Moritz hat Blasensteine

Johanna schrieb:
danke der nachfrage :) moritz tut sich erstaunlich gut mit seinem neuen "loch" . mittlerweile hat er schon gelernt wie man das haxerl hebt ohne sich von oben bis unten anzupinkeln ;)
in einer woche werden die nähte gezogen u dann muß er nicht mehr seine fesche unterhose tragen.

na freu :)

hoffentlich bleibt das dann auch so.....:)

was hat dein papa denn jetzt genau gemacht? weil du schreibst "fistel".

ich hab gekämpft wie ein löwe, damit scoobys wundfistel endlich zugeht....daher kann ich mir irgendwie momentan gaaaaaaaaaaaaaar nicht vorstellen, daß man sowas absichtlich "herbeiruft" :o. is mir schon klar, das moritz etwas andres hat aber irgendwie kann ich mir so rein überhaupt nix drunter vorstellen :p

auf jeden fall bin ich froh, daß der morli nun seine ruh nat von den doofen steinen :)

moritz hat eine hohe fistel - das heißt seine harnröhre wurde erweitert u hinten beim becken bekam er einen künstlichen ausgang. so können die steinen nun von alleine raus! dieses "loch" bleibt ihm nun ein leben lang.

So, wollt euch nur mal berichten wie es Moritz jetzt mit seiner hohen Fistel geht - nämlich gut :) Ich wills jetzt wirklich nicht verschrein, aber nach ein paar Startschwierigkeiten, kann er wieder pinkeln wie früher nur das es halt ein bisschen weiter hinten rauskommt ;)
Hoffe, dass wir nun diesen dunklen Abschnitt überstanden haben, und die nächsten Jahre in Frieden verbringen können :)

Tja was soll ich sagen, nachdem ich dachte wir haben das gröbste hinter uns, kommt schon der nächste Hammer.

Hat damit begonnne, dass Moritz sich immer wieder und immer öfter mit dem Pinkeln schwer getan hat. Es wurde immer schlechter, Ultraschall gemacht, wieder Katheder gesetzt. Letzendlich nach langen Untersuchungen - Moritz hat Schmerzen in der Hüfte und der Lendenwirbelsäule.
Diese Woche noch HD-Röntgen :( :(

Es nimmt kein Ende!

Auweia :( Na geh.. Der arme Bub.. Ich drück dich mal fest @Johanna.
Bei Bernie wurde mit 3 Jahren HD festgestellt. Zwar keine schwere, aber doch. Bisher hat er kleine Probleme damit.
Ich lasse ihn halt nicht mehr auf hohe Mauern springen.. Hoch geht schon, aber runter hebe ich hin.
Ich drück die Daumen, daß Mohrli keine HD hat bzw keine starke.

Irish schrieb:
Auweia :( Na geh.. Der arme Bub.. Ich drück dich mal fest @Johanna.
Bei Bernie wurde mit 3 Jahren HD festgestellt. Zwar keine schwere, aber doch. Bisher hat er kleine Probleme damit.
Ich lasse ihn halt nicht mehr auf hohe Mauern springen.. Hoch geht schon, aber runter hebe ich hin.
Ich drück die Daumen, daß Mohrli keine HD hat bzw keine starke.

Ja weißt eh, dass er sich schon die letzten Wochen so schwer mitm Wasser lassen getan hat. Er macht vollkommen zu im hinteren Bereich wenn man dort untersucht :(
Wäre nie auf die Idee gekommen dass mein Zwerg Probleme mit der Hüfte hat!

Ich habe, damals auch gestaunt als ich Bernies Röntgenbilder sah.
Meine damalige Tierärztin sagte, daß es viele kleine Hunderassen mit HD gibt. Wie zb. den Welsh Corkie... Corky? Keine Ahnung wie man den schreibt?:confused:

Johanna schrieb:
Tja was soll ich sagen, nachdem ich dachte wir haben das gröbste hinter uns, kommt schon der nächste Hammer.

Hat damit begonnne, dass Moritz sich immer wieder und immer öfter mit dem Pinkeln schwer getan hat. Es wurde immer schlechter, Ultraschall gemacht, wieder Katheder gesetzt. Letzendlich nach langen Untersuchungen - Moritz hat Schmerzen in der Hüfte und der Lendenwirbelsäule.
Diese Woche noch HD-Röntgen :( :(

Es nimmt kein Ende!

Na geh der orme Bub knuddel ihn mal von mir.

lg Gitti

Oben