molosser gesucht

burschl31

Neuer Knochen
Wie wir schon einmal inseriert haben suchen wir einen leinenführigen molosser.kann ruhig schon älter sein.natürlich können es auch andere rassen sein, aber meldet euch.danke
 
i,
ich würde mir zuerst genau über die gewünschte Rasse klar werden!!!!
molosser ist nicht gleich molosser!!!!!!!!
Einen fila kannst Du nie und nimmer mit einem Bullmastiff vergleichen!
Meine Filas lieben Kinder abgöttisch-auch fremde,doch wehe irgendjemand kommt den (fremden) Kondern zu nahe-da wird vehement verteidigt--
also echt nichts für kinderbesuche,...
wenn Du Filas kennenlernen willst,melde Dich bei mir,ich habe 2 davon!!
lg,Irene
 
Welche Erfahrungen hast Du mit Molossern??

Molosser sollten nur zu Menschen, die wirklich mit Ihnen umgehen können!!!!

Bitte überlege nocheinmal ganz genau, ob Du/Ihr überhaupt "molossertauglich" seit und ob nicht vielleicht eine andere Gattung Hund besser zu Euch passen würde!!!!

Wie Irene schon schrieb, Molosser ist nicht gleich Molosser - Presa Canario kannst bei mir live erleben.
 
Danke für eure fürsorge, ja wir haben erfahrung mit molossern hatten ja 10 jahre einen bull mastiff, unser traumhund wäre ja ein mastino doch der der hier inseriert ist ist leider eingeschläfert ....
 
Danke für eure fürsorge, ja wir haben erfahrung mit molossern hatten ja 10 jahre einen bull mastiff, unser traumhund wäre ja ein mastino doch der der hier inseriert ist ist leider eingeschläfert ....


Nachdem ich selbst einen Mastino beherberge, der zum Glück noch dem ursprünglichen Aussehen und nicht den derzeit gängigen Rassestandards entspricht, kann ich Deine Begeisterung für diese Rasse nachvollziehen.

Nur sollten die Kinder schon ein wenig "standfest" sein, denn als Grobmotoriker sind sich Mastini oft ihrer Kraft nicht so ganz bewusst und können sie nicht immer dosieren.


Puppe, die Mastino-Dame, wurde leider eingeschläfert, aber für die wäre ohnehin nur ein Einzelplatz in Frage gekommen.
 
also wir haben ebenfalls einen fila und ich kann wenn ein fila mit kindern aufgewachsen ist, nur empfehlen. wenn sie richtig erzogen wurden, gibts auch mit fremden kein problem außer es geht jemand auf die kinder los. dann brennt der hut aber nicht nur beim fila sondern auch beim berner sennenhund. außerdem solls so auch sein meiner meinung nach. sonst absolut problemlos nach richtiger erziehung.
 
Ach ja es muß nicht unbedingt ein mastino sein,wir würden eigentlich jede Rasse bei uns aufnehmen, wenn sie zu uns passt.auf alle fälle sollte der hund leinenführig sein und grundkommandos beherrschen
 
also wir haben ebenfalls einen fila und ich kann wenn ein fila mit kindern aufgewachsen ist, nur empfehlen.


Das ist genau der Punkt, wenn sie mit Kindern aufgewachsen sind.
Dann sind sie sicher den Umgang mit Kindern gewöhnt und sind dementsprechend vorsichter.

Benito mag Kinder auch, aber er ist definitiv zu "rüpelhaft", sodass er sie schon ab und mal umwirft beim Spielen.
 
Das ist genau der Punkt, wenn sie mit Kindern aufgewachsen sind.
Dann sind sie sicher den Umgang mit Kindern gewöhnt und sind dementsprechend vorsichter.

Benito mag Kinder auch, aber er ist definitiv zu "rüpelhaft", sodass er sie schon ab und mal umwirft beim Spielen.

das hast du aber bei den meisten rassen wenn sie nicht mit kindern aufgewachsen sind und auch wenn das kann immer passieren. egal ob schäfer, welcher olosser auch immer, dogge, bulldog usw... da können die kids schon mal ein hoppala erleben. unsere kids waren auch erst 4 als der fila kam und er ist schnell gewachsen. da ist die kleine auch schon mal beim spielen mit dem junghund gefallen aber das hat nichts mit einem molosser sondern mit thema kinder und hund zu tun. also meiner meinung halt.
wenn ein hund mit keinen kindern aufwächst ist es immer eine andere situation. auch bei jeder rasse. kein hund welcher rasse auch immer geht mit kindern so um als wenn er mit welchen groß geworden wäre.
 
Danke für eure fürsorge, ja wir haben erfahrung mit molossern hatten ja 10 jahre einen bull mastiff, unser traumhund wäre ja ein mastino doch der der hier inseriert ist ist leider eingeschläfert ....

Danke für Deine Auskunft :)

Ich bin schon sehr übervorsichtig, wenn jemand einen Molosser will.
Manche sind leider heillos überfordert und die Hunde landen letztendlich im TH.

Also, nix für Ungut, sollte kein Angriff sein ;)
 
wo siehst du das problem? :confused: viele haben und hatten schon parallel oder nacheinander versch. rassen.
Heißt du Burschl??
Warum rechtfertigst du dich für Burschl??

Das sollte Burschl erklären denn seine Aussagen hier im Forum sind ein einziger Widerspruch.....
Erst will er einen kinderlieben leinenführigen Hund und dann interessiert er sich für alle Problemhunde die das nicht sind......
Da ist einiges suspekt!
 
@ sheera, du hast deiner verwunderung ausdruck verliehen, aber burschl nicht zur rechfertigung aufgefordert = mir war nicht bewusst, dass ich nichts einwerfen darf :D
 
Oben