mopszuchter

Warum hast Du dann keinen Rigdeback-Mischling? Wo doch Rigdebacks glasklar und zweifelsfrei lupenreine Qualzuchten (Dermoid Sinus!!) sind...

Oder sollte Deine Rechtfertigung sein, daß züchterische Maßnahmen ergriffen wurden, diesen schweren genetischen Defekt zurückzudrängen? Dann solltest Du das aber auch Mops-Liebhabern und -züchtern zugestehen, eine vergleichbare Beeinträchtigung züchterisch bekämpfen zu dürfen, und am Mops in verbesserter Form festzuhalten.

Es ist höchst ungerecht z.B. den Retro-Mops-Züchtern gegenüber, einerseits bei der eigenen Rasse von relativ neuen züchterischen Einsichten zu profitieren, sie anderen Rasseliebhabern aber abzusprechen.

Ich hab keine Ahnung ob Jamies Ridgeback eine Qualzucht ist, aber selbst wenn dem so wäre, wäre es keine Legitimation für die Befürwortung von Qualzuchten oder ?

Und im übrigen sucht hier jemand einen Zweithund ! :)

Hätte jetzt im internet einen chiruden gesehen. 2 jahre konnte oassen. Kann am wochenende mit meinem hund hinfahren und mal schaun obs passen könnte

informiere dich gibt genug im netz zu lesen ( auch statistiken )
es wurde schon x-mal erklärt das DS NICHT mit dem Ridge zutun hat-
es gibt ridgeless hunde die DS aufweisen -
es gibt andere rassen die DS aufweisen usw...
auch menschen können DS haben, leider hat es eine freundin von mir :(

soviel zum thema, das aber nicht hierher gehört
kannst mich auch gerne per pm anschreiben ;)

Sicher, genauso zweifelsfrei, wie Mopsliebhaber beschwören können, daß die Nicht-Nase ihrer Hunde keinesfalls an Atembeschwerden schuld ist... schließlich gibt es auch schnarchende Langnasen. ;)

Hätte jetzt im internet einen chiruden gesehen. 2 jahre konnte oassen. Kann am wochenende mit meinem hund hinfahren und mal schaun obs passen könnte

das ging jetzt schnell :)
hast du einen im TH seiten gesehen?

ist der kelien auf patella untersucht worden?
schaue auch, das sein gebiß in ordnung ist ..

wenn du fragen zum chi hast, gerne - hab auch ein mädchen und unter der woche sogar 2 :D

Sicher, genauso zweifelsfrei, wie Mopsliebhaber beschwören können, daß die Nicht-Nase ihrer Hunde keinesfalls an Atembeschwerden schuld ist... schließlich gibt es auch schnarchende Langnasen. ;)

beim mops liegt viel daran, das sie keinen hals haben und die nasenfalte dermaßen gestülpt ist -
wie gesagt, wenns dich interessirt bzgl RR - schreib mir ;)

Ja hab einen auf einer th seite gesehn. Haben chi net auch oft probleme mit dem kopf. Er is ein eher grosser chi von 4kg. Nicht ganz sicher ob er reinrassig is, aber das is mir sowieso egal

Ja hab einen auf einer th seite gesehn. Haben chi net auch oft probleme mit dem kopf. Er is ein eher grosser chi von 4kg. Nicht ganz sicher ob er reinrassig is, aber das is mir sowieso egal

Ich kenne chis die wirklich sehr eigenartig aussehen,so
wie du eben schon schreibst ..viel zu großer kopf im Verhältnis
zum körper . " meine " chis sind beide ebenfalls
aus 2 hand. sumsum, 2,5 jahre, hat a bissl über 3kg
und neuzugang suki, 1,5 jahre, mittlerweile
2kg...ist aber um einiges kleiner als sumsum.

vom charakter sind die kleinen zwerge ganz tolle
hunde. beide haben ihre aufgaben im altag und sind sehr agile
hunde. suki ist erst seit 4 wochen bei uns
und muss aber noch viel lernen. kam leider aus
schlechter haltung und hatte es nicht besonders
gut. aber die kleine lernt aber sehr schnell und orientiert
sich an sumsum die das Selbstbewusstsein erfunden
hat .. lach..

Oben