Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun gut. Der Kram mit den "Krankenhausbakterien und -keimen" ist ja hinlänglich bekannt. Hat dies etwas mit "Barfen" zu tun? Keiner meiner Hunde hat bei mir jemals Schweinefleisch im Futter gehabt, und nur wenig Geflügel (und dies nur aus der Region vom Bio-Hof). Im hohen Seniorenalter sowieso immer gut durchgegart...Durchschnittlich 30% der Bevölkerung tragen diese Bakterien regelmäßig in der Nase und auf der Haut. Das muss kein einziges Symptom verursachen. Gesunde Menschen werden von diesen Bakterien auch nicht wirklich krank. Bei Menschen mit einem schwachen Immunsystem jedoch, kann MRSA Infektionen verursachen, die ein Geschwür entstehen lassen können oder auch zu Blutvergiftungen und Lungenentzündungen führen können. Letzteres kommt glücklicherweise nicht oft vor.
Um die Bakterien abzutöten muss meistens Antibiotikum eingesetzt werden. Einige Staphylococcus aureus sind jedoch unempfindlich oder immun gegen das Antibiotikum Methicillin und auch die meisten anderen Antibiotika...
Womöglich hat sich der/die/das newt ja nur im Unterforum vertan.
Viele Grüße
Nenne mir bitte das zutreffende Relativpronomen, dann "entbehre" ich umgehend jeglicher Aufzählung...Allerdings finde ich dein der/die/ das genauso entbehrlich wie newts Links ohne Beschreibung
Wiewohl ich dies nur partiell nachvollziehen kann: Ich möchte niemanden "ärgern", und ich akzeptiere Deine (nicht begründete) Ablehnung genusneutraler Pronomen. Daher habe ich oben meinen Beitrag entsprechend korrigiert.Nun, soweit ich mitbekommen habe: er. Wenn du ihn ärgern willst, dann "sie". Mir gings um dein "es", das muss echt nicht sein.
Keiner meiner Hunde hat bei mir jemals Schweinefleisch im Futter gehabt, und nur wenig Geflügel (und dies nur aus der Region vom Bio-Hof). Im hohen Seniorenalter sowieso immer gut durchgegart...
Womöglich hat sich der/die/dasnewt ja nur im Unterforum vertan.
Viele Grüße
Darf ich milde darauf hinweisen, daß hier das "BARF"-Unterforum ist (nix mit "abgekocht" ) ? Die Risiken der Schweinefleischverfütterung waren mir (egal, wie durchgegart) für unsere Uralthunde immer einfach zu hoch. Einige Beispiele:Warum kein Schwein und nur wenig Geflügel? Unsere frühere Tierärztin und unser jetziger Tierarzt sagen, abgekocht können Hunde auch Schweinefleisch bekommen und dies gilt auch bei Geflügel.
Dies gehört eigentlich nicht zum Thema, laut Themenüberschrift geht es hier um "Methicillin resistenter Staphylococcus aureus". Daher nur eine kurze Antwort zu dieser Frage:
Darf ich milde darauf hinweisen, daß hier das "BARF"-Unterforum ist (nix mit "abgekocht" ) ? Die Risiken der Schweinefleischverfütterung waren mir (egal, wie durchgegart) für unsere Uralthunde immer einfach zu hoch. Einige Beispiele:
http://www.hund-natur.de/die-schockierende-wahrheit-ueber-schweinefleisch/
http://www.futtermedo.de/rohes-schweinefleisch.html
https://guteshundefutterohnegetreide.de/welches-fleisch-fuer-hunde-rind-gefluegel-lamm-pferd/
Es ist heutzutage sehr schwer, verlässliche Herkunftinformationen zu Hundefutterfleisch zu bekommen. Ob das Fleisch "abgekocht" ist, sollte man über Kerntemperaturmessungen bestimmen. Warum soll ich also irgendein Risiko eingehen, vielleicht irgendwelche gefährlichen Viren nicht vollständig zu "erwischen", angesichts sehr alter Hunde, die kaum noch funktionierende Immunsysteme haben? Daher auch nur wenig Geflügel, und dies sehr ausgesucht. Nicht wegen irgendwelcher Aujeszky-Viren, sondern wegen anderer möglicher Erreger, Salmonellen usw.
Du kannst ja gerne verfüttern, was Du willst.
Viele Grüße
Nochmals: Hier ist das BARF-Unterforum. Eröffne doch für Deinen Off-Topic-Müll an geeigneter Stelle ein entsprechendes Thema !!Von was reden wir jetzt eigentlich? In Brotteig ist Mäusekot und andere Dinge drin, die da nicht reingehören. Aus Abfallfleisch wird Wurst gemacht und bekommt einen Gütesigel. In Wein ist Frostschutzmittel drin. Was ist mit dem umstrittenen Glyphosat? Die Liste mit versäuchter Nahrung wird lang, wenn man all das aufdröseln würde. Das würde bedeuten, wir essen lieber nix, dann verhungern wir halt? Oder wir essen weiter den Dreck den wir aufgetischt bekommen und werden die Rente erleben, was ich vorhabe.
Nochmals: Hier ist das BARF-Unterforum. Eröffne doch für Deinen Off-Topic-Müll an geeigneter Stelle ein entsprechendes Thema !!
Viele Grüße
(zumal Du "vorhast, den Dreck, den Du aufgetischt bekommst, weiter zu essen, um die Rente zu erleben"...)
Überlege doch mal vorher, was Du da zusammenschreibst...
Viele Grüße