Morgenstund oder mein Hund ist ein Frühaufsteher

Eaglehawk

Anfänger Knochen
Hallo meine Lieben!

Vielleicht hat ja wieder mal jemand einen Rat. Unser Bobby ist jeden Morgen gegen 5 Uhr putzmunter. Egal wann die letzte Abendrunde (d.h. eigentlich Nachtrunde) stattgefunden hat.

Dann ist ihm nach Spielen, Schmusen und Katze jagen. Ihn aus dem Schlafzimmer zu verbannen bringt auch nichts - weil man nicht wirklich weiterschlafen kann - wenn vor der Tür ein trauriger Hund wimmert.

Also vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich aus meinem Bobby (demnächst 1 Jahr alt) einen Langschläfer machen kann

meine hunde wissen daß sie mich nur aufwecken dürfen, sobald ich meine augen geöffnet habe. so blasen sie mir so lange ihren atem ins gesicht, bis ich sie ansehe. :D

Achgott wie schlimm :eek: Ich würde Dusty töten *g* wie lange habt ihr schon probiert zu ignorieren egal was er aufführt? Vl müsst ihr einfach ein bissal Konsequenter sein?

Ja, die Sache mit der Konsequenz ist da etwas kritisch. Schließlich freut er sich ja wenn wir wach werden, da können wir doch gleich den Fressnapf füllen oder mit der Quitschente spielen, weil das Gesicht "wäscht" er uns ja ohnehin schon, wenn man sich nicht komplett unter der Decke versteckt ...

Ich habe aber trotzdem die Offnung dass er mal ruhiger wird ... :)

Oben