Morosche Karottensuppe

Du, die "Flora" ist nicht im Magen, sondern im Darm. So wie bei dir auch.

Es ist ziemlich zwecklos, dass du irgendwelche Darmbakterien gibst, wenn dein Hund gar keinen Durchfall hat.

Edit: Dein Beitrag obiger kam mir gerade zuvor.

Koche jegliches Futter zu Gatsch und probier den Flohsamen nach Rücksprache mit dem Tierarzt.

Pute/Huhn besser nicht, das ist das allermieseste Fleisch am Markt.
Fisch, Pferd, Wild - alles leicht verdaulich und der Nährwert ist besser.
 
So, ich werde mir jetzt mal Sobamin und Heilerde bestellen. Meint ihr ist es bedenklos möglich beides zu geben oder sollte ich zuerst eines probieren?
 
Das Sobamin zu jeder Futterportion mischen, falls möglich, also sprich falls es gefressen wird. Wir nehmen übrigens nur gut die Hälfte der angegebenen Menge.

Heilerde nehme ich manchmal extra, wenn ich bemerke, da könnte etwas sein. Dann gibt es noch einen Löffel Heilerde mit Joghurt vermischt zb.

Zeitgleich würde ich es nicht geben.
 
Das Sobamin zu jeder Futterportion mischen, falls möglich, also sprich falls es gefressen wird. Wir nehmen übrigens nur gut die Hälfte der angegebenen Menge.

Heilerde nehme ich manchmal extra, wenn ich bemerke, da könnte etwas sein. Dann gibt es noch einen Löffel Heilerde mit Joghurt vermischt zb.

Zeitgleich würde ich es nicht geben.

Merci :)
 
Hallo!

Brauch mal nen Rat von euch!
Sie hat jetzt seitdem die Magenschoner bekommen (2 verschiedene) und ich habe ihr Sobamin dazu gemischt. Hat alles gut geklappt, sie hatte immer ordentlich Appetit und musste nur noch ca alle 1 1/2 Wochen 1 mal brechen.

Also dachte ich mir es wird an der Zeit das ich die Magenschoner absetze.

Nun ja, Hund erbricht seit vorgestern mind. 1 mal täglich und ihr Appetit ist seit heute Früh nicht da. Habe ihr vorhin jetzt mal Heilerde gegeben.

Was könnte ich denn noch versuchen? :(

Ich möchte ihr nicht noch weiter die Medikamente geben müssen, wie lang kann es denn dauern bis sich eine leichte Gastritis auflöst?

Danke
 
Mein Großer hatte ja vor etwa 1,5-2 Jahren enorme Problem mit seinem Magen. Bei uns waren es vor allem Aufgasungen.

Ich bin nachdem wir alles an Medikamenten und sonstigen Sachen probiert haben auf den "Retterspitz innerlich" gekommen

Er bekommt das nun schon gut 1,5 Jahre und wir haben magentechnisch kaum mehr Problem. Er hat früher auch gelegentlich mal Schleim erbrochen - alles nie wieder da gewesen.

Gibt´s in der Apotheke in einer kleinen (glaub 300 ml) und einer großen (1l) Flasche.

Ich hab´s am Anfang 10 Minute vor jedem Fressen (egal ob Futter oder Kausachen) mit der Spritze ins Maul gegeben.
Mittlerweile bekommt er es zweimal am Tag direkt ins Futter, würde es aber sogar ledig schlecken.

Schmeckt total ekelig, aber es hilft - habe es im Notfall auch schon mal genommen, auch eine Freundin von mir, die immer wieder Problem mit ihrem Magen/Darmbereich hat.

Was mir daran gefallen hat ist, dass es gegen beides - sowohl Über- als auch Unterproduktion von Magensaft hilft....weil die Symptome sind oft sehr, sehr ähnlich.
 
Mein Großer hatte ja vor etwa 1,5-2 Jahren enorme Problem mit seinem Magen. Bei uns waren es vor allem Aufgasungen.

Ich bin nachdem wir alles an Medikamenten und sonstigen Sachen probiert haben auf den "Retterspitz innerlich" gekommen

Er bekommt das nun schon gut 1,5 Jahre und wir haben magentechnisch kaum mehr Problem. Er hat früher auch gelegentlich mal Schleim erbrochen - alles nie wieder da gewesen.

Gibt´s in der Apotheke in einer kleinen (glaub 300 ml) und einer großen (1l) Flasche.

Ich hab´s am Anfang 10 Minute vor jedem Fressen (egal ob Futter oder Kausachen) mit der Spritze ins Maul gegeben.
Mittlerweile bekommt er es zweimal am Tag direkt ins Futter, würde es aber sogar ledig schlecken.

Schmeckt total ekelig, aber es hilft - habe es im Notfall auch schon mal genommen, auch eine Freundin von mir, die immer wieder Problem mit ihrem Magen/Darmbereich hat.

Was mir daran gefallen hat ist, dass es gegen beides - sowohl Über- als auch Unterproduktion von Magensaft hilft....weil die Symptome sind oft sehr, sehr ähnlich.

Danke! Werd ich mal probieren
 
magenschutzpräparate soll man nicht von heute auf morgen absetzen,die sollte man ausschleichen.wenn du die einfach wegläßt kann es zu einer überproduktion der magensäure kommen.
 
magenschutzpräparate soll man nicht von heute auf morgen absetzen,die sollte man ausschleichen.wenn du die einfach wegläßt kann es zu einer überproduktion der magensäure kommen.

ja bin es wohl etwas zu schnell angegangen :rolleyes:
jedenfalls bekommt sie die woche auf jeden fall noch vor jeder mahlzeit eine tablette und ab nächster woche werd ichs dann nur noch auf 1 mahlzeit beschränken und abwarten wie sie sich tut

mit magenschoner klappts jetzt wieder
 
ab nächster woche werd ichs dann nur noch auf 1 mahlzeit beschränken und abwarten wie sie sich tut

Bitte berede das mit dem Tierarzt, der die Magengeschichte behandelt.

Meine dreckfressenden, schweinischen Sensibelchen sollen unbedingt 2 fixe Mahlzeiten täglich haben, eventuell mit Almazyme, weil wenn die Hunger haben oder Fett schlecht verwerten, ist kein fauliger, am Gehsteig klebender MacD.-Rest mehr sicher - und dann speiben sie und haben Durchfall.

Es scheint mir unklug, einen zum Erbrechen neigenden Hund 24 Stunden nüchtern zu lassen.
Genauso unklug wären dauernde Mini-Mahlzeiten.
Ich tät absolut keine Keksi geben - aber 2 -3 Fütterungen/Tag in Rücksprache mit dem Tierarzt.
 
Ich glaube zwar, sie meint den Magenschoner gibt es nur noch 1 × täglich, aber auch da wäre es gut, eine Änderung der Medikation vorher zu besprechen.
 
Oben