Motten/Larven-Alarm!!

Das grauslichste was mir je passiert is: ich hab mir milchkaramellen gekauft und gleich danach hab ich welche gegessen..2,3... dann wollt ich das 4. essen, machs auf, aufeinaml schaut mich eine fette mottenlarve an und räkelt sich so grauslich...

WAAH ich hab aufgeschrien..... so grauslich!!!!!! Aber sehts: so kommen sie ins haus!! die is nämlich SICHER nicht ins sackerl reingekraxelt und dann durch eine doppel-verpackung :rolleyes: außerdem hätte die nicht viel zeit dazu gehabt weil ichs ziemlich bald nach dem kauf gegessen hab:rolleyes: *grml!* :mad:

JuLii schrieb:
Das grauslichste was mir je passiert is: ich hab mir milchkaramellen gekauft und gleich danach hab ich welche gegessen..2,3... dann wollt ich das 4. essen, machs auf, aufeinaml schaut mich eine fette mottenlarve an und räkelt sich so grauslich...

WAAH ich hab aufgeschrien..... so grauslich!!!!!! Aber sehts: so kommen sie ins haus!! die is nämlich SICHER nicht ins sackerl reingekraxelt und dann durch eine doppel-verpackung :rolleyes: außerdem hätte die nicht viel zeit dazu gehabt weil ichs ziemlich bald nach dem kauf gegessen hab:rolleyes: *grml!* :mad:
Ja sag, wo kaufst denn du ein? :eek: :p :D :D :D

JuLii schrieb:
Beim Hofer :o :o Aber der Hofer is echt ein gutes geschäft!! billig aber die qualität ist trotzdem super!
Ich kauf meine Brotbackmischungen immer beim Hofer! Lecker! ;)
Und: Motten können überall rein, auch in die Waren der teuersten Nobelgeschäfte! :p

salinoa2000 schrieb:
Ich kauf meine Brotbackmischungen immer beim Hofer! Lecker! ;)
Und: Motten können überall rein, auch in die Waren der teuersten Nobelgeschäfte! :p

Eben :o Aber wenns normale fliegen wären und nicht so graaausliche fiecher die so schnell mit ihren flügerln herumzappeln :rolleyes: und wenns ned so grauslich braun wären... buääh... :rolleyes:

JuLii schrieb:
Eben :o Aber wenns normale fliegen wären und nicht so graaausliche fiecher die so schnell mit ihren flügerln herumzappeln :rolleyes: und wenns ned so grauslich braun wären... buääh... :rolleyes:
Hättest lieber blaue Motten? Oder gelbe? :D
Fliegenmaden sind aber auch grauslich ... :eek: :D

salinoa2000 schrieb:
Fliegenmaden sind aber auch grauslich ... :eek: :D
Aber nur für Menschen;)

Meine Igel haben sich immer sehr darüber gefreut.:eek: :p

Übrigens: Ich kenn das Problem mit diesen "Flattermännern" auch. Bei mir ist immer alles im Kühlschrank.
Unlängst weilte sogar eine entkommene Maus unserer Katze in unserer Speis und ich hätte sie fast mit den Klebedreiecken der Mottenfalle gefangen:eek: .

LG
Susanne

Beim Zielpunkt das Hamster und Meerschweinchenfutter sind auch oft Mottenbefallen. Ich machs immer so: nehmen..zur kassa, vom Kassier öffnen lassen, wenn ok kaufen, wenn nicht...beschwerde, denn dann ist meist die GANZE lieferung befallen. Die firma TIRELL verpackt ihr futter nur in Kartons, und die sind gaaaaanz mottensicher *sarkasmusbrichtdurch*.
Bei unserm Zielpunkt hab ich scho ACHT lieferungen retourgehen sehen....und das in den letzten 2 monaten.
(wie komm ich dazu, dass ich mir motten einheimse, vor allem wenn man futter auf vorrat kauft).
seit neuestem gehn wir zu fressnapf, da hatten wir noch kein mottenproblem :)
lg
heinz
PS:(wer was findet darfs gerne in die wortkreationen geben *gg*)

skac schrieb:
...
seit neuestem gehn wir zu fressnapf, da hatten wir noch kein mottenproblem :)
Speckkäfer sind aber schon auch was Nettes, müssen ja nicht immer Motten sein! :p
Wenigstens weiß ich dann, dass die Sachen nicht chemisch behandelt wurden ... ;)
PS:(wer was findet darfs gerne in die wortkreationen geben *gg*)
Mit deiner Erlaubnis ... :cool:

Speckkäfer? noch nie gehört..

aber Ameisen sind auch was ganz grausliches!!! Meine oma hat iiimmerwieder ein Ameisenproblem.....

Wir hatten auch mal eins und wir haben taaagelang nach der "quelle gesucht" bis wir dann beim fenster runter in den Hof gschaut haben.. da ging so richtig ein schwarzer strich die mauer zu unserem fenster hinauf :rolleyes: :D

Die haben wir aber schnell weggekriegt!!

in den biscuits von fressnapf hab ich vor kurzem eine verpuppte larve gefunden ... :- )
ich hab meinen ratten damals die raupen zu fressem gegeben - sie waren begeistert :D
es gibt einen insektenvernichtungsspray (hilft auch bei flöhen/läusen) .. da muss aber wirklich alles an lebensmitteln sicher verpackt sein, und alle haustiere müssen raus ... hilft ..!

*g* da fällt mir gerade unser erster wirklicher Mottenbefall ein... Bei uns war in der Küche die ganze Decke voll mit Maden, da hast echt nix mehr gsehn von der Wand. Welcher normale Mensch schaut schon täglich auf die Zimmerdecke... :rolleyes: Aber es war lustig die ganzen Dinger dann einzusaugen... es regnete förmlich Maden!

Achja, gönnt euren Hamstern doch den Leckerbissen, die stehn total auf die Maden, und die schaden ihnen auch nicht. Schädlich ist der Kot von den Tierchen, der im Futter ist, deshalb sollte man das Futter auch nicht mehr geben. Nur halt nicht zuviele geben, denn wenn sies nicht wegessen, sind die Viecher erst wieder in der Wohnung...

Falls jemand von den Mottenbefallenen Fische in entsprechender Größe zuhause hat, kann er die Würmlis auch ins Becken kippen, die Fischis haben auch eine mordsfreud damit.

Ihr seht schon, Maden sind vielseitig verwendbar... :p

Hallo!

Gestern hatte ich panische Angst in meiner Wohnung. Ich traute mich nicht einmal irgendwas anzufassen. Ich habe so Angst, dass irgendwo noch Eier oder Larven sind. UND es krabbelte eine Larve von der Wand auf meine Decke! Die saugte ich ein...wäh so groß war die. Frag mich nur von wo die herkommt...hoffentlich nicht noch ein Nest..... :eek:

du kannst auch eine schädlingsbekämpfungsfirma kommen lassen, wenn du so grosse angst hast....;)

Naja ich hol da lieber meine Mutti und die soll mir putzen helfen :D

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl und alleine! Habe gestern bis auf die Larve nur Mücken gesehen. Die sind so klein, dass ich sie nicht so ecklig finde, aber sie sind nervig. Oft fliegen sie ja zum Essen und ich möchte die nicht mitessen unabsichtlich oder dass sie in meinem Mund fliegt...
Motte hab ich gestern keine gesehen. Aber ich hab so Angst, dass ich noch ein Nest finde. Das war so ein Schock vorgestern!
Viele meinen ja, dass man das Futter am Anfang einfrieren soll. Aber andererseits soll man das Futter trocken halten und wenn man es einfriert, dann wird es ja nass

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du eine Therapie machen, das hört sich schon ein bissl sehr ausgeprägt an, deine Abneigung gegen Insekten. Wie machst du denn das in der freien Natur, da keucht und fleucht es ja auch überall...

Welche Therapien denn und was will man daran ändern?
In der Natur finde ich das nicht so schlimm. Aber ich micht stört es extrem in meiner Wohnung vorallem wenn Eier gelegt werden :mad:

Mondlichtfee schrieb:
...
Viele meinen ja, dass man das Futter am Anfang einfrieren soll. Aber andererseits soll man das Futter trocken halten und wenn man es einfriert, dann wird es ja nass
Warum sollte es nass werden? Du sollst es ja nicht in Wasser einfrieren! :p :D

Naja feucht meinte ich. Im Tiefkühlfach ist auch etwas Eis drinnen, dass besteht ja auch aus Wasser und wenn es auftaut, dann trocknet es wieder.

Mondlichtfee schrieb:
Naja feucht meinte ich. Im Tiefkühlfach ist auch etwas Eis drinnen, dass besteht ja auch aus Wasser und wenn es auftaut, dann trocknet es wieder.
:confused:
Ich frier jedenfalls unser Rattenfutter aus obigen Gründen :eek: :o IMMER ein, und es ist noch niemals auch nur annähernd feucht geworden! Ergebnis: keine Mottenlarven, zumindest keine lebenden! Die erfrorenen können die Ratties eh fressen! ;) :D

Oben