Morgen Fahre ich schon zum 2mal zum TA.

na gut... 7 Wochen das ist was anderes als 3 Jahre...

aber naja, dass man es "ja nicht" machen soll.... Bei einer Magen-Darm-Grippe bleibt einem glaub ich nicht viel übrig als mal 1 Tag nichts zu füttern... bei einem erwachsenen Hund...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
aber naja, dass man es "ja nicht" machen soll.... Bei einer Magen-Darm-Grippe bleibt einem glaub ich nicht viel übrig als mal 1 Tag nichts zu füttern... bei einem erwachsenen Hund...

Lg Lisa

doch ...ich fütter auch immer weiter....ist doch die beste möglichkeit ihm das enteroferment zu geben, wenn ers ins futter kriegt. wo geb ichs denn hin ohne futter?? :D

ET01 schrieb:
doch ...ich fütter auch immer weiter....ist doch die beste möglichkeit ihm das enteroferment zu geben, wenn ers ins futter kriegt. wo geb ichs denn hin ohne futter?? :D

also meine Hündin hatte eine Margen-Darm-Grippe mit Durchfall und Kotzen, kaum ist sie aufgestanden hat sie schon gekotzt... Ich war glaub ich 3 - 4 Tage hintereinander beim Tierarzt....
Bei meiner Hündin hats am späten Abend angefangen und in der Früh sind wir gleich zum Tierarzt gegangen und am Abend hat sie dann das Futter bekommen - also ca. 24 Stunden in denen sie mir kein Futter bekommen hat und auch nicht angerührt hätte...

Erst ab dem 2. oder 3. Tag hab ich ein Pulver zum Füttern zubekommen... Und klar da braucht man ein Futter um das drunter zu mischen... Da stimme ich ganz mit deiner Meinung überein

Lg Lisa

ja wenns ganz krass ist würd ich auch fasten....vor allem wenn sies net behält, das is klar.

aber meiner hat immer wieder mal durchfall, da er sobald er was noch nie gegessen hat, erstmal so reagiert...is ur empfindlich. wenn ich ihn da jedesmal fasten lassen würde, wäre er ein klappergestell :D

somit ist für mich bei eintreten des durchfalles noch keinerlei gefahr im verzug....ersthilfe ist enteroferment. erst wenns nach zwei tagen net besser ist, fang ich zum nachdenken an was es wohl sein könnte *G*

an sugo....meiner ist aber KEIN welpe, nicht daß du das als beispiel jetzt siehst....bei welpen sollte man immer sofort zum TA :)

Also ich gebe meinem Hund immer Kohletabletten wenn er durchfall hat...ist schließlich keine chemie. und das atschreis mit hühnchen wurde ja schon genannt! ;)
aber so wie das mit dem Hipp gals hab ich noch nie gehört...gut zu wissen! So richtig das hipp für die ersten monate...???
Möchte mir nämlich jetzt auch einen welpen kaufen da kann man nie genug wissen! :D

Hallo,
ich drücke Dir auch die Daumen das es der kleinen bald besser geht.Ich würde auch nicht meinen Welpen hungern lassen.Ein Baby läßt man auch nicht Hungern. Weißt Du vielleicht schon mehr was sie haben könnte?
Gute Besserung!!!!!

Pickwick

Dani019 schrieb:
Also ich gebe meinem Hund immer Kohletabletten wenn er durchfall hat...ist schließlich keine chemie

das tät ich nie und hat mir auch noch kein TA geraten, wenns ein Virus ist, ist es die falsche therapie , wenns Bakterien im Darm sind oder Parasiten ist es die falsche Therapie und wenns nur mal so dünnpfiff ist , sind sie überflüssig ! dann soll sich hund aussch***** und mal kurz fasten und dann passt eh alles wieder !

Hallo !!!!!!an alle meinen kleinen Kira geht es wieder gut
der Durchfall ist überstanden:D :D :D :D :D :D . Danke
für eure Tipps.

LG.KIRA u.SUGO :) :)

Oben