgsmeldung:
Ich hab gestern Royal Canin Indoor gekauft. Davon kriegt sie erstens mal doppelt so viel wie vom Iams und zweitens riecht's fast genauso wie das Hundefutter. Und: Mucki hat zwar nach dem Fressen eine Kontrolle gemacht, ob im Hundenapf noch was drinnen ist, aber sie hat ihn nicht - so wie sonst - ausgeschleckt, sondern ist dann dran vorbei gegangen und hat sich nicht weiter dafür interessiert!!! :D
 
Nicht viel Neues: nachdem uns das Royal Canin ausgegangen ist, wollten wir noch das restliche Iams verfüttern. Nach der ersten Iams-Mahlzeit hat Mucki wieder mal in die Badewanne gepinkelt, außerdem lauert sie da weiterhin auf den Hundenapf, wenn Sheila mal länger braucht beim Fressen.
Ist aber nicht weiter schlimm, wir haben jetzt Royal Canin auf Vorrat gekauft! :) (Beim Tomy's Zoo gibt's zweimal 400g - jeweils zwei "Geschmacksrichtungen" - um 7,90 - da haben wir jetzt Oral Care und Hair & Skin gekauft, weil beim Indoor war überall das Futter für anspruchsvolle Katzen dabei und dazu will ich sie nicht erziehen! ;))

Außerdem hat mir meine Schwester letzte Woche ein Sackerl Gourmet geschenkt. Das hat Mucki so gut geschmeckt, dass sie den Futternapf durchs "Ausputzen" quer durch die Wohnung geschoben hat! :D

Ihr Maunzen ist auch etwas besser geworden. Sie verbringt zwar irrsinnig viel Zeit vor der Tür zu unserem Abstellraum (da ist das Futter drinnen), aber irgendwiew ist das ja auch ur süß, wenn sie immer durch die Wohnung schusselt und dann erwartungsvoll vor der Tür sitzen bleibt! :)

Und gestern war sie überhaupt selig, da sie einen Abend als "Einzelkind" verbringen durfte! Mein Freund war mit unserem Hund weg und Mucki hat das sofort ausgenützt und hat stundenlang geschmiert und ist dann bei mir eingeschlafen! :D (Das kann sie normalerweise auch machen, aber sie kommt irgendwie nur sehr selten, wenn daheim viel los ist und alle daheim sind.)
 
Super, freu mich, dass alles einigermaßen super klappt. Die Raunzerei kann auch normal sein, manche Katzen sind halt Tratschtanten :D Kenn das von meiner Luki, die muß immer das letzte Wort haben :rolleyes:
 
Ich schätze mal, dass Mucki oft auch nur auf sich aufmerksam machen will. Wenn sie zB auf den Balkon will und die Tür zu ist (da knallt am Nachmittag die Sonne drauf und ich brauch keine 30 °C in der Wohnung..), dann maunzt sie ja auch kurz.
Aber es ist jetzt auf alle Fälle nicht mehr so, dass sie den ganzen Tag maunzt! :)
 
Also, Mucki bekommt jetzt abwechselnd Royal Canin TroFu und Gourmet-Dosen, und seit sie sich daran gewöhnt hat, ist es genauso wie vorher. Eine halbe Stunde nach dem Füttern sitzt sie vorm Abstellraum und maunzt (da ist das Futter drinnen). Wenn sie vor unserer Hündin mit dem Fressen fertig ist, sitzt sie neben dem Hundenapf und passt einen guten Augenblick ab, um sich was zu klauen. Und wenn wir irgendwo Plastik rumliegen lassen, während sie alleine ist, ist das Plastik nachher bestimmt angeknabbert (ganz egal, was da drinnen ist!).

Somit ist ihre Gier wohl nicht aus Unzufriedenheit mit dem Futter, sondern durch irgendwelche Erlebnisse oder durch die Kastration... nicht weiter schlimm, damit kann ich leben. :)
 
Ja, das ist sie! Und mittlerweile frisst sie auch schon schneller als der Hund und geht dann nach dem Fressen immer "dezent" zum Hundenapf trinken. :rolleyes:

Dafür muss man sie immer wieder daran "erinnern", dass sie zum Schmusen kommen "darf". Wenn ich sie einmal zu mir auf die Couch hole oder beim Schreibtisch auf den Schoß nehme, ist sie die nächsten drei Tage total verschmust, kommt von alleine und legt sich zu mir, lässt sich streicheln und genießt das total. Nach drei Tagen ist wieder Schluss damit und wenn ich sie nicht hole, kommt sie auch nicht. Äußerst geheimnisvoll, die kleine Maus! :D
 
Oben