Mögen eure Hund Regen?

Tierfreund

Junior Knochen
Also mein Hund hasst Regen,auch wenn er mal sein Geschäft erledigen muss geht er nur zu nächsten Wiese und dann wieder ab nach hause:D Aber schwimmen geht er gerne!:cool:
Was machen eure hund bei Regen??
Lg Tanja und Struppi.

Cleo ist ja eigentlich eine ziemliche Wasserratte. Und nasses Wetter ist sowieso ihr Lieblingswetter! Ob jetzt Schnee, Regen oder einfach nur, dass alles gatschig und nass ist.
Aber das alles nur beim Spazieren gehen. Wenn wir nur kurz Gassi gehen, dann schaut sie mich auch an, kurz alles erledigen, was zu erledigen ist und dann wieder ab nach Hause :) .
Wenn uns der Regen irgendwo erwischt oder wir länger unterwegs sind, liebt sie ihn. Ich glaub sie will einfach rumtollen im Regen, deshalb braucht sie ihn nicht umbedingt, wenn wir nur kurz rausgehen.

Meine Kiwi - Cockerspaniel, 9 Monate alt - mag auch den Regen und das kühlere Wetter lieber, als die Hitze.
Sie freut sich sichtlich, springt in jede Pfütze; naja, eben typisch Wasserhund!
helga

hallo zusammen

zoe geht von türeingang zu türeingang, kein tropfen darf auf ihren luxuskörper, wenn es hart auf hart kommt, zwickt sie die körperöffnungen zusammen und geht nicht klein und groß..zuerst muss das wetter stimmen und dann kann sie sich lösen
dalmatinerhündin= prinzessin auf der erbsen, tussi!

pepper, mag auch keinen regen, doch er ist ein mann und was erledigt gehört das wird auch getan..haxerl heben und noch schnell stinki sachen machen und ab nach hause..er rennt schnur stracks nach hause, egal wo wir sind...

ich selbst liebe regen und kann es nicht verstehen warum meine zwei wasserratten (schwimmen, see) keinen regen vertragen..stehe meist im regen, mit leinen und ohne hunde, die warten schon beim tor!;)

hallo :)

Tina hasst Regen, da setzt sie sich nicht mal nieder *gg* und trottet mit stinkbeleidigtem Gesicht hinter mir her. Ché liebt nichts mehr als Regen und würde stundenlang in Lacken herumlaufen - die beiden ergänzen sich eben perfekt ;)

Lg Nina mit Tina u. Ché

Mein Rüde:
Raus aus dem Haus,Augen nach oben,Blinzeln und mit zusammen
gekniffen Augen, immer an der Wand entlang bis ein Hauseingang kommt.Schnell in die Nische,wieder an der Wand entlang bis zu nächsten Nische usw......
Madame Setter:
Raus aus dem Haus. PitschPatsch Regen auf den Kopf schnell ins Rinnsaal hocken,Lacki machen und wieder zurück vors Haustor und jammern:
"Hey Hey ihr da,ich will wieder rein,ich bin feeeeeeeertig...Hallooooooo..So ein Mist nur wegen ihm müssen wir rund ums Haus...immer ärger mit den Männern,muss der denn immer makieren.Ich will nicht mitgehen *keppelnörgel*."

Ich bin mir sicher Asti,nörgelt während der ganzen langen Runde.So wie sie aussieht dabei.Hängender Kopf,die Ohren noch länger als sie eh schon sind,Backen aufgeplustert,der Blick und ihr trottender Kamelgang.Ab und an seufzt sie sogar *g*

Vielleicht ist nicht der Regen schuld das Bernie ständig in einem Hauseingang verschwindet sondern Astis Motzerei, er versteht ja was sie so grummelt. ;)

Sonst liebt sie das Wasser,Gatschlacken,Bacherln, überall ist sie drinnen.Aber wehe es regnet oder sie muss in die Wanne.Am schlimmsten ist es,wenn ich sie mit den Gartenschlauch abspüle.Da wird gezittert und die Rute eingezogen.

Guten Morgen!

Also Askan ignoriert den Regen, solange er nicht zu stark ist.....

Aber wenn es so richtig aus Kübeln schüttet, dann wird er immer langsamer, schüttelt er sich alle paar Minuten ganz kräftig und wirft mir jedesmal hintennach einen vorwurfsvollen Blick zu .... Wenn ich dann zu ihm sage: "was ist, drehen wir um? gehen wir wieder heim?" - dann dreht er sofort um, und wird immer schneller, bis wir zu Hause sind..*g*

Grüssle, chasseuse

Jajajaaa - Regen bedeutet doch, dass da keine Sonne ist, es net so heiß ich - schöööne große Regenlacken entstehen.
Kurz gesagt: Mein Hund LIEBT Regen!! *ggg*
lg, martina

leichtes tröpfeln geht noch - aber regen - neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - da saugt sich das fell mit wasser voll - und das ist nicht toll - da erledigen wir alles ganz schnell - raus aus dem haus - erste wiese - zurück ins haus (obwohl er ein rüde ist) - aber ein manterl wollen wir auch nicht - da gehen wir keinen schritt

schwimmern - wasser haben wir erst diesen sommer für uns endeckt - letzten sommer war das nicht so toll - aber wir schwimmen nur im seichten bzw. für krümmel ist das schon sehr tief

lg

zelka

Also,meine Süsse:Raus aus dem Haus,ein paar Tropfen aufs Fell,auch wenns nur leicht tröpfelt,SCHÜÜÜÜÜTTELN!!!
Blick nach oben,der Ausdruck fällt auf ihr Gesicht,der soviel sagen soll wie:"Sch*** Wetter,wo is meine geliebte,warme Sonne,hmpf,grmml!" Wenns gut kommt,schnell Gschäfti erledigen und wieder rein,wenns schlecht kommt,steht Hundchen vor der Haustür und Frauchen im Regen und brabbelt die ganze Zeit vom Gschäfti-Machen! *g*
Wenn einer ihrer Hunde-Freunde dabei ist und sie spielen gerade,gehts noch,aber auch solange es nur leicht regnet.
Schwimmen liebt mein Prinzesschen.
Ps:Wenn alle Hunde im Schatten liegen und hechelnd nach Wasser lechzen,legt sich meine Maus lässig in die Sonne und döst! *g*

Also,meine Süsse:Raus aus dem Haus,ein paar Tropfen aufs Fell,auch wenns nur leicht tröpfelt,SCHÜÜÜÜÜTTELN!!!
Ja das ist bei meiner auch so. Aber im Grunde genommen,
mag sie Regen und Sonne. Sie mag jedes Wetter!

lG ;)
Krommi_fan

Meine beiden sind zwar verwandt, aber bei Regen merkt man da nicht viel davon.
Ali (10 Jahre!) hopst wie ein Junghund in und um jede Pfütze. Ich muß reinstapfen und ihn anspritzen, das macht Spaß. Er kriegt sich kaum mehr ein. Seine Tochter Lara wünscht nicht angespritzt zu werden. Wenn ich mit den Füßen in der Pfütze stehe und das Wasser wegkicke, steht sie hinter mir und versucht, meine Knöchel festzuhalten, damit sie ja nichts abbekommt. Bei heftigem Regen legt sie die Ohren komplett zurück und schaut säuerlich, während es bei Ali gar nicht genug regnen kann.
Schwimmen gehen lieben beide.
Bei grauslichem Wetter fällt mir immer wieder auf, daß wir beim Spazierengehen sehr alleine sind.
Offensichtlich gibt es sehr viele wasserscheue Hunde (oder Besitzer???)

lg
Helga II

@helgaII

also ich glaube es sind meist die besitzer die scheuen :D

wir schaun auch meist das wir regen abwarten - da krümmel ja keinen regen mag und gleich wieder umdreht

Oben