Motten/Larven-Alarm!!

@ Mondlichtfee
Erkundig dich doch mal. Leuten mit Spinnenphobie kann doch auch mittels Desensibilisierung geholfen werden, warum also nicht auch dir mit deinem Krabblerproblem? Ich würd mich da echt mal informieren, macht doch keinen Spass wenn man immerzu Angst hat dass irgendwo was hervorkrabbelt...

Lebensmittelmotten hab ich auch gehabt vor ca. 3 Monaten... Musste das ganze Hundefutter (außer Dosen) entsorgen und alles was noch im Schrank war... Sowas ist total schrecklich und kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst! ICh hab dann gleich Spray und Klebefallen gekauft und mein Mann hat dann die Küche "ausgeräuchert", alles raus und sofort desinfiziert, waren 1 Woche nur mehr schnell so zum Kochen in der Küche, die Hundeschüsseln sind im Vorzimmer - noch immer...

Wenn ich jetzt Trockenfutter, Flocken, Leckerlie oder dergleichen kauf, dann nehm ich die Rechnung mit (gut, hab ich davor auch gemacht) und sofort wenn ich nach Hause komme mache ich die Packungen auf... Hatte es nach dem "Mottenbefall" dann ganze 3 x das Larven im frisch gekauften Futter waren... Haben wir dann sofort zurückgebracht udn neue Packung dafür bekommen...

Ich hatte 2 Hamster - meine zweite hat übrigens genauso ausgesehen wie deine, auch so süß dunkelbraun - und auch da hatten wir das Problem mit dem Futter. Ich glaub Nagerfutter ist da für Motten überhaupt anfällig...

Lg Lisa

Warum denn so panisch :confused: Stell dir vor es gibt sogar Leute die sich freiwillig Insekten in ihrer Wohnung halten - und ich gehöre dazu :eek: :D

Das Futter würd ich zwar auch wegwerfen wenn ich soviele Maden drin finden würde, aber nicht mit den Maden. Die würd ich nämlich rausfischen und dem Hamster zu fressen geben! Was glaubst wie sich die drüber freun?
Hoff doch, dass dein Hamster, auch Eiweiß bekommt? In Form von Mehlwürmern, Zophobas oder Heimchen? Ansonsten tut er mir jetzt schon leid...

Achja mir sind letztens meine Mehlwürmer in der Küche ausgekommen - haben sich doch glatt ein Loch ins Sackerl gefressen die Biester ;) Alle wieder eingesammelt und wenn ich einen übersehen habe geht die Welt auch nicht unter! :p Denn ich bin viiiiiiiiiiiel größer als diese kleinen Insekten :D :D

Johanna schrieb:
...
Achja mir sind letztens meine Mehlwürmer in der Küche ausgekommen - haben sich doch glatt ein Loch ins Sackerl gefressen die Biester ;) Alle wieder eingesammelt und wenn ich einen übersehen habe geht die Welt auch nicht unter! :p Denn ich bin viiiiiiiiiiiel größer als diese kleinen Insekten :D :D
HUCH! :eek: :D :D :D

Johanna schrieb:
Ich hatte immer voll angst, dass mir da welche auskommen :D

Siehst, kann ich auch wiedermal kaufen :o Weiß aber nimmer wo ich die gekauft hab - kriegt man die in jeder Zoohandlung?

JuLii schrieb:
Ich hatte immer voll angst, dass mir da welche auskommen :D

Siehst, kann ich auch wiedermal kaufen :o Weiß aber nimmer wo ich die gekauft hab - kriegt man die in jeder Zoohandlung?

Nein leider! Eher in den Zoohandlungen wo es Exoten gibt.

Achja wegen unserer selbstgemachten Nageroase: Hab Erde zu Hause, also brauchst du nur mehr eine Tonschale zum ansetzen. Werd nächste Woche dann mal in den Baumarkt schaun ob ich was finde :)

ist im herbst mottenzeit? ich hab die viecher jetzt auch zum erstenmal in meinem leben hier rumschwirren... :rolleyes:
naja solang sie mein gwand net fressen... :D

nachdem die viecher anscheinend im küchenkastl hausen :eek: , sinds wohl lebensmittelmotten. den hunden schmeckens - wohl bekomms :D

nachdem die viecher anscheinend im küchenkastl hausen :eek: , sinds wohl lebensmittelmotten. den hunden schmeckens - wohl bekomms :D
Ausräumen! Aussaugen! Wegwerfen! Panik! :eek: :D
Schraub mal die Lichtschalter und Glühbirnen ab - dahin verziehen sich die Teufel manchmal. *schauder* :p
Beim DM kriegst übrigens Pheromonfallen für sämtliche Mottenarten. Da kleben sie dann pittoresk (nachdem heute Fremdwörter-Tag im WUFF-Forum ist :rolleyes: :p ).

Muss grad Saison sein .... :mad: :mad: :mad:

Bei uns fielen sie auch in Scharen von der Küchendecke .... Sahavit kann endlich ihren Jagdtrieb ausleben.:D Lebendbarf vom Feinsten:eek: :rolleyes: :o

Da Katz ist da aber effektiver. Bei mir im 16. hab ich keine Insekten mehr, weder Motten noch sonstiges Geschmeiß. :cool:

Ausräumen! Aussaugen! Wegwerfen! Panik! :eek: :D
Schraub mal die Lichtschalter und Glühbirnen ab - dahin verziehen sich die Teufel manchmal. *schauder* :p
Beim DM kriegst übrigens Pheromonfallen für sämtliche Mottenarten. Da kleben sie dann pittoresk (nachdem heute Fremdwörter-Tag im WUFF-Forum ist :rolleyes: :p ).

jo, und dann die Lebensmittel in Gläsern aufbewahren und fest verschließen! Hatte vor Jahren auch mal dieses Problem, seit alles in Gläsern ist, nix mehr.... hab wie ein Habicht jede Menge Gläser in verschiedenen Größen gesammelt...:D :eek:

Oben