Motel 24h Check-in mit Hund entlang der Autobahn

• Ersteller Ersteller Nicki
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nicki

Guest
Hallo, wir machen 2009 Urlaub auf Korsika und brauchen für die Hinfahrt (Italien: Autobahn A1-nach Livorno) und Rückfahrt (von Italien/Savona über die Schweiz:Autobahn A13) ein Motel mit 24h Check-In, wo auch unsere Hündin mit rein darf.
Ich weiß schon nicht, wie ich am besten überhaupt 24h Motels entlang der Reiseroute finde (Goggle-Suche und ADAC gescheitert) und kann somit auch nicht sehen, ob Hunde mitdürfen.
Ich nehme auch irgendetwas anderes. Wichtig für uns: Spätes Ankommen ca. 21.00 Uhr) und zumindest auf Hinfahrt auch frühes (ca. 06.00 Uhr) Abfahren muss möglich sein. Zu teuer ist auch nichts - wir haben noch die Kinder dabei. Wer kann mir hier Tipps geben?:confused:

Wir waren bei solchen Übernachtungen immer in ETAP Hotels.
Hunde sind dort kein Problem und preisgünstig sind sie auch.

Einfachsind sie halt (aber sauber), aber für eine Übernachtung ist das ja vollkommen egal.

Jetzt haben wir einen Wohnwagen :D

Danke, ich werde mal für die Schweiz gucken aber in Italien gibt es leider keine ETAP Hotels...zumindest finde ich sie nicht :(

Weiß jemand noch, wo ich evtl. eine Übersicht über Motels (oder auch anderes für 1 Nacht) entland der Autobahn finde? Dann könnte ich dort zumindest einzeln schauen, wo es einen 24h Check-in gibt und wo wir unsere Hündin mitnehmen können.:confused:

Hallo!
Ich hab mal vor Jahren, das Buch "Rechts u. Links der Autobahn" gekauft, damit fuhr meine Züchterin immer zum Decken der Hündin zum Rüden. Das war auch meistens sehr weit und sie hat sich die Übernachtungen immer aus dem Buch heraus gesucht. Ich finde es im Moment leider nicht, also weiß ich den Verlag auch nicht, aber bei Google müsste man es finden. Da standen die Preise drinnen u. ob Hunde erlaubt sind etc., ich weiß allerdings nicht ob es auch die Schweiz u. Italien beinhaltet hat.
LG Ingrid

Super, danke! :D
Hatte beim Googeln auch einen Hinweis dazu gefunden aber die Beispiele waren nichts - nur Hotels und Preise ab 130,-€ aufwärts und deshalb habe ich mich nicht weiter dafür interessiert. War wohl ein Fehler.
Ich versuchs mal mit dem Buch!

Bin aber trotzdem für weitere Tipps dankbar...:o

Ich suche die Hotels/Motels immer mit den Autorouter raus und ruf dann kurz dort mal an.
Bis jetzt hab ich immer was gefunden

Wie mit dem Autorouter? Kannst du mir erklären, wie du das meinst??? :confused:
Ich habe kein Navi und beim normalen Routenplaner bekomme ich bloß reine Hotels oder mache ich was falsch? Bei Hotels jedenfalls brauche ich gar nicht anfragen, da wir zu spät ankommen und zu früh losmüssen (24h Check-in) und außderdem ist es zu teuer für 4 plus Hund.

Oben