Moorhühner ??

Romana H.

Medium Knochen
... Nein, aber sowas in der Art.... :p

Unser Zuwachs :

Ronnie, James und Dio ;-)

16857543ir.jpg

16857545mn.jpg

16857547th.jpg

16857555jv.jpg

http://m.youtube.com/watch?v=N1P4vvjc_sE

Naja... Die Eltern wurden angebl als Seidenhühner angegeben, aber es dürfte sich wohl um Federfüssige/Seidis handeln... Wir sind gespannt, was daraus "wird"... Hoffentlich ist wenigstens eine Henne dabei ;-)
Sie sind sehr einfach zu halten, ganz unproblematische Viecherln, checken recht viel und das auch noch recht schnell... Gehen Abends ganz brav allein in den Stall, sind nicht mäkelig beim fressen, melden, wenn sich auch nur irgendwas tut- dann motzen sie gleich rum, und sind aber zutraulich auch....
Irgendwie seltsame Tiere, aber lustig!

16859463xk.jpg

16859524nw.jpg

Ja, ich find auch, ist was ganz eigenes mit den Henderln...
Den Hunden ists ziemlich egal, der weissen sowieso... Dem Terrier vielleicht nicht unbedingt, aber solang ich ihn nicht "hinschicke" macht er auch nichts... ;-) Und die beiden Oldies .... Naja... Ich bin mir ehrlich noch gar nicht sicher, ob sie die schon "gecheckt" haben :p:p:p:p

süß sind sie die Racker...also sie wurden als reinrassige Seidenküken abgegeben, sind aber wohl eher Mischlinge, aber ja zutraulich sind sie :D

Freut mich dass es ihnen gut geht!

Hallo!

Ja, Silke... Also soooo zutraulich wie einige eurer Henderln sind sie jetzt nicht... Sie kommen halt, wenn man sie ruft und fressen aus der Hand, am Abend brauch ich sie nur von der "Veranda" ihres Stalles klauben und kann sie reintragen ohne gemecker... Diese Viecherl sind total witzig, wir schauen ihnen immer recht lange zu... Wenn eines mal den Anschluss verliert, und ein anderer findet was, müssen sie gaaaaanz schnell rennen, sodass sie gar mit den Flügeln mitflattern.... Die sind immerfort beschäftigt, keine Ahnung was die finden, aber sie finden was, scharren ständig ganz gschaftig durch den Garten, sind fast immer on Tour...
Ha, die sind schon lustige Tiere!!
Danke, dass Du Dich dann doch überwinden konntest, ich weiss, wie schwer es Dir gefallen ist, war nicht zu übersehen :p
Liebe Grüße an Dich und auch an Basi! :)

huhu,

irgendwie wurde gerade ein Post von mir verschluckt...

nunja, also Tiere abzugeben gehört einfach nicht zu meinen Stärken, auch wenns "nur" Hühner sind...

als wir die Kleinen bekommen haben, waren sie ja total verschreckt, also zum Schluss waren sie ja schon total zutraulich und ja wenn du meinen "Charly" mal gesehen hast, der mir von weiten schon auf die Schulter flattert, ist klar, aber der glaubt sowieso er ist ein Papagei....

ich bin froh, dass sie bei dir ein gutes Platzerl haben und wünsche dir weiterhin viel Spaß und alles Gute mit ihnen...die Namen sind übrigens super

Oben