Möchte einem lieben Hund ein schönes Zuhause geben!

J

JennyMebarak

Guest
Hallo zusammen!

Habe mich hier mal angemeldet, weil ich mir einen Hund kaufen möchte!

Bevor ich meine Kaninchen gekauft habe, habe ich mich unter anderem in einem Forum (Kaninchen.at) gut informiert, mir wurde sehr geholfen und viele gute Tipps gegeben! Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht und mittlerweile 2 supersüße, gesunde Kaninchen!

Nun habe ich mich entschlossen, da wir nächstes Jahr aufs Land ziehen, einen Hund bei mir aufzunehmen!

Das ist eine große Entscheidung mit viel Verantwortung und daher möchte ich mich im Vorhinein so gut als Möglich informieren! Ich habe zwar auch eine Freundin die 2 Hunde hat und mir sehr viel erzählt aber vielleicht habt ihr auch den einen oder anderen Tipp für mich!

Ich hätte mir schon eine passende Dame gefunden, unter www.zopz.sk die Lucy, ich finde man sollte den Hunden aus anderen Ländern wie eben Slowakei helfen, leider sieht mein Freund das anders er möchte einen Rassehund! Habt ihr Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland bzw. Rassehunden! Was würdet ihr machen???

Und eine Frage hab ich noch!
Was kostet Euer Hund ungefähr pro Monat? Ich weiß übers Geld soll man nicht reden, aber ich finde es sehr wichtig und kann mir kein klares Bild drüber machen was ein Hund genau kostet?

So, dass waren viele Fragen auf einmal! Hoffe auf Eure Hilfe!!!

Lg Jenny
 
JennyMebarak schrieb:
Was kostet Euer Hund ungefähr pro Monat? Ich weiß übers Geld soll man nicht reden, aber ich finde es sehr wichtig und kann mir kein klares Bild drüber machen was ein Hund genau kostet?

Diese Frage kann dir niemand beantworten! Eine Krankheit, ein Unfall und das Monats - u.U. das Jahresbudget ist komplett über den Haufen geworfen ! Egal ob Rassehund oder Mischling ! Um das Geld was ich im ersten Jahr beim TA gelassen habe für meinen Hund wär sich locker ein Rassewelpe ausgegangen, eventuell sogar zwei :confused: Andere wiederum gehen einmal im Jahr impfen und das wars !

Beim Futter liegts an der Qualität und an der Grösse des Hundes - sonstiges Zubehör ist noch das wo man am ehesten sparen kann !
 
Möchte nur bezüglich den Hunden von Jarka sagen, das die Hunde durch die Reihe total liab sind! Gesund, geimpft, untersucht etc.
Bei Jarka gibts da echt keine Probleme!!

Liebe Grüße
 
oder http://www.tibetterrierinnot.de

Was die finanzielle Seite angeht...
Ich denke es kommt ganz darauf an was für einen Hund du hast (groß, klein).
Dabei muss man auch wieder betrachten was man füttert. Generell muss man natürlich regelmäßig zum Impfen und auch ab und an mal mit nem Tierarztbesuch rechnen (was man aber nicht hofft).

Daran sollte man sicher auf jeden Fall denken. ;)

LG Mara-Mia
 
Hallo,


wir haben einen Hund aus Kreta und haben super Erfahrungen mit ihm gemacht.Freddy war ein halbes Jahr alt als zu uns kam das war letzten September und in 4 Wochen machen wir BH wenns klappt.

Das mit den Kosten hm is so ne Sache bei unserem Jack- Russel war noch nix auser impfen bei Freddy haben wir im ersten Jahr genug beim TA gelassen.


Viele Grüße aus dem wilden Süden

Melanie
 
Mara-Mia schrieb:
@camilla2005

Sorry, da hab ich ja fast des selbe geschrieben :o
War etwas zu langsam.

LG Mara


Doppelt hält besser ! :) Die monatlichen Aufwendungen für einen Hund lassen sich halt nicht so berechnen wie die Wasser- Strom- Telefon-Rechnung ! (sorry wenn das jetzt zynisch klingt) - ich wünsche jedem, dass sein Hund nur das übliche braucht : Hundesteuer, Futter, Zubehör, bissi Spielzeug, eventuell Hundeschule und 1 TA-Besuch im Jahr , nur das spielts halt nicht immer !
 
Hallo!!

Na, die Kleine ist ja eine ganz süüüüße Maus!!!! :D :)

Dadurch, dass sie noch so klein/jung ist, hat sie bestimmt noch nicht viel schlimmes erlebt. Bei älteren Hunden aus dem Ausland kann es schon zu Problemen kommen, da muss man dann ganz viel Geduld mit seinem Liebling haben. Dafür dankt der Hund es einem täglich und mich macht es immer ganz Glücklich wenn ich Fortschritte bei meiner Kleinen sehe.

Die Diskussion Rassehund oder kein Rassehund finde ich eigentlich total überflüssig. Meine vorherige Hündin (Susi) war ein reinrassiges Zwergpudelmädchen mit Papieren und mein Paulinchen ist auch eine Zwergpudeldame, aber ohne Papiere. Ob reinrassig oder nicht, ist mir echt schnurzpipegal!!! Paulinchen hat z.B. ein viel schönes Fell als meine reinrassige Hündin hatte.

Ich finde man muss ein Tier sehen und dann sofort entscheiden. Habe mein Paulinchen auf einem Bild gesehen und als sie mich dann am Treffpunkt aus ihren traurigen Äuglein angeschaut hat, da war mir klar: Sie und sonst keine! Und wenn Du Dich in die kleine Lucy verguckt hast und die nächsten Jahre Dein Leben mit ihr teilen willst, dann hol sie Dir.

Zu den Kosten kann man wirklich nicht viel sagen. Wenn Du großes Glück hast, dann bewegen sich die TA-Kosten in dem Bereich der jährlichen Impfung. Wird so ein Wurm aber mal krank, dann kann´s auch teuer werden. Dazu muss ich aber sagen, diese Kosten sind mir dann egal, hauptsache meiner Kleinen geht es wieder gut.

Mit ihren kurz über 4 Kilo. frisst sie mich bestimmt nicht arm, kann Dir garnicht sagen was ich für Futter im Monat ausgebe - ist aber echt ein geringer Betrag.

Überleg Dir einfach und sei Dir darüber klar, dass Du dem Hund viele Jahre eine neue Heimat geben wirst. Was wird sein wenn Du in Urlaub fährst, etc. Einem Hund eine neue Heimat zu geben muss ganz reiflich überlegt sein! Mach Dir darüber nochmals so Deine Gedanken und wenn Du Dich für den Wurm entscheidest, dann wünsche ich Dir alles Gute.

Gruß Anke und Paulinchen :)
 
stimmt bei einem Tier weiss man nie wieviel Geld man braucht .
Was du sicher brauchst ist die übliche Erstausstattung: Leine, Halsband, Fress/Trinknapf, Spielzeug, Knochen, Futter, Decke oder Hundekorb usw.
Dann solltest du noch die Ta-kosten mitrechnen -> fürs Impfen, entwurmen usw....
Aber wie gesagt so genau kann man das leider nicht sagen
 
Jenny20 schrieb:
as du sicher brauchst ist die übliche Erstausstattung: Leine, Halsband, Fress/Trinknapf, Spielzeug, Knochen, Futter, Decke oder Hundekorb usw.

Das sind aber die berechenbaren Kosten, man kann Leine, Halsband, Körbchen, Spielzeug auch Second Hand kaufen oder im bei Sonderangeboten zuschlagen , eine Decke findet sich immer und letztendlich kann man auch ausrangierte Reindln zu Futternäpfen umfunktionieren !

Die unbekannte Größe ist vor allem der TA und wenn der Hund - insbesondere wenn schon älter - ein Problemhund ist/wird, kommen noch Trainerkosten dazu, u.U. auch Sitterkosten !
 
ja stimmt. Hundeschule hab ich ganz vergessen :o
Ja, man muss bei einem Tier auf alles gefasst sein in punkto Kosten und Geld
 
So...meine Rasse :p

Weisse Schäferhunde in Not

Ich finde es klasse daß Du Dich darum kümmerst einen Hund gut versorgen zu können.

Was braucht ein Hund im Monat?? Das ist schwer zu sagen, ich rechne so:

1 x 15 kg Happy Dog Supreme 49,49
Haftpflichtversicherung pro Tag 4,50
Tierarztkostenkonto: 10,00 (das lege ich mir zur Seite)
Hundeschule 30,00
Leckerlies 5,00 (grobe Schätzung)
Zubehör 7,00 (wenn mal wieder ein schönes Hundebett gesichtet wird, oder neuer Ball, neuer Knotentau etc :o )

Tja, es geht sicher sparsamer, aber ich rechne im Monat lieber mehr und tu den rest auf die Seite für Notfälle, falls mal wieder ein unerwarteter TA Besuch ansteht :(

Das mit dem Futter und Geld auf die Seite legen oder auch die Hundeschule variert natürlich, doch das hier sind meine Kosten die in etwa stimmen!! :p

Dazu kommen noch die Katzen, die sind allerdings etwas günstiger im Unterhalt :p
 
Danke für eure lieben Antworten, werde mir die HP´s genau anschauen!
Ich denke jeden Tag daran einfach in die Slowakei zu fahren und mir Lucy zu holen, aber leider is es sehr weit weg! Wegen mein Freund wärs nicht, der sagt immer das muss ich selbst entscheiden weils ja mein Hund is aber ich möchte trotzdem das er uns beiden gefällt!

Wegen Urlaub zB hab ich mir natürlich schon Gedanken gemacht! Wir sind heuer nach Kroatien gefahren und haben uns einen Campingplatz angeschaut wo man Hunde mitnehmen darf und ich muss sagen ich war begeistert! Auch die Leute dort haben alle nur Positives gesagt!

Ich denke ich würde dorthin fahren mit meinem Hund!

Lg Jenny

Ps.: Das ist Lucy, ich hoffe das mit dem Bild hat funktioniert!
 
Oh mei, wie süß....die würd ich wahrscheinlich auch gleich vom Fleck weg mitnehmen!! :p

Ich wünsch Dir viel Glück, und Dein Freund wird sich auch an die Matz gewöhnen bzw. verlieben :D

Ansonsten kannst ihn zum Teufel jagen :p habe ich auch getan :D
 
Die kleine ist ja zum knutschen!
Ich denke du wirst die richtige Entscheidung treffen, aber so wie es sich anhört, hat sich Lucy schon ein bischen in dein Herz geschlichen. Oder?

LG Mara-Mia
 
Oben