mopedhelm?

Jessica H.

Anfänger Knochen
ich bräuchte dringenst einen mopedhelm für meine schwester. ich kenne mich selber NULL aus - er sollte auf jedenfall nicht zu groß sein.


vll hat jemand daheim, im keller oder wo auch immer einen rumliegen der nicht benötigt wird?

bitte um rückmeldung,

lg :)
 
ich würd bei sowas aufpassen und den Helm ganz neu beim Händler kaufen.
Grund ist der, dass du nicht weißt ob der gebrauchte Helm schon innen beschädigt ist. Sprich, fällt dir der Helm zu Boden, kann er sein dass er von innen bricht - du selber kannst das aber ned sehn und solltest du mal nen Unfall ham kanns passieren dass der Helm nimma deinen Schädl schützt bzw. nur mehr sehr wenig schützt!

Also eher neu kaufen, mein Rat - bei sowas ned unbedingt einsparen ;)
 
na willi auch ned vorwerfen...war halt nur ne kurze Info dazu ;)
Is klar :D

ich seh das genauso.. Auch um zu schauen ob der richtig sitzt. Gut ich hab einen Vogel ja, ích würde mich niemals auf ein moped setzen ;)
Ich hab auch panische angst davor keine ahnung warum bin einmal mit mein vater mitgfahrn das warn die schlimmsten 10min in meinen leben ich hab da soo panik das ich umflieg :eek:
 
noch aktuell... :eek:

problem ist, wir bräuchten den helm spätestens am mittwoch ...!

freuen uns über jedes angebot :)


lg
jessica
 
Suche leider noch immer :(:(,

achja, es sollte ein Vollvisier sein und entweder XS oder S, evt. auch M...!
 
Am einfachsten ist ihr geht zum Fachhändler, da kann sie ihn probieren damit der richtig sitzt sonst ist die Sicherheit auch nicht gegeben.
Vor allem wenn ihr nicht wisst welche Größe sie braucht. Ich finde es etwas riskant einen gebrauchten zu kaufen, ohne hier jemanden etwas vorwerfen zu wollen aber die Sicherheit sollte einem doch was wert sein, meine ich.
 
Naja Problem ist, wir haben keine Ahnung wo es diese Dinger zu Kaufen gibt :eek::D

ich persönlich kenne nur den Forstinger, da waren wir schon, aber der hat ja keine so große Auswahl
 
Naheliegend wäre doch ein Motorradgeschäft, hmm;)?

Ein super Motorradladen wäre der "Louis", der hat alles was man für ein Moped/Motorrad begehrt:) (auch Versandhandel), gibt aber auch einige andere kleine Läden. Musst entweder googeln oder mal ins Telefonbuch schauen, wo es Filialen gibt.


Lg
 
Oben