mongolische rennmäuse werden aufgenommen

akela1

Super Knochen
meine schwester möchte gerne mongolische rennmäuse bei sich aufnehmen. am besten 3 stück - falls jemand welche abzugeben hat oder demnächst nachwuchs erwartet bitte pn an mich.

danke

Bitte aber gut informieren (falls nicht eh schon passiert ;) )... bei Rennmäusen ist Gruppenhaltung oft problematisch!
Über google findet man auf Anhieb diverse Foren bzw. http://www.diebrain.de/re-index.html ist diese Seite auch empfehlenswert.

Renner findet man sehr oft im Tierschutz, wär schön wenn wieder ein paar arme Nasen ein Plätzchen finden würden :) .

wir waren gestern beim megazoo und haben uns wegen käfig-möglichkeiten umgesehen (natürlich haben wir uns auch bei den rennmäusen aufgehalten) - dabei ist meiner schwester ihre heuallergie durchgebrochen, was sie noch einmal das thema (nager/bzw. käfigtierhaltung) zu überdenken gibt.

gibt es eigentlich eine alternative zu heu im rennmausgehege ? bzw. gibt es vielleicht sonst noch eine alternative als haustier ?

mit einem hund ist der familienvater nicht so einverstanden, reptilien und fische/vögel turnen sie nicht so an.

gibt es also was kuscheliges, das ohne heu auskommt ? irgendwelche ideen oder anregungen ?`

lg

Ratten kommen ohne Heu aus. Die brauchen nur Einstreu - wobei nichtmal das notwendig ist. Zeitungspapier ist da eher das Um und Auf.
Sind kuschlig, zahm, teilweise sehr verschmußt und recht unproblematisch im Gegensatz zu anderen Haustieren :-)

Ratten kommen ohne Heu aus. Die brauchen nur Einstreu - wobei nichtmal das notwendig ist. Zeitungspapier ist da eher das Um und Auf.
Sind kuschlig, zahm, teilweise sehr verschmußt und recht unproblematisch im Gegensatz zu anderen Haustieren :-)

Kann ich nur zustimmen. Ratten benötigen kein Heu oder Streu, einfach Zeitungspapier und Küchenrolle etc.. Für Rennmäuse ist Heu fast eine Notwendigkeit, finde ich. Zum Einen knabbern sie gern drauf herum und zum Andern, das Wichtigere, bauen sie ihre Gänge im Streu und damit die stabil sind, ist Heu und Stroh notwendig.
Ratten sind auch besser zum "angreifen". Rennmäuse werden zwar auch zahm, aber zum herausnehmen etc. sind sie eigentlich nicht geeignet.

Oben