momentan sind schon wieder so viele agressive hunde unterwegs

akela1

Super Knochen
mein aramis eine nun schon 4 jahrige deutsche dogge ist in den letzten 2 wochen 3 mal gebissen worden.

letzte woche wollte ein weißer großer hirtenhund (mit maulkorb) meiner hündin akela am hintern schnüffeln. das mag sie gar nicht, schon gar nicht wenn sie den rüden nicht kennt. sie macht das dann ziehmlich deutlich mit zähnefletschen und knurren klar, wenn der rüde dann aufdringlich wird schnappt sie sogar heftig zu. (ich unterstütze das, den ich mag es auch nicht, wenn mir fremde männer auf den ar... greifen, sollte die erste warnung nicht ausreichen, dann hätte er auch eine sitzen)
das ist dann eine weile so dahin gegangen, bis aramis auf die idee gekommen ist, er stellt sich jetzt einfach mal zwischen akela und dem fremden rüden.
woraufhin der weiße meinem aramis gleich ins gesicht gesprungen ist.
er ist losgelaufen und nach einer weile stehen geblieben um zu sehen, ob der rivale ihn noch jagt. in dem moment hat ihn der weiße schon wieder attakiert. das ist dann eine weile so gegangen, bis akela den weißen hund in die flucht getrieben hat, die besitzerin ihren hund eingefangen hat und jeder seiner wege gegangen ist. aramis ist mit einem schrecken davon gekommen, denn der andere hund hatte einen maulkorb. möchte nicht wissen was von ihm übrig geblieben wäre, wenn der andere hund keinen maulkorb gehabt hätte.

anfang dieser woche war ich wieder auf der selben wiese. dort waren 2 golden retriver, die aneinander geschnüffelt haben. aramis geht hin steckt die nase dazu, plötzlich schnappt einer der goldies zu und hat schon auf der seite erwischt. der vor schreck, läuft zu mir mit einem winsler.
auf der wiese dachte ich noch, der retriver hätte ihm nur fell ausgerissen, zuhause stellte ich dann fest, dass er ihn doch gebissen hatte.

es ist nicht so schlimm, aramis wirds überleben.

und gestern war ich auch wieder auf der wiese, da kommt ein husky daher, der aramis schon vor 2 jahren gebissen hatte.
anscheinend hatte er wieder einmal lust und schon war er an meinem dran.
auch er hat ihn nicht schlimm erwischt, aber ich fürchte wenn das so weiter geht, dann bekommt mein aramis noch einen knacks.

ich muss dazu sagen, dass aramis obwohl er eine deutsche dogge ist und eine gewisse größe hat, er nicht unbedingt zu en mutigsten hunden gehört.

bis jetzt hat er wenn ein hund auf ihn losgeht immer nur den kopf in die höhe gestreckt und geknurrt (was sich natürlich gefährlich und arg anhört, weil ein großer hund ja eine andere resonanz hat als ein kleiner terrier oder sowas)
und wenn der rivale immer noch weiter"kämpft" läuft aramis davon und bleibt irgendwann stehen, um zu sehen, ob er in sicherheit ist. wenn nicht fangt das ganze wieder von vorne an.
bis jetzt hat sich aramis noch kein einziges mal gewehrt oder zurück gebissen.
aber wenn es heftig wird kommt akela und kann ganz schön heftig werden.
dann verbellt aramis den bösen aus sicherer entfernung.

und letzte woche habe ich den !!! 5 monate !!! alten junghund eines freundes mitgenommen, und auch der wurde unter dem aug gebissen, ohne grund.
der hund ist auf der wiese gesessen und ein anderer ist einfach hinspaziert und hat zugebissen.

aber seltsam ist es schon das alles in so kurzem zeitraum passiert ?

was ist den mit den hunden, oder deren besitzern los ?
ist es das wetter ? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
wieso sind da lauter sternchen in dem beitrag? bin ich bsoffen? :D

ich kann das eigentlich nicht bestätigen, wir waren gestern am feld. es war schön viele hunde natürlich alle frei...gut auf scooby knurren auch viele hin, aber das ist weil er alle so wild anhupft.

aber die hunde an sich haben alle miteinander gespielt und sich im großen und ganzen vertragen. sogar als cäsar dazukam, ein ziemlich großer schäfer aus unserer umgebung, der rüden nicht unbedingt mag...war bis auf ein zwei lauter knurrer ziemlich ruhe in der meute. und das obwohl dort hauptsächlich rüden waren.

akela1 schrieb:
was ist den mit den hunden, oder deren besitzern los ?
ist es das wetter ? :confused:

vielleicht gehst du einfach nur auf die falsche wiese? :p

lg claudia

ps: wenn du den namen deines hundes nicht preisgeben willst, setz einen anderen namen ein. die vielen sternderln sind etwas mühsam ;I

claro schrieb:
ps: wenn du den namen deines hundes nicht preisgeben willst, setz einen anderen namen ein. die vielen sternderln sind etwas mühsam ;I

Stimmt, anfangs dachte ich da muß man gewisse Wörter einfügen.... :rolleyes:

das war gar nicht beabsichtigt, ich habe die namen meiner hunde hingeschrieben.
seltsam ?
ich versuche es nochmal

****** und akela

Ich seh auch nur Sterndal, warum denn? Damit deine Freundin nicht weiß, dass du es bist? :confused:

Also ich würd das Schnuppern bei Hunden nicht wie ein "auf den Po greifen" von Menschen beurteilen. Das ist doch ganz natürlich bei Hunden. Also ich würd da schon schauen, dass deine Hündin nicht fest zuschnappt oder dem Rüdenbesitzer einfach Bescheid sagen, dass er seinen Hund besser nicht zu deiner hinlässt. Das kann böse ausgehen und man hat schneller eine Anzeige am Hals, als man denkt. Ich denke kaum, dass man dann damit argumentieren kann, dass ein Rüde deine Hündin "durch am Po schnüffeln" belästigt hat. ;)

akela1 schrieb:
so jetzt ist alles so wie es gehört

Ja, weil du es geändert hast - oder dachtest du das sieht man nicht?

Geändert von akela1 (Heute um 12:57).

Um diese Zeit hast du deinen ersten Eintrag zu dem Thema geändert und um 12:58 (1 Minute später) OHHH welch Wunder schreibst du plötzlich...jetzt ist alles so wie es gehört...

Naja braucht man wohl nimma viel dazu sagen *amkopfgreif*

Hallo!

Kommt mir eigentlich nicht so vor, dass mehr agressive Wuffs unterwegs sind ... vielleicht bist du wirklich am falschen Ort unterwegs ;)

LG Nina

an flummi,

natürlich habe ich es geändert, sonst wäre es zu verwirrend, aber er hat mir beim eigentlichen eintag die namen durch sternderl ersetzt.

hast ein glück, dass du auf der anderen seite von österreich zu hause bist, denn in wien bin ich zuhause und da gibt es momentan eine aggresions?was auch immer? vielleicht zieht das auch zu euch rüber, oder vielleicht liegt es am wetter.

wollen wir hoffen, dass bald wieder alles vorbei ist und dass tirol verschont bleibt.

Also, ich finde, dass in Wien sowieso ein "rauherer Umgangston" zwischen Hund herrscht als bei uns daheim (Bez. Mödling). ;)
Kann aber nur als Vergleich den Roten Berg nehmen, weil da war ich ein paar Mal mit meiner Hündin und da ist jedes Mal mindestens ein "verhaltensorigineller" Hund gewesen. (Mein Ex-Klassenvorstand hat mal gemeint, verhaltensauffällig darf man nicht mehr sagen! :p) Meiner Hündin ist nie was passiert, aber wenn da ein paar Hunde zam waren, gab's meist von ein, zwei ein recht großes Geknurre und die sind dann auch auf die Kleineren losgegangen, die eh schon am Rücken gelegen sind. Wirkte auf mich halt nach mangelnder Sozialisation.
Und eigentlich hat mich jedes Mal irgendein Hundebesitzer vor irgendeinem anderen Hundebesitzer gewarnt, weil deren Hunde auf Welpen und kleine Hunde losgehen. :(

Bei uns "am Land" sind die meisten sehr verträglich. Eine Schäferhündin gibt's, die ist auf andere Hündinnen nicht gut zu sprechen. Aber sonst geht's bei uns recht friedlich zu .... ;)

akela1 schrieb:
letzte woche wollte ein weißer großer hirtenhund (mit maulkorb) meiner hündin akela am hintern schnüffeln. das mag sie gar nicht, schon gar nicht wenn sie den rüden nicht kennt. sie macht das dann ziehmlich deutlich mit zähnefletschen und knurren klar, wenn der rüde dann aufdringlich wird schnappt sie sogar heftig zu. (ich unterstütze das, den ich mag es auch nicht, wenn mir fremde männer auf den ar... greifen, sollte die erste warnung nicht ausreichen, dann hätte er auch eine sitzen)
:confused:

selber agressivität beim eigenen hund unterstützen und sich dann bei anderen hunden aufregen????
sehr dümmlich kann ich dazu nur sagen............ :mad: :mad:

Oben