Mogli - Von Maden zerfressen

Doris & Wiskey

Super Knochen
Ich möchte euch die Geschichte von Mogli nicht vorenthalten

Das ist Mogli

Was ist Mogli passiert?

Mogli dürfte von einem Auto angefahren worden sein, da er Verletzungen an den Beinen und im Gesicht hatte. Naja, von einem Auto angefahren werden ja oft Hunde. Leider war dies nicht das Einzige.

Mogli wurde am Sonntag ins Tierauffanglager Nitra gebracht, direkt als Helfer von Animalhope Tierhilfe Nitra vor Ort waren, wodurch auch die Fotos entstanden. Mogli war am ganzen Körper voll Maden! Nicht nur in den Wunden vom vermeindlichen Unfall, nein, überall am Körper hatte der Hund Löcher aus denen Maden kamen oder alles voll Eiern war. (Die Fotos zeigen nur den Anfang der "Behandlung")

Da Sonntags kein TA in der SK erreichbar ist, mußte man helfen wie man konnte. Eva, die Tierheimleiterin legte mühsam mit einer Schere die Haut frei, er wurde mit kalten Wasser übergossen, damit die Maden aus ihren Löchern kamen, dann wurden sie mit Pinzetten aus dem Körper gezogen. GSD für Mogli wurde er nach einigen Minuten aus Schock bewußtlos, da dies natürlich ohne Narkose stattfinden mußte.

Es war ungewiss ob er überleben wird. Am Montag konnte er endlich in Nitra dem TA vorgestellt werden. Leider konnte Mogli die ersten Tage nicht fressen bzw. nicht mal das Maul schließen. Warum? Sein Kiefer war ausgehängt. Heute kam die Entwarnung. Mogli frisst bereits wieder alleine, ist somit auf dem Wege der Besserung.

Das sind die Sachen, die uns allen noch immer Tränen in die Augen treiben, obwohl wir solchen Sachen ja eigentlich schon kennen sollten. :mad:

Aus diesem Grund möchten wir wieder einmal um Spenden in Form von Medikamenten, AB, Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel, Handschuhen etc bitten.

Leider sind Verletzungen sehr häufig und außer einer einfachen Schere, Wasser und AB-Spritzen sowie ein paar Mullbinden gibt es in Nitra nichts. Wenn dann noch dazu WE ist, enden solche Vorfälle .... siehe oben ... Eine Hunde-Schermaschine wäre ein Traum, doch leider im Neupreis fast unerschwinglich :(

p1010356gy9.jpg

p1010367nd5.jpg

p1010359ej2.jpg

p1010361nm5.jpg

p1010362rd4.jpg

p1010364gf7.jpg

http://www.loesdau.de/cgi/websale6....fc}{md5/8c2f99aa54173f6077bea714da689357/md5}

moser-schermaschine, ich kam damit gut zurecht. für kleine bis mittelgroße hunde bzw. partielles scheren ?!

na dann wärs doch schön, wenn die WUFF-Familie wieder mal hilft? Wenn wir mehrere sind, die beisteuern, bekommen wir vielleicht eine "noch bessere" Schermaschine preislich zusammen?

Ich würde gern den Anfang machen! Bitte um eine Konto-Nummer!

Kennwort: Schermaschine

wenn es die oder eine von großen auf der hp werden soll, kann ich sie ende sept. aus D mitbringen, wenn es ein anderes modell werden soll, kann sie sicher doris bestellen.

Ich schau mal am Samstag beim Futterhaus mal sehen was die Kosten und ich red mal mit meiner Chefin mal schaun wenns nicht zu teuer wird ....;) Mal nebenbei gefragt elektrisch oder Handbetrieb ??

hab text und fotos weiterverschickt an leute die im mediz. bereich tätig sind...mal schaun ob sie helfen können ;)

Ich muss mal schauen gehen....hab ja zum Scheren von Georgi eine Moser-Schermaschine gehabt.
Das gute Ding ist zwar nicht mehr neu, hat aber eigentlich noch ganz gut funktioniert.
Sollte sie nicht beim Umzug im Müll gelandet sein, würd ich sie gerne hergeben.
Kann aber nix versprechen, weil ich echt nicht weiß ob ich sie noch hab. Bin aber nächste Woche im Urlaub und werd mich auf die Suche machen!

Aus diesem Grund möchten wir wieder einmal um Spenden in Form von Medikamenten, AB, Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel, Handschuhen etc bitten.

So wie ich das mitverfolgt hab, wird für ne Schermaschine gesorgt - sollte das nicht klappen, die obige kann ich sonst auch beisteuern :)

AB = ?

Werd wegen Verbandszeug usw. hier schaun, was ich alles zusammenkriege. Ist allerdings für Menschen, das wird aber keinen Unterschied machen. Habe auch Dauerverbände, die sich waschen, desinfizieren und wiederverwenden lassen, wenn das gebraucht wird.

lg
Nice

So wie ich das mitverfolgt hab, wird für ne Schermaschine gesorgt - sollte das nicht klappen, die obige kann ich sonst auch beisteuern :)

AB = ?

Werd wegen Verbandszeug usw. hier schaun, was ich alles zusammenkriege. Ist allerdings für Menschen, das wird aber keinen Unterschied machen. Habe auch Dauerverbände, die sich waschen, desinfizieren und wiederverwenden lassen, wenn das gebraucht wird.

lg
Nice

AB = Antibiotika

Dachte nur wegen dem hier:

Leider sind Verletzungen sehr häufig und außer einer einfachen Schere, Wasser und AB-Spritzen sowie ein paar Mullbinden gibt es in Nitra nichts. Wenn dann noch dazu WE ist, enden solche Vorfälle .... siehe oben ... Eine Hunde-Schermaschine wäre ein Traum, doch leider im Neupreis fast unerschwinglich :(

Aber wie dem auch sei, suchen kann ich ja auf jeden Fall, ob ich sie noch hab weiß ich eh nicht und wenn sie nicht gebraucht wird, kann ich sie vielleicht mal jemand anderen zukommen lassen.

AB = ?

lg
Nice

ich habe das aber auch so verstanden, dass eine Schermaschine dringend benötigt wird!
außerdem.... sie werden in nitra auch über 2 stück glücklich sein...

Doris & Wiskey schreibt aber auch das hier!
...

:confused: vielleicht meint nice einfach, dass sie darauf baut, dass tipsy mal wegen der schermaschine schaut ;)

wenn mehrere schermaschinen zusammenkommen, soll das kein schaden sein :), notfelle, die ausrasiert gehören, gibt es immer wieder in div. tierheimen, wo der kauf auch eher utopisch ist.

Hey,

na, ich dachte schon, dass jetzt einige sich um die Schermaschine kümmern (siehe obige Postings) und ich sonst in andere Spenden investiere, die sie brauchen können.

Medis werd ich nicht organisieren. Ist mir zu heikel, kenne mich damit Null aus und bevor ich nen Mist schick... lieber das, wovon ich einigermaßen Ahnung hab *g*

Ende September geb ichs dann wieder jemandem mit :)

lg
Nice

Ich bin dabei, lege nochmal 20,00 drauf.
Wer übernimmt das ganze, wem soll ich das Geld schicken - Moni(Snoopy&Jenny) und wer besorgt so eine Schermaschine??

Oben