• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Morgen Prüfung *bibber*

Bubbel

Medium Knochen
Ich mach morgen meine SchH1 und bin total aufgeregt...morgen um 8 Uhr gehts los in die Fährte...und ich bin jetzt schon fertig mit den Nerven...
Wird mein Hund die Winkel finden...wird sie die Gegenstände verweisen :o

Dann Unterordnung : Apportiert sie?? :confused:

Schutzdienst : Haut sie mir ab?? :eek:

Boah ich hab so Angst...nennt man wohl Prüfungsangst...
Wollt das einfach mal loswerden :)

Das Hauptproblem ist dabei immer der eigene Ehrgeiz:o
Ich war mit Deva bei einem Jux-Turnier und sooo aufgeregt, dass ich angeblich - laut meinem Freund und der Trainerin - kein einziges Wort mit Deva während der Prüfungen gewechselt habe - peinlichst:o

Wünsch' Dir ganz einfach, dass ihr Spass haben werdet:) :) Ich glaub, dann kann sicher nichts schiefgehen!

*DaumenundPfotendrück*

Juhu...bestanden...
In der Fährte 91 Punkte, in der Unterordnung 85 Punkte und im Schutzdienst 92 Punkte :D
Ich bin nun verdammt stolz :)

Oben