Möpse beliebt?

Mops Wunder der Natur oder doch Qualzucht?

• Ich finde Möpse super

Stimmen: 35 70,0%
  • Ich finde Möpse grässlich, würde ihn nichteinmal angreifen.

Stimmen: 10 20,0%
  • Ich finde Möpse sind faul

Stimmen: 4 8,0%
  • Ich finde Möpse sind verfressen

Stimmen: 3 6,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Pauline26

Profi Knochen
Hallo Leute,

ich möchte gerne eine Umfrage starten. Was haltet ihr von den plattnasigen Kameraden?
Findet ihr sie supertoll oder superhässlich (dazwischen gibts eh kaum was)?

Mich interessiert dieses Thema deshalb so weil es bei uns im Umkreis überhaupt keine Plattnasen gibt und die Leute, die meine sehen rümpfen meistens die Nase. Ich liebe die drei heiß und innig aber wie findet ihr sie?

Vielleicht ein kleiner Kommentar dazu wäre super.

LG Uli + die Rasselbande

Oooooh hallo Pauline!!

Ich bins, kennst mich noch?? Also ich find die Möpse schon klasse, nur habe ich viel negatives über die Atmung gehört. Also ich weiß nicht, wieviel man mit denen unternehmen kann, bis sie außer Atem sind???? In live hab ich ja noch nie welche gesehen *malmitdemzaunpfahlrüberwink*, aber die haben so eine Knutschbacke, die muss man einfach lieb haben!!

LG
jutta

Hmm...ich find sie irgendwie skurril.

Sie tun mir Leid, wenn sie nicht gescheit Luft kriegen, selber würd ich mir wahrscheinlich nie einen nehmen.

Sie sind lustig anzuschauen, aber man muss den gleichen Witz ja nicht jeden Tag hören :D :rolleyes:

*duck*und*renn* :D

ich find sie schlicht und einfach hässlich und anatomisch bedenklich :o
plattnase, glubschaugen, etc sind nicht meins.
bulldoggen find ich meist zumindestens irgendwie bemitleidend süss aber mit möpsen kann ich mich nicht anfreunden;)

Halloooo

schon Antworten bevor ich überhaupt fertig bin, das find ich super.

Skurril ist ein wunderbarer Ausdruck für die Knutschkugeln.

Ob man mit denen viel unternehmen kann? JA kann man, aber immer schön aufpassen, das Möpschen schlank bleibt! In der prallen Mittagshitze soll man ja auch mit anderen Hunden nicht unbedingt spazieren gehen, das mögen Möpsle auch nicht unbedingt.
Ich finde beim Mops passt der Spruch: "Wie der Herr so is Gscherr" total gut. Ist Herrchen fit und sportlich ist meist auch der Mops keine Kugel.

Beantworte gerne Fragen zum Mops aber bitte nicht böse sein, wenns mal nicht direkt hinhaut - muss zwischendurch arbeiten:rolleyes:

LG Uli + die Rasselbande

@Jutta: der Zaunpfahl hat mich getroffen und ich gelobe Besserung:D

Ähm danke für den Link, hab den Thread auch schon gelesen, wollte das ganze aber ein bisschen sehr viel freundlicher starten, weil mich eure wirklichen Meinungen einfach interessieren, ich will niemanden angiften!

Pauline26 schrieb:
Ich finde beim Mops passt der Spruch: "Wie der Herr so is Gscherr" total gut. Ist Herrchen fit und sportlich ist meist auch der Mops keine Kugel.
Stimmt nicht. Mein Ex war ca. 185 cm groß, massiv durchtrainiert, 3 x die Woche Krafttraining usw. und seine Hunde (Möpse) hatten 17 und 15 kg!!!!

Oh gottchen wie konnte das denn passieren????

Also schuld ist da auf jeden Fall nicht der Hund alleine würd ich mal sagen. Aber das da die Vorurteile natürlich voll durchschlagen ist klar.

LG Uli

Also es gibt ja Möpse und Möpse (also nicht die doppelmöpse nur Hundemöpse:p :rolleyes: ) und ich find manche möpse sind lieb, die die nicht so exteme glubschaugis und eingedepschte nasen haben sind süß.
ich mein ich würd mir keinen nehmen aber süß sind sie.

die anderen die ganz extrem gezüchteten tun mir sehr leid, aber das tun mir auch andere rasse wie zb. manche dackel. oder baset oder bulldogen. uws.

lg sandra

ich hab auch mal kurz mit dem gedanken gespielt mir einen mops zuzulegen... beim suchen im internet bin ich dann erst draufgekommen, dass es da ja ganz unterschiedliche zuchten (kann man das so sagen??) davon gibt... also die möpse mit nasen und eher schlank gebaut gefallen mir sehr gut... dürften auch recht sportlich sein... anscheinend gibt es da eine zuchbewegung in richtung "natürlicher" mops... mal schauen was sich da in den nächsten jahren tun...
eine sehr große abschreckung war für mich dann aber doch die tatsache, dass anscheinend fast alle möpse schnarchen... und die "back to the roots" zucht für mich nochned weit genug vorangekommen ist;)

.. ich finde die total süß *schwärm* Haben wollt ich nie einen weil ich einmal gehört ahbe, dass die so wenig Luft bekommen .. da haben sie mir leid getan ... weil ich brauch kan Hund der nach Luft schnappend hinter mir her rennt ... aber vielleicht ist das auch ein Gerücht ...

Trotzdem find ich die Plattnasen ur süüüüß, einfach zum KNUDDL ... :) mit den schwarzen Kulleraugen und dem putzigen Gesichtchen...

lg Lilo

Ich finde die Rasse eigentlich super.
Kenne auch ein paar sportliche Exemplare, die eben nicht zu dick und so extrem plattnasig sind. Sind halt vom Wesen her einfach einmalig :o
So richtige kleine Knutschkugeln eben ;)

Tut mir leid aber ich finde Möpse echt häßlich. Ist aber natürlich nicht persönlich zu nehmen und da ja grad heraus gefragt wurde, antworte ich auch so

PS: Aber angreifen würde ich sie schon ;)

Ich find eigentlich keine der Antwortmöglichkeiten (für mich) treffend. Ich finde die heutigen Möpse nicht schön, außerdem tun sie mir leid, wenn sie keine Luft kriegen. Die ursprünglichen Möpse gefallen mir persönlich besser.

Hallo,

genau so hab ich mir das vorgestellt, die ehrliche Meinung und sonst nix.
Meine drei haben mit der Luft eigentlich wenig Probleme, nicht mehr als unsere Österreichische Pinscherhündin oder unser Schäfermix.

LG Uli

Oben