Hi Jenny,
boooah, ist das eine süße Maus!
Hier von mir auch noch ein paar finanzielle Tipps/Ezzes:
- An der Haftpflichtversicherung würde ich nicht sparen. Neben den vielen Kleinigkeiten - durchgebissenes Telefonkabel im Nagelstudio zum Beispiel (jaja, ich sprech aus Erfahrung

) - kann es durchaus auch mal sein, dass Du nach einem Streit die TA-Kosten für den anderen Hund übernehmen mußt und und und...
- Ich lege für größere Ausgaben (wenn unerwartet eine OP nötig sein sollte oder so) monatlich 30 Euro auf die Seite. So bleiben die monatlichen Kosten berechenbar, und auch eine nötige Ausgabe von mehreren hundert Euro trifft mich nicht unvorbereitet.
Auf die von manchen Versicherungen angebotene Hundekrankenversicherung würde ich verzichten. Soweit ich weiß, schließen die dort alle möglichen Eingriffe aus, und es ist fraglich, ob sie dann im Fall des Falles wirklich zahlen.
- Beim Futter würde ich sehr genau vergleichen:
Das Supermarktfutter (Pedigree, Chappi etc.) ist sehr minderwertig und wird zum größten Teil wieder rausgesch***en

Damit ist es auf den zweiten Blick gar nicht billiger als ein gutes Futter mit hohem Fleischanteil.
Mein Tipp: wenn auf der Dose steht: 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" - vergiß es, das ist Müll.
Guckst Du auch hier:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=20711
Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Hundchen!