Morgen Fahre ich schon zum 2mal zum TA.

sugo21

Junior Knochen
Das erste mal wars ne Routine Untersuchung Jetzt hat sie Durchfall, das ist kein Durchfall
sondern ein Wasserfall !!!!!!!!!!! Aber sie Trinkt sehr viel Wasser u.Kamillentee .Ich gebe ihr keine Milch falls ihr meint:rolleyes: !!! Ich gebe ihr Reiß und ein gekochtes Putenfleisch. Kann ich ihr Nudeln auch geben:confused: ???Und ich habe von TA. auch 2 Mitelchen gegen Durchfall als vorsorge schon das erste mal mitgenommen ,und ich gebe ihr schon Enteroferment das ist ein Probiotikum zur biologischen Darmfunktionsregelung .Aber es hilft nicht !!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

Enteroferment ist auf jeden Fall gut.
Beim Reis ist es wichtig, dass er nicht körnig ist, sondern ganz matschig gekocht wird... und das bisserl Restwasser nicht wegschütten, sondern dabeilassen.
Nudeln würde ich nicht geben, bleib beim Matsch-Reis.
Jedenfalls ist es gut, dass Du morgen gleich zum Tierarzt fährst, bei den Kleinen darf man nicht lange selber herumdoktern...
Alles Gute der Kleinen,
LG Irene

Laudatio_Amore schrieb:
Wieso keine Nudeln? Ich füttere oft nudeln, jetzt bekomm ich aber angst...:confused:
bei durchfall ist reis besser, natürlich kannst du prinzipiell nudeln füttern ;)
noch besser wäre übrigens reisschleim mit wasser, gibts in der apotheke beim babybrei ;)

Irene und Indie schrieb:
Enteroferment ist auf jeden Fall gut.
Beim Reis ist es wichtig, dass er nicht körnig ist, sondern ganz matschig gekocht wird... und das bisserl Restwasser nicht wegschütten, sondern dabeilassen.
Nudeln würde ich nicht geben, bleib beim Matsch-Reis.
Jedenfalls ist es gut, dass Du morgen gleich zum Tierarzt fährst, bei den Kleinen darf man nicht lange selber herumdoktern...
Alles Gute der Kleinen,
LG Irene

Danke lg.Sugo u. Kira

an die tipps der anderen möchte ich noch anschließen, daß schwarzer tee besser wäre bei durchfall. wenn du schon das glück hast, daß dein hund tee trinkt (meiner würd wohl eher verdursten bevor er das macht), dann schau ob sie den ev. auch trinken würde :).

enteroferment ist auf jeden fall gut und auch daß du beim TA warst. normal wirkt es eigentlich eh recht schnell :)

wünsch der kira baldige besserung :)

leyla schrieb:
bei durchfall ist reis besser, natürlich kannst du prinzipiell nudeln füttern ;)
noch besser wäre übrigens reisschleim mit wasser, gibts in der apotheke beim babybrei ;)

puh, danke, ich dachte schon, ich tu meinem Wuffl Schlechtes zufügen...reisschleim, das klingt nicht lecker, aber mal sehen, vielleicht schmeckts der shiva ja :) ;)

besser wäre haferschleim, da reis den körper dehydriert ... dieser das wasser bei durchfall aber dringend braucht!

wenn es normaler "erst an neues Futter" Gewöhnungsdurchfall ist, dann kannst ihr ein Hipp oder so was, Babygläschen Karotten ins Futter mischen. Das hilft auch bei Durchfall.

LG Biggi

Es gibt Parasiten in Ungarn, die bei uns nicht so häufig vorkommen...
deshalb erkennen es manche Tä nicht.
Deshalb meinte ich, eine Stuhlprobe mitbringen, zum untersuchen lassen :)

bei AKUTEM durchfall, soll man dem hund generel 24stunden gar nix zu fressen geben. weil sonst erholt sich der darm nie!! hat dir der ta das nicht gesagt?

elBernardo schrieb:
bei AKUTEM durchfall, soll man dem hund generel 24stunden gar nix zu fressen geben. weil sonst erholt sich der darm nie!! hat dir der ta das nicht gesagt?

schließe mich dem an.... Bei uns ist vor 1 Jahr in der Gegend eine Margen-Darm-Grippe herumgegangen - unter Hunden - und meine Hündin wurde auch angesteckt....

Auch ich habe in Absprache mit dem Tierarzt meiner Hündin den ersten Abend/Nacht nichts mehr gefüttert, nur mehr ein bissl Wasser angeboten - den nächsten Vormittag waren wir dann gleich beim Tierarzt spritzen und Tabletten holen und dann erst am Abend durfte ich ihr ein bissl Matsch-Reis mit Hühnerfleisch (vom Filet) geben... Aber da durfte ich auch nicht zuviel, dass Magen und Darm nicht noch mehr aus dem Gleichgewicht kommen und überfordert werden...

Lg Lisa

elBernardo schrieb:
Mein Ta. hat gesagt Hungern lassen das ist der größte Schwachsinn, da schwächt man nur das Welpen, das 24 stunden hungern ist eine veraltete Methode sagt mein Ta.

Lisa22 schrieb:
schließe mich dem an.... Bei uns ist vor 1 Jahr in der Gegend eine Margen-Darm-Grippe herumgegangen - unter Hunden - und meine Hündin wurde auch angesteckt....

Auch ich habe in Absprache mit dem Tierarzt meiner Hündin den ersten Abend/Nacht nichts mehr gefüttert, nur mehr ein bissl Wasser angeboten - den nächsten Vormittag waren wir dann gleich beim Tierarzt spritzen und Tabletten holen und dann erst am Abend durfte ich ihr ein bissl Matsch-Reis mit Hühnerfleisch (vom Filet) geben... Aber da durfte ich auch nicht zuviel, dass Magen und Darm nicht noch mehr aus dem Gleichgewicht kommen und überfordert werden...

Lg Lisa
Matsch- Reis und Pute und Wasser und Tee das bekommt sie e schon .Aber Hungern lasse sagt mein Ta. das soll ich ja nicht machen :confused: .

@sugo
Das stimmt schon, einen 7 Wochen alten Hund kannst nicht hungern lassen. Passt schon wie du es machst.

annas schrieb:
@sugo
Das stimmt schon, einen 7 Wochen alten Hund kannst nicht hungern lassen. Passt schon wie du es machst.
Danke für deine Worte ein bisschen Motivation kann ich jetzt brauchen.

Danke noch mal.
lg. von Kira u.Sugo :) :)

Meine hatte, als ich sie bekommen habe, auch erst einmal Durchfall, obwohl ich das gleiche Futter gefüttert habe wie die Tierpension. Die TÄ meinte, das wäre die Umstellung.
Du musst sie nur genau beobachten und im Fall des Falles sofort zum TA, da deine Kira noch so jung ist und man bei Welpen nicht lange abwarten kann.
Das wird alles werden, Kopf hoch!

Oben