Mögen Zecken nur auf den Kopfbereich ?

Rezept:

500ml Wasser
1 ganze Zitrone
1 EL Rosmarien

Wasser aufkochen - Zitrone teilen und in Gefäss (nicht auf der Arbeitsfläche rumrollen oder quetschen wegen der ätherischen Essenzen) - einfach die Zitrone mit Schale in Gefäß - Rosmarien dazu und mit nicht mehr kochendem Wasser übergiesen - dann das ganze etwas zerdrücken und quetschen und zugedeckt über Nach stehen lassen - am nächsten Tag nochmals quetschen und Zitronen auspressen - dann abseihen und die Mischung in eine Sprühflasche füllen

Die Wuffels 2-3 Mal wöchentlich (bzw. wenn sie nass geworden sind danach) einsprühen

Meine kleine hatte die dinge vor allem an den ohren. Im moment hab ich expot (bin aber mit dem ganzen chemiezeugs nicht so richtig glücklich)
Na da werd ich doch die tage gleich mal unsere küche mißbrauchen und den spray brauen
c020.gif

Helen schrieb:
Ich hätte noch eine Frage:

wie oft wird dass gekocht, bzw. wie lange ist es haltbar?

rotti-papa hat es eh sehr gut erklärt- ;) :)
wenn du den/die Hunde vor jedem Weggehen einsprühst-kann es nicht schlecht werden :D
Daisy hatte gleich 3 Zecken am Kopf und das nach 2 Tagen mit frontline :mad: Osiris nur einen....
behandle jetzt auch wieder mit frischem Rosmarin und unbehandelter Zitrone

sidney schrieb:
wieviel knoblauch könnte ich meinem hund füttern (mali, 2 kg)?

Also ich kann nur für mich sprechen:

Danny - 4 jähriger Dogo - ca. 30-33kg bekommt ca. 3 Mal pro Woche je 2 Zehen ins Futter gedrückt.

Es gibt auch Knoblauchpulver zu kaufen - aber davon kotzen unsere zwei - keine Ahnung warum

Oben