motten- ich krieg die krise!!!

die-mami

Super Knochen
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
wir sind ende november in unsere wohnung gezogen. und da plötzlich waren sie da...
MOTTEN
diese schrecklichen biester die da herumschwirren und dir jeden film versaun weil du aufspringen musst und sie TÖTEN musst.. und wenn du sie an der wand erschlägst dann hast nen fleck dort... grrrr... hab jetzt schon ne mottenfalle aufgestellt und da befinden sich auch täglich mehr drin aber verwinden tuns nicht!
kann mir da irgendwer helfen? aber bitte keine chemiebomben, hab schlieslich ein kleines kind im haus!

lg anna

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
wir sind ende november in unsere wohnung gezogen. und da plötzlich waren sie da...
MOTTEN
diese schrecklichen biester die da herumschwirren und dir jeden film versaun weil du aufspringen musst und sie TÖTEN musst.. und wenn du sie an der wand erschlägst dann hast nen fleck dort... grrrr... hab jetzt schon ne mottenfalle aufgestellt und da befinden sich auch täglich mehr drin aber verwinden tuns nicht!
kann mir da irgendwer helfen? aber bitte keine chemiebomben, hab schlieslich ein kleines kind im haus!

lg anna

lavendl hilft!!!! gibts zwar dz. nicht "frisch", aber bekommst überall in duftflascherln.... watte damit tränken (nicht zuviel) und ab damit in kästen und schränke.....

zuerst schau mal, welche Motten du hast, sind es Lebensmittelmotten, dann musst du alle Lebensmittel sicher aufbewahren, sonst wirst du die Dinger nie mehr los und hast sie überall drin,
ich verwende Rexgläser, die mit der Schnalle zum Zumachen, da kommt ganz sicher kein Vieh rein, Mehl, Zucker, Grieß, Gewürze, etc. sind in solchen Gläsern aufbewahrt.
Bei Kleidermotten gibt es viele gute nicht giftige Sachen, wie Lavendelkissen etc.

wenn es wirklich lebensmittelmotten sind muss man meist alles an reis, mehl, zucker usw weghauen... :( die dinger nisten sich überall ein :(

dann am besten küchenkasterl und laden gründlich auswaschen und mit dem föhn trocknen.... so verschwinden auch die eier und larven....

wenn du sachen wie reis, mehl, zucker in tupperware hast kannst du ja mal testen und die dinger einfach umdrehen... wenn sich da so spinnweben ziehen sofort weg damit...

lg, sonja

wenn es wirklich lebensmittelmotten sind muss man meist alles an reis, mehl, zucker usw weghauen... :( die dinger nisten sich überall ein :(

dann am besten küchenkasterl und laden gründlich auswaschen und mit dem föhn trocknen.... so verschwinden auch die eier und larven....

wenn du sachen wie reis, mehl, zucker in tupperware hast kannst du ja mal testen und die dinger einfach umdrehen... wenn sich da so spinnweben ziehen sofort weg damit...

lg, sonja

bei mir ist alles gut verpackt und ich hab schon geschaut, mehl, nudeln, semmelbrösel etc da ist nix drin!!! ich glaub es sind lebensmittelmotten, komischerweise finde ich keine motten in der küche sondern nur im wohnzimmer und im vorzimmer. und da bewahre ich nichts essbares auf :confused:

igitt lavendel... ich verstehs warum das zeugs die viecher vertreibt...

Guck mal in Kleiderschränke oder Bücher :rolleyes:

Auf Kleidung u. Bücher stehen sie sehr.. :mad:

Sandelholz hilft übrigens gut, wenn man den Lavendelgeruch nicht so mag ;)

Ich glaube, es gibt auch so Zedernholz-Stücke, die man in die Kleiderkästen hängt...
bin mir aber leider ned ganz sicher.

BÜÜÜCHER???????? wo krieg ich sandelholz her???? mensch ich war buchhändlerin, kann sich einer vorstelln wie viele bücher ich, mein freund und mein kind haben....?

BÜÜÜCHER???????? wo krieg ich sandelholz her???? mensch ich war buchhändlerin, kann sich einer vorstelln wie viele bücher ich, mein freund und mein kind haben....?

ja, das kann ich... kannst du Dir vorstellen, wie unfein es ist u. wie eklig, seine Bücher davon wieder zu reinigen.. ich hab das hinter mir :mad: :rolleyes: :o

Zeder hilft auch, ja genau, das ist mir nicht eingefallen *g*

und wo krieg ich die dinger her? naturladen?

ich hab nachgesehn, ich hab eindeutig mehlmotten. wenn ich rauskriege wo die herkommen dann... grrrr

Ich könnte Dir noch den Tip geben, dass Du eventuell an den Türrahmen, Waschleisten bei den Böden, Innenseite von Regalen (da wo Teile eine Ecke bilden) mal genau schaust. Vielleicht kannst ja schon Maden entdecken oder wenigstens so ein Gelege. Das schaut aus wie ein kl. Kokon.
Viel Glück bei der Suche!!!

Hab ich auch gedacht. Vor einigen Jahren hatte ich mir mal mit Hundeflocken Motten ins Haus geholt. Ich wurde ganz hysterisch, weil ich schon sämtliche Lebensmittel auch die noch original verpackten weggeworfen hatte und alles neue sofort in Schraubgläsern und Tupperware getan hab. Die Motten flogen lustig weiter und ich zerlegte die ganze Speisekammer, die Küche und den Vorraum! Hab dann an den schon oben genannten Stellen die Fieslinge gefunden..........bbbbbbbäääääääähhhhhhhh *immernochgrauswennichdrandenk"

Das glaub ich Dir nur zu gerne! Wird Dir aber nix andres übrig bleiben, da mußt Du durch. Ich bin dann wochenlang nachher, als schon alles beseitigt war nur noch mit einer Fliegenklatsche bewaffnet in die Speisekammer gegangen. Meine Männer haben mich schon ausgelacht.

Das wurde regelrecht zu einer Phobie *loooooool* Mottenphobie......

hmmm das nächste prob ist das ich so klein bin und wir keine leiter haben :) aber mein freund ist gross... ich geh ihn mal anlächeln... :)

Oben