Momente in denen ich aufgeben möchte

Gianna

Profi Knochen
und dann kommt ein Sonnenschein
Von Anfang an.
Die Dame, von der ich vorige Woche den Hilferuf für Lassy bekam, wäre auch die NotPS gewesen. Dort war eimal eine Tierpension/heim und jetzt nur mehr ein Gnadenhof. Also keine PS von mir.
Samstag kam dann von Michi (Sammy10) der erfreuliche Anruf, dass Lassy von ihnen übernommen wird. Darauf habe ich sofort bei der Dame angerufen und sie gefragt ob sie dafür den armen kleinen Certik aufnehmen könnte. Es sitzt in Piestany und leidet am Cushing Syndrom, braucht tägl Medikamente und das TH ist für ihn die Hölle. Ich würde auch eine Patenschaft für ihn übernehmen.
Er wurde wahrscheinlich auf Grund seiner Krankheit ausgesetzt iund zuerst dachte man er sei ein Nackthund.
Naja, sie sagte sofort ja und ich soll gelich umdrehen und ihn holen. Ging natürlich nicht da Certik erst gechipt werden mußte. So vereinbarte ich mit Luba, Certik am Freitag in BA zu übernehmen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie überglücklich Luba war, als ich ihr sagte Certik darf ausreisen.
Dann hat gestern die Dame die kleine Lassy von Hr. Lee übernommen und heute in der Früh ruft sie mich an und sagt, sie gibt die Lassy nicht her, sie vermittelt sie selbst, wir sind unzuverlässig. Dafür kann sie aber den kranken Certik NICHT AUFNEHMEN!!!:mad::(
Auf meine frage warum sie Lassy nicht weitergibt und den kranken aufnimmt wie bespochen, sagte sie ich kann ihn ja einmal aufnehmen und wenn Lassy einen Platz hat dann nehmen sie ihn vielleicht.
Ich konnte nicht weiterreden, es hat mir die Kehle zugeschnürrt und die Tränen vor Wut und Enttäuschung in die Augen getrieben.
Ich habe den kleinen gesehen, ich habe Luba mein Wort gegeben und mir war klar ich hole Certik auf alle Fälle, er wird nicht im Stich gelassen.
Und dann hat mich Michi angerufen wegen Lassy, ich habe ihr gleich meinen Kummer ausgeschüttet und auch Michi war sprachlos, wie kann man nur so sein.
Vor einer Stunde hat mich Fr. Sabine Drechsler angerufen und mich über Certik und seine Krankheit gefragt.
Ja was soll ich sagen, sie war mein Sonnenschein, Sabine übernimmt am Freitag Certik und gibt ihm ein Gnadenplatzerl. Worte können meinen Dank nicht beschreiben. Tausendmal danke.
Hier kommt der kleine Certikpi

7004264hzx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hach Sabine ist einfach ein Schatz :) auch sie hat damals einen Hund von mir übernommen den es jetzt gar nicht besser gehen könnte ... :heart:

Und zu dem anderen sag ich mal nichts :rolleyes:

was soll ich sagen, auf Sabine ist wie immer Verlass, auch mich hat sie und Michi nie im Stich lassen und immer geholfen, einfach nur DANKE!!!!!!:D

schön ist das!:)

ich glaube, jede/r, die/der sich für arme Hunde einsetzt, kennt solche furchtbaren Momente, in denen alles nur mehr schwarz ist und man sich echt fragt, was in den Leuten nur vor geht und wie es nun weitergehen soll. :confused:
In den letzten fünf Jahren habe ich Einblicke in die tiefschwarze Seele so einiger Menschen bekommen, auf die ich lieber verzichtet hätte....

Umso schöner, dass es Leute wie dich gibt, Marion, die trotzdem nicht aufgeben und Leute wie Sabine Drechsler und ihr Team, die auch solchen Hunden eine Chance geben und vor allem, sich gegenseitig unterstützen! :)

Habt ihr ganz toll gemacht, ich freu mich sehr für Certik!

ich glaube, jede/r, die/der sich für arme Hunde einsetzt, kennt solche furchtbaren Momente, in denen alles nur mehr schwarz ist und man sich echt fragt, was in den Leuten nur vor geht und wie es nun weitergehen soll. :confused:
In den letzten fünf Jahren habe ich Einblicke in die tiefschwarze Seele so einiger Menschen bekommen, auf die ich lieber verzichtet hätte....

Umso schöner, dass es Leute wie dich gibt, Marion, die trotzdem nicht aufgeben und Leute wie Sabine Drechsler und ihr Team, die auch solchen Hunden eine Chance geben und vor allem, sich gegenseitig unterstützen! :)

Habt ihr ganz toll gemacht, ich freu mich sehr für Certik!

Danke Martina aber du gibst auchnie auf. Ich weiß was du meinst, vor solchen Menschen werden wir leider alle nicht verschont aber wie du schreibst, dafür lernt man aber dann so liebe Menschen kennen und das überwiegt bei weitem jede Enttäuschung auf.
L.G.Marion

Der kleine Kerl fühlt sich Pudelwohl :D Er maschiert selbstbewust,durch das Rudel.Wir nennen Ihn Maxi.
Er ist total verträglich und total liebesbedürftig.
Am Dienstag kommt er zum TA,damit wir wissen welche Medikamente er braucht.

7046442jvk.jpg

7046444uge.jpg

Gestern hat es mir schon Sabine erzählt. Ich habe mich sooooo gefreut und es auch gleich Luba geschrieben.;) Sind schöne Fotos.
L.G.Marion

Oben