möchte mich vorstellen

Hallo Biggi und Etta !

werde mir natürlich eure homepages ansehen.
bin schon echt neugierig und zum thema züchter, also wenn ihr unsere 2 schätze ( SHIRAMAUS & BREITMAULFRÖSCHEN von Brandy )sehen würdet wie sie miteinander und auch mit anderen hunden umgehen dann würden sicher einige doch noch ihre meinung ändern.

kurze antwort zu MASSENZUCHT wenn man in der heutigen zeit viele kinder hat...heißt das dann auch gleich das man sich nicht intensiv mit ihnen beschäftigen kann um aus ihnen gute und anständige bürger zu machen.

Liebe Manu!

Leider bin ich noch nicht im Besitz einer eigenen HP.

Es lag mir auch fern Deine Hunde anzugreifen, oder Dich. Aber ich kann mich nur wiederholen. Sogar der Tierarzt mit dem ich damals gesprochen habe und der für die Hunde dieses Züchters zuständig war, hat sein "Amt" zurückgelegt, weil er die Zustände nicht tragbar fand. Ein Freund von mir hatte einen Hund aus dieser Zucht und diese Hündin starb mit nur 9 Monaten an einem sehr misteriösen Leiden.

Da ich schon lange keinen Kontakt mehr in diese Gegend habe, dachte ich die Zustände haben sich gebessert. Für mich ist kein Züchter seriös der so viele Rassen züchtet und eine Mutter die 10 Kinder hat bringt sie ja nicht deswegen auf die Welt, weil sie diese dann verscherbelt. Es gibt schon genug Tier/Hundeelend bei uns, schau nur in die Tierheime, da muß ich mich nicht noch als Käufer bei einem Massenzüchter nützlich machen. Meine Hunde sind ausschließlich Second-hand, sogar meine Bordeauxdogge bekam ich geschenkt, weil sie der Vorbesitzer nach 3 Jahren über hatte. Auch von einem dubiosen Züchter und das Resultat haben wir ja gesehen. 4 Jahre, mehr war nicht drin, von seinen körperlichen Qualen durch Extremzucht mal ganz abgesehen. Ich wollte jetzt wieder einen Rotti und natürlich hätte ich zum nächtsbesten Züchter laufen können und mir einen holen, aber jetzt ist es halt ein Rotti-Mix der gerettet worden ist. Ein Kind der Liebe, daß im Tierheim gelandet ist und dafür gebe ich gern das Geld als für einen Züchter, den meine Kohle nur zum weitermachen animiert. Ich will jetzt nicht alle Züchter über einen Kamm scheren. Es gibt auch sehr verantwortungsbewußte, die von dem neuen Besitzer mehr wissen wollen, als die Adoptionsbehörde und die nicht geeignete Interessenten lieber wegschicken, als dem Falschen einen Hund zu geben.

Also wie gesagt, sollte es sich gebessert haben, dann finde ich es toll. Wenn nicht, bleibe ich bei meiner Meinung und rate jedem ab dort einen Hund zu kaufen.

Etta & Rasselbande

HALLO ETTA!

Ich hab es nicht als persöhnlichen Angriff gesehen und schon gar nicht gegen meinen Hund, denn ich weiß ja wohl am besten welch großartiges Wesen bei uns zuhause ist.

Kann nur sagen die Hunde die ich bis jetzt vivon diesem Züchter kenngelernt habe sind wirklich alle TIP TOP ( Wesen ) Gesundheit bis jetzt auch noch keine probleme aufgetreten ( wird die Zeit zeigen ).

Und ich geb dir sogar in manchen Anschauungen echt recht, find es auch super toll das du deinen Schatz aus dem Tierheim geholt hast...es gibt wirklich mehr als genug arme Wesen in diesen Heimen.

Wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinen Lieben.

lg

Manu&Shiramaus

Oben