möchte mit aramis agility ausprobieren

probieren kannst es natürlich, das kann dir keiner verbieten.
du hast vorher den dsh angesprochen. es gibt ein paar die es machen, aber im vorderen feld haben die keine chance, gleich wie der ridgeback. die schäfer, die mitmachen, haben im schnitt 30 kg. also um 20 kg weniger als deiner.
die wirklich guten und schnellen hunde, wie border und mali, haben ca 20 - 28 kg.
überleg dir das gut, ob du das deinem hund antun möchtest.
schau dir das mal an. es zählt wirklich jeder kilo.

http://www.mouwen.nl/agility/belastingbehendigheid/beldein.htm
 
lucky dürft schon zu den fortgeschrittenen in agi, aber die trainerin mag uns behalten :D drum werden wir in zukunft halbe std länger bleiben und schwierigere sachen üben :)
lucky wiegt um die 9 kilo. der größte hund bei uns in agi ist etwas kleiner als kiri von noxx :rolleyes:
in breitensport macht aber auch ein iwh mit, der auch mal agi probiert hat, nur dann im reifen stecken geblieben ist....

milli
 
Also ich würde es machen just for fun.
Beiu uns sind auch Ridgebacks dickere wie dünnere.
Mein Hund is auch nicht klein, Jack hat 74 cm Schulterhöhe und ca. 40 Kilo, momentan is er einer der Schnellsten und Wildesten am Platz.


Ich denke solange Dein Hund Spass daran hat warum nicht ?
Denn dann dürfte Jack auch nicht mitmachen.
 
@claro

ich habe ehrlich gesagt nicht vor, dass großartig auszubauen. ich hab ja auch schon geschrieben, dass es mir nicht darum geht der beste und schnellste zu sein. und wie schon geschrieben, bin ich nicht der hundeschulen-typ, der sich darauf freut jede woche zu trainieren.

ich würde es wirklich just for fun machen, glaub ich zumindest, denn ich weiß ja noch nicht einmal, ob aramis sooo drauf steht.

er springt zwar gerne über hürden und laufen tut er auch gerne, aber ich weiß nicht, ob er es regelmäßig praktizieren will.

@lucky

durch den reifen springen und durch diesen tunnel, das kann ich doch auslassen. im grunde geht es mir nur darum zu erfahren, ob es sich auszahlt so einen parkour bei mir im garten aufzustellen. weil ich mach das nicht und nach 2-3 mal mag aramis nicht mehr. verstehst ?

und wenn er doch darauf steht, dann kann ich die hürden ja seiner größe und seinem gewicht anpassen.

@alle

ich habe echt keinesfalls vor, aramis zu überfordern, dass es seiner gesundheit schaden könnte, aber wenn er es von sich aus will, dann will ich es ihm auch nicht nur weil er ein großer hund ist verwehren. warum auch ?
er ist gesund und soll seinen spass haben.

das aramis gegen einen border collie keine chance habe, ist mir total klar, und ich will auch keinem konkurenz machen, ich würde nur gerne herausfinden, ob meiner dogge wirklich soviel daran liegt. denn mir hat er das eigentlich klar gezeigt, dass er es gerne macht.
aber vielleicht war das nur so eine narrische minute ???


wer weiß.

lg
 
möcht auch mal meinen senf dazu abgeben, also, in unserer hundeschule hat sogar ein irish wolf agility gemacht, und hat glaub ich sogar einige preise abgeräumt, natürlich muss man da zusätzlich auf die belastbarkeit wegen der gelenke und so achten, aber solang er keine probleme hat, warum nciht, am besten du lässt dich in der hundeschule beraten, die kennen sich doch am besten aus!
mfg yvonne
 
Oben