Morgen die erste BH- Prüfung

Jagoh

Anfänger Knochen
Hallo zusammen,

>Rico und ich machen morgen unsere, für uns beide, erste Begleithundeprüfung.
Ich hab so Angst!!! Und bin so aufgeregt!!!! Es klappt nicht immer alles und wenn er morgen meinen Angst und Aufregung merkt, wird es sicher schwer für ihn. Habt ihr Tips??

Liebe Grüße
Sandra

Jagoh schrieb:
Hallo zusammen,

>Rico und ich machen morgen unsere, für uns beide, erste Begleithundeprüfung.
Ich hab so Angst!!! Und bin so aufgeregt!!!! Es klappt nicht immer alles und wenn er morgen meinen Angst und Aufregung merkt, wird es sicher schwer für ihn. Habt ihr Tips??

Liebe Grüße
Sandra

notfallstropfen aus der apotheke--für dich natürlich:D hab ich vor meinen ersten agi turnier vorsichtshalber genommen--viele sind da ja extrem nervös---ich zum glück nicht aber das wußte ich vorher ja nicht...hab sie aber fast immer mit damit ich sie hätte wenn ich sie bräuchte-das genügt...
ganz viel glück für morgen und nicht dran denken was ist wenns der hund spürt, dann spürt ers sicher;) und hast ja sowieso nix zu verlieren oder?

Ich bin einfach kein Prüfungsmensch und wir haben lang dafür jetzt gearbeitet und da würd ich sie schon gerne bestehen. vor allem: ich muss das gleiche nich nochmal durchmachen :-)

sandra

Jagoh schrieb:
Ich bin einfach kein Prüfungsmensch und wir haben lang dafür jetzt gearbeitet und da würd ich sie schon gerne bestehen. vor allem: ich muss das gleiche nich nochmal durchmachen :-)

sandra

versteh ich-das nicht nochmal durchmachen ist auch immer meine größte angst..also nicht bei hunde sachen-weil beim agi ists ja nie das gleiche aber auf der uni:eek:

Tief durchatmen, dem Hund vertrauen und wenn der Streß zu groß ist, den Hund dazwischen auch bestätigen (anlächeln, anfeuern, etc -hört ja keiner :D ). Nichts an Ausrüstung, Bekleidung oder sonstigen Ritualen ändern und keine Beruhigungsmittel nehmen, deren Wirkung nicht vorher schon erprobt wurde.:D

ich kann dich auch sehr gut verstehen... ich bin vor lauter aufregung und angst vorm nicht schaffen nicht zu meiner bgh1 angetreten, weil ich so bammel hatte... war natürlich ein blödsinn, aber im nachhinein ist man immer gescheiter... jetzt mach ich sie anfang dezember...

mach dir einfach nicht zu viele gedanken, du schaffst das morgen ganz locker ;)

berichte uns doch morgen wies war!

lg

hallo,

ja klar werde ich euch morgen berichten wies war. gleich haben wir nochmal ne "generalprobe" bei der wir die hunde nochmal richtig motivieren und bestätigen usw, damit die es auch wirklich auch mit was positiven verbinden morgen, weil gestern (also heute) wars ja richtig toll... :-)

sandra

Als ich mit meinem die BGH1 gemacht habe, war er soooo super gut drauf, dass er mich vor dem Abrichteplatz gleich mal niedergerissen hat und ich lag im Gatsch :D
Haben also schon mal einen tollen ersten Eindruck gemacht :) hat am Platz aber alles einwandfrei funktioniert, er war total brav :)
Würd dir auch raten einfach dem Hund zu vertrauen, die wissen schon wie sies machen müssen
Drück dir die Daumen ;)

Hey ich war auch total aufgeregt :p
Das wird schon alles gut, nur positiv denken. Stell dir vor das ist wie das training, dann klappts ;)

Wie schön, dass ich nicht allein bin mit dieser dummen Prüfungsangst!
Den letzten Termin mußten wir wegen Läufigkeit absagen, gute Ausrede, was, aber diemal bin ich dran!
Notfallstropfen oder gleich ein Schnapserl?
Vielleicht wird halb so schlimm??
Wenn mein Monster nicht immer beim Ablegen aufstünd , weil ihr so schnell fad wird!
ach mein gott wird das noch aufregend
Henny

Auf alle Fälle werde ich die Daumen drücken, ich bin jedesmal furchbar nervös, da hilft gar nix....... da muss man durch und auf den Hund vertrauen
er kann Alles, du musst ihm nur genau sagen, was du willst:)

Und wenns doch schief geht, davon geht die Welt nicht unter.....

Hallo!

Ich hatte es letzten Samstag hinter mir, hab mir ewig viele Gedanken gemacht, aber meine Maus war einfach super ;)

Hol dir die Notfalltropfen und betracht das ganze nicht so als Püfung sondern so, es guckt sich das eben jemand an, der euch nachher sagt: das und das macht ihr super, hier und da müsst ihr noch feilen, sprich, nimms als Übungshilfestellung *g* (unglaublich, vor ner Woche hät ich sowas im Traum nicht geschrieben).

Als die Prüfung losging, hab ich mich total auf meinen Hund und die Übung die wir im Moment machten konzentriert, auch das hat sich auf Nilix übertragen und sie war ebenso super konzentriert.
Beim Fussgehen ist der Richter (den ich dann komplett, zum Glück, vergessen hab) nicht die 50 Schritte mitgelaufen und da hab ich sie dann ganz leise gelobt 'fein nilix gut' (verwend keine wörter mit s, die zischen nur so über den platz *g*).

Bei unserer nächsten Prüfung werde ich mir wegen Nervösität keine Sorgen mehr machen, da sich Nilix bestimmt wieder von ihrer Schokoseite zeigen wird!
Toi toi toi für die Prüfung, ihr packt das shcon!

lg
Heidi & Gurkal

Oben