Mortica und Thyson

MorTy

Profi Knochen
Für alle "alten" Foris die sich vllt Fragen wie es Morticia geht, hier ein Foto von ihr und ihrem "super, starken" Männchen Thyson

Das mit den Krallen ist mir auch aufgefallen.. hinten sieht es fast aus, als wären sie schon rund gewachsen...
Zudem finde ich, dass der Hund sehr knochig aussieht, weil die Rippen so extrem raus stehen.. täuscht das oder ist er schon sehr alt?

Krallen wurden schon geschnitten, weil wir danach TA-Termin hatten.

Er isst sehr wenig und ist sehr mäkelig, er hat aber generell eine komische Statur, keine Sorge, er hat Normalgewicht und wir sind oft beim TA zur Kontrolle (alleine schon wegen Morticia), er ist leider ein ziemlich arger Inzucht-Hund, da bin ich leider erst später draufgekommen.

Krallenschneiden traue ich mich selber leider nicht weil mir das zu heikel ist, er rennt sich die auch nicht ab :(

Edit: sie sind hinten nicht rund gewachsen gewesen, er sitzt nur immer so eigenartig da. Die Krallen waren zu lang, das ist richtig, aber sie waren NIE rund gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Krallenschneiden traue ich mich selber leider nicht weil mir das zu heikel ist, er rennt sich die auch nicht ab :(
.

hmmm, sehen aber wirklich sehr lang aus..
wenn er diese nicht abläuft und so lange bleiben kann
es mitunter eine fehlstellung geben...

kann aber gut verstehen das man slber sich nicht
traut die nägel zu schneiden...

ich hab selber ein kleines mädchen die rennt gott sei dank
ihre krallen ab, ausser im winter, da muss ich ab und
an mal ein wenig abzwicken...

cvna4ipqsygd2b5l7.jpg

die vordere pfote ist von sumsum :D

Jetzt sind sie eh immer geschnitten die Krallen, das Bild ist schon älter...

Eben weil der faule Kerl sich die nie abläuft lass ich sie ihm immer schneiden wenn wir sowieso zur Kontrolle müssen, das hab ich vorhin gemeint.

Wie alt ist Nsoah jetzt eigentlich schon? Kann mich noch erinnern als du ihn damals bekommen hast.

Jetzt sind sie eh immer geschnitten die Krallen, das Bild ist schon älter...

Eben weil der faule Kerl sich die nie abläuft lass ich sie ihm immer schneiden wenn wir sowieso zur Kontrolle müssen, das hab ich vorhin gemeint.

Wie alt ist Nsoah jetzt eigentlich schon? Kann mich noch erinnern als du ihn damals bekommen hast.

ah okay, super :)

NSoah ist 6,5 jahre - :)

Er ist ein total hübscher Kerl :)

Ich find Morticia hat jetzt im Alter auch eine totalen Charme dazu bekommen mit der grauen Schnauze, vom Verhalten her ist sie aber zum Glück schon ruhiger geworden.

Vielen dank. .
Das stimmt im alter haben sie wirklich viel Charme und strahlen
Soviel personlichkeit aus :)

Und sie gehen mit gewissen Situationen viel erwachsener und soveräner um. Ich bin immer wieder erstaunt wie lieb sie sein kann und vorallem wie sehr die beiden harmonieren, obwohl da schon ein "ziemlicher" Altersunterschied ist.

... irgendwann kommens alle wieder :D
Welcome back :)

Süße Knaufbacken! :)

@jamie
6,5 Jahre? Kann mich erinnern wie wenns gestern wär als ich seine Welpenfotos mit verzücktem grinsen angeschaut hab :)

Die Mortica ist nach wie vor ein Traum... :)
Wenn du sie mal nicht mehr willst, her damit. :D

Die Krallen sehen wirklich nicht schön aus. :p Wir haben das Problem zum Glück nicht. :)
(Deine Tochter muss ja jetzt schon groß sein?) :D

27mqevgr31j9.jpg

..

@jamie
6,5 Jahre? Kann mich erinnern wie wenns gestern wär als ich seine Welpenfotos mit verzücktem grinsen angeschaut hab :)

das stimmt :)
können gerne im " rhodesian ridgeback soah " thread weiter sprechen.,
( aktuelle bilder eingestellt)

da hier ja die beiden süssen, mortica und thyson ihrewn platz habenn :)

Zuletzt bearbeitet:
lieb sind sie, deine zwei :)

ich habe auch so ein Exemplar, das sich die Krallen nicht abläuft.
leider traue ich es mir auch nicht zu, sie ihr selber zu schneiden und wir dürfen deshalb auch dauernd zum Tierarzt wandern

lieb sind sie, deine zwei :)

ich habe auch so ein Exemplar, das sich die Krallen nicht abläuft.
leider traue ich es mir auch nicht zu, sie ihr selber zu schneiden und wir dürfen deshalb auch dauernd zum Tierarzt wandern

Die Große hat einfach Panik, die sieht die Schere und wird hysterisch, deswegen machen wir das immer gleich wenn sie sowieso in Narkose liegt, und der Kleine hat schwarze Krallen da trau ich es mir auch nicht.

Die Große hat einfach Panik, die sieht die Schere und wird hysterisch, deswegen machen wir das immer gleich wenn sie sowieso in Narkose liegt, und der Kleine hat schwarze Krallen da trau ich es mir auch nicht.

Das verstehe ich jetzt nicht.. Werden dem Hund nur unter Narkose die Nägel geschnitten? Das ist doch auf Dauer gar nicht möglich und extrem belastend...

Zudem müssen Nägel doch regelmässig geschnitten werden, wenn sie sich nicht ablaufen, weil es sonst zu Fehlstellungen kommen kann... und diese Länge ist auch sehr schmerzhaft für ein Tier, weil es nicht richtig laufen und auftreten kann...

Da muss man doch nach einer Lösung suchen, oder einen Tierarzt der das ohne Narkose hinbekommt, wenn du dich nicht traust die Nägel regelmässig zu schneiden...

Oben