Möchte wer bei PERRO od SCHECKER bestellen?

Watzmann schrieb:
Oder ordnest Du Dich jetzt auch schon der Quote unter ? Ich dachte Wuff sei ein unabhängiges Format. Früher habt Ihr ja auch über unangenehme Dinge berichtet.
...

Kenn mich echt nicht aus was du meinst. Unterordnung war zwar schon immer meine Lieblingsabteilung - aber nur im Hundesport. Betreff Schecker und Teletakt: Darüber haben wir bereits berichtet. Schecker hat nach unserem Bericht die E-Geräte aus dem Hauptkatalog genommen.

Mir ist schon klar, dass man E-Geräte überall kaufen kann. "Der Gebrauchshund" finanziert sich z.B. dadurch. Aber je leichter man an die Dinger kommt, umso mehr Idioten kaufen es, um ihren Hund damit unsachgemäß zu bearbeiten. Und das ist schließlich nicht der Sinn der Sache. Nicht wahr?

Gerald schrieb:
Kenn mich echt nicht aus was du meinst. Unterordnung war zwar schon immer meine Lieblingsabteilung - aber nur im Hundesport. Betreff Schecker und Teletakt: Darüber haben wir bereits berichtet. Schecker hat nach unserem Bericht die E-Geräte aus dem Hauptkatalog genommen.

Mir ist schon klar, dass man E-Geräte überall kaufen kann. "Der Gebrauchshund" finanziert sich z.B. dadurch. Aber je leichter man an die Dinger kommt, umso mehr Idioten kaufen es, um ihren Hund damit unsachgemäß zu bearbeiten. Und das ist schließlich nicht der Sinn der Sache. Nicht wahr?

Ich meine damit nicht, dass darüber berichtet wird, sondern in welcher Form darüber berichtet wird.
Mann kann mit dem (Meinungs)Strom schwimmen, um nicht Leser (Quote) zu verlieren, oder man kann Klartext reden, aufklären und entkriminalisieren.
Schliesslich liegen ja (Eigen)Erfahrungswerte vor, oder...?

Es ist leicht, sich einer Hetzkampagne anzuschliessen, die jeglicher fachlicher Grundlage entbehrt, es ist leicht, Wasser zu predigen, aber Wein zu trinken.

Aber das machen ja einige selbsternannte Hundegurus: Öffentlich übers Gerät schimpfen, aber selbst damit arbeiten...

Zum Thema Tele hat Dr. Raiser in WUFF objektiv berichtet und mir fällt dazu niemand Geeigneterer ein - als vielleicht du ... Ich habe mich nie als Hundeguru bezeichnet, aber wenn ich ein Tele benötigen würde, wüsste ich bestimmt damit umzugehen. Aber bei mir im Garten grasen die Rehe 20 Meter neben meinen Hunden, daher sehe ich keine Notwendigkeit für ein solches Gerät. Das Sitz und Hier mittels Tele überlasse ich anderen. Du weißt. Teleimpulsmotivation - so ein Scheiß. Naja, jeder darf seine Meinung dazu haben.

Ich hau mich jetzt in die Hapfn, egal welche "Anschuldigungen" noch über meinen breiten Rücken prasseln sollten.

www.ab-ins-bett.de ... gibts natürlich nicht

Gerald schrieb:
.

No, Du tanzt ja heute auf dem Fensterbrett...
Der Gebrauchshund finanziert sich durch hervorragende, objektive Berichterstattung.
Die Leute kaufen nicht, weil dort Inserate von E-Geräten stehen, sondern es stehen dort Inserate von E-Geräten, weil viele Leute die Zeitung kaufen...
Weil man nicht zum Verbrecher denunziert wird, weil man gut ausbildet.
Und weil sich die Schreiber im Gebrauchshund keiner Hetzjagd anschliessen, um vielleicht ein paar Zeitungen mehr zu verkaufen.

Gerald schrieb:
Zum Thema Tele hat Dr. Raiser in WUFF objektiv berichtet und mir fällt dazu niemand Geeigneterer ein - als vielleicht du ... Ich habe mich nie als Hundeguru bezeichnet,
www.ab-ins-bett.de ... gibts natürlich nicht

Das mit Raiser war zur Anfangszeit vom Wuff, da war die Hetze noch nicht im Gang.
Ausserdem warst nicht Du gemeint, mit dem selbsternannten Hundeguru..

Seis drum, Gute Nacht

Ich weiß zwar nicht, wann für dich die Neuzeit beginnt und wann die Anfangszeiten waren, jedenfalls war in Heft 6/03 der Artikel "Köpfchen statt Knöpfchen" von Dr. Wörner (siehe Artikeldatenbank) und in den Ausgaben 10/2000 und 11/2000 der Artikel von Dr. Raiser "Ethik und Ethologie in der Hundeausbildung - Teleimpulsgerät, gibt es Einsatzbereiche?" Man sollte WUFF schon kennen, wenn man darüber kritisiert. WUFF gibts seit 1995.

Der Gebrauchsshund: Ich gebe seit fast 10 Jahren ein Fachmagazin heraus und weiß, dass man ein solches mit Abonnenten allen nicht finanzieren kann. Und ein Fachmagazin, das eine kleine Zielgruppe in der Zielgruppe anspricht, kann das noch weniger. Wenn man ein solches Heft zu 80% mit "Strom-Anzeigen" finanziert, ist man von denen abhängig. Aber es soll nicht weiter unsere Sorge sein, wie andere ihre Geschäfte führen.

Oben