mobiler hundetrainer

babs

Neuer Knochen
hab im radio etwas von einem mobilen hundetrainer gehört und war ur froh, als ich gehört hab, dass es jemanden gibt, der die probleme von hund und halter im alltag behandelt! hab aber leider nicht verstanden, wie die internetseite heißt und übers google find ich nur was über hundeschulen. kann mir bitte jemand weiterhelfen???
danke im voraus

mfg babs
 
SarkasmusON: Ich hätte ein Lehrvideo für Hunde. Einfach in den Fernseher und du bekommst dadurch den perfekten Hund, und brauchst nicht mal mehr auf die Gasse gehen. :D SarkasmusOff

Meist Ohne Befähigung Im Leben Engagierte Hundetrainer welche eine neue Lücke der Bedürnisse von Hundehaltern gefunden haben, findest du in den Kleinanzeigen div. Zeitungen ;) :D
 
Sticha Georg schrieb:
SarkasmusON: Ich hätte ein Lehrvideo für Hunde. Einfach in den Fernseher und du bekommst dadurch den perfekten Hund, und brauchst nicht mal mehr auf die Gasse gehen. :D SarkasmusOff

Meist Ohne Befähigung Im Leben Engagierte Hundetrainer welche eine neue Lücke der Bedürnisse von Hundehaltern gefunden haben, findest du in den Kleinanzeigen div. Zeitungen ;) :D

verbessert weil ich den ansatz gut fand ;)
frechheit, grad wars noch falsch :D
 
@ babs: Hast Du jetzt 3 Hunde oder nur den Teddy? :confused:

Was ist denn Dein Problem? Noch immer das alleine lassen, oder ist es etwas anderes? Ich kann versuchen, Dir zu helfen, biete auch Alltagstraining an :). Allerdings würde ich mich nicht als "mobil" im Sinne von Georgs Definition bezeichnen. ;) :D

LG, Andy
 
Tschuldigts, aber da muss ich jetzt auch was dazu sagen.. Wieso muss ein mobiler Hundetrainer unbedingt schlecht sein??? Grundsätzlich ist das doch was wirklich positives, wenn jemand sich auch den Hund im Alltag anschaut und direkt in die Situation hineinschaut. Ist doch wirklich sinnvoller, als nur auf einem Hundeplatz zu trainieren. Und ich kenn euch ja alle nicht, glaub euch auch, dass ihr gute Trainer seid, aber ihr müßts doch nicht generell allen anderen absprechen, dass sie auch gut sind?? Das kommt mir nämlich doch so vor, wenn ich die Postings in diesem Forum von euch so lese. Vor allem wenn es um jemanden geht, den ihr gar nicht mal kennt??
Das wollt ich nur mal loswerden, denn ich glaub nicht, dass ihr zwei die einzig guten Trainer in Österreich seid..
 
Chiara schrieb:
Tschuldigts, aber da muss ich jetzt auch was dazu sagen.. Wieso muss ein mobiler Hundetrainer unbedingt schlecht sein???
Hab' ich das behauptet? :confused: Wo hast Du das gelesen? :(
Grundsätzlich ist das doch was wirklich positives, wenn jemand sich auch den Hund im Alltag anschaut und direkt in die Situation hineinschaut. Ist doch wirklich sinnvoller, als nur auf einem Hundeplatz zu trainieren.
Der Meinung bin ich auch - darum biete ich auch solches Training an. :)
Und ich kenn euch ja alle nicht, glaub euch auch, dass ihr gute Trainer seid, aber ihr müßts doch nicht generell allen anderen absprechen, dass sie auch gut sind??
Weißt, der Georg kennt - genau so, wie ich - so manche Anbieter von Fernlehrgängen zum "mobilen Hundetrainer". :rolleyes: Man verspricht völlig unbedarften und in Hundesachen ahnungslosen Leuten Monatsverdienste von bis zu € 4000,-, wenn sie nach dieser Ausbildung (die natürlich entsprechend kostet) ihr Zertifikat erhalten haben. :eek:

Weiters bieten selbsternannte "Superfrauchen" ihre Dienste um € 120,- die Stunde (Nachbetreuung um immerhin noch stolze € 96,-) an. Deren "Befähigungsnachweis" liest sich dann, wie folgt:

Fähigkeitsnachweise:
Gewerbeschein Handel
Gewerbeschein Lebens- und Sozialberatung

Hund:
Golden Retriever Hündin
..............................
ÖHZB Nr: GRET ....
Leistungsnachweis: BGH-A, BGH-I

Wir handeln nach:
ÖKV, Calming Signals, Wolfstrategie
und lernen laufend weiter...

Nachsatz:

Wir betreuen "Familienhunde", keine schwer agressiven Hunde!
:eek: Da rollen sich mir die Fußnägel auf! :mad: Hier gehts doch nur mehr ums Abcashen von ahnungslosen und gutgläubigen Hundehaltern, die dringend der Hilfe bedürfen (aber bitte gehts mit den wirklich schweren Fällen ja zu einem echten Profi - davor haben wir Angst). Dafür bietet man "gewaltfreie Erziehungshilfen" (z.B Sprühhalsband, Antibellhalsband) vor Ort um 20 % vergünstigt an. :rolleyes: :mad:

denn ich glaub nicht, dass ihr zwei die einzig guten Trainer in Österreich seid..
Das haben weder der Georg, noch ich jemals behauptet. :)

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiara schrieb:
Tschuldigts, aber da muss ich jetzt auch was dazu sagen.. Wieso muss ein mobiler Hundetrainer unbedingt schlecht sein??? Grundsätzlich ist das doch was wirklich positives, wenn jemand sich auch den Hund im Alltag anschaut und direkt in die Situation hineinschaut. Ist doch wirklich sinnvoller, als nur auf einem Hundeplatz zu trainieren. Und ich kenn euch ja alle nicht, glaub euch auch, dass ihr gute Trainer seid, aber ihr müßts doch nicht generell allen anderen absprechen, dass sie auch gut sind?? Das kommt mir nämlich doch so vor, wenn ich die Postings in diesem Forum von euch so lese. Vor allem wenn es um jemanden geht, den ihr gar nicht mal kennt??
Das wollt ich nur mal loswerden, denn ich glaub nicht, dass ihr zwei die einzig guten Trainer in Österreich seid..

Uff - da habe ich nun doch zu lange geschlafen, und Andy war mit der Antwort schneller. :D

Danke Andy - diese Aussagen sind ABSOLUT treffend.

Gegen Vorort-Training ist natürlich nichts einzuwenden, jedoch wird leider oft den Hundehaltern etwas vorgegaukelt.
Hundeausbildung sollte immer von A bis Z erfolgen, welches schon rein aus Sicherheitsgründen für den Hund und die Gesellschaft vorab nicht auf der Strasse geschehen sollte.

Die von mir beschriebenen Meist Ohne Befähigung Im Leben Engagierte Hundetrainer verlangen zwar ein Profi-Entgeld, jedoch können sie meist nur gut verpacktes Blabla (welches sie in ihren Schulungen als Vermarktungsblabla lernten) anbieten.

mfg
Sticha
 
Zitat:
Fähigkeitsnachweise:
Gewerbeschein Handel
Gewerbeschein Lebens- und Sozialberatung

Hund:
Golden Retriever Hündin
..............................
ÖHZB Nr: GRET ....
Leistungsnachweis: BGH-A, BGH-I

Wir handeln nach:
ÖKV, Calming Signals, Wolfstrategie
und lernen laufend weiter...


Na super, hol ich mir einen Gewerbeschein, hab trotzdem null ahnung von Tieren und möchte dann noch "Problemhunden" und deren Menschen helfen. Nicht auszudenken was da alles passieren kann. Grundsätzlich finde ich die vor Ort "Behandlung" auch nicht schlecht, aber halt mit den richtigen Trainern. so eine lebensberaterin ist schuld daran gewesen, dass mein Zuckerkranker Mann FAST sein Bein verloren hat. Nat ürlcih waren wir auch ein klein bißchen selber schuld!
Lg Petra22
 
Zitat:
Fähigkeitsnachweise:
Gewerbeschein Handel
Gewerbeschein Lebens- und Sozialberatung

Hund:
Golden Retriever Hündin
..............................
ÖHZB Nr: GRET ....
Leistungsnachweis: BGH-A, BGH-I

Wir handeln nach:
ÖKV, Calming Signals, Wolfstrategie
und lernen laufend weiter...

Diese "Fähigkeitsnachweise" kommen mir doch irgendwie bekannt vor :D

lg
Karin
 
1. ich danke dir andy, dass du als einziger brauchbare hilfe anbietest.
2.ich versteh echt nicht, warum ich mir von 100 antworten 99 schuldzuweisungen anhören muss, denn wenn ich bei der hundeerziehung alles perfekt machen würd, hätt ich wahrscheinlich nicht ans forum geschrieben und dass ich keine schlechten trainer suche hab ich für selbstverständlich gehalten, aber für herrn sticha werd ich' s das nächste mal dazuschreiben.

@ andy
ich hab nur den teddy (wie kommst du auf 3 hunde?).
das mit dem alleinelassen hat sich erledigt, da ich einen job gefunden hab, wo ich ihn mitnehmen kann. mein jetziges problem ist, dass er auf der strasse auf alles was sich bewegt, aggressiv reagiert und ich damit nicht mehr zurecht komme, weil es sich jedes mal steigert. (natürlich hab ich alles mögliche probiert, aber das hat irgendwie alles schlimmer gemacht und da er ein problemhund ist brauch ich einfach hilfe, denn ich bin mit meinem hundelatein einfach am ende!!!)

mfg babs
 
babs schrieb:
1..............und dass ich keine schlechten trainer suche hab ich für selbstverständlich gehalten, aber für herrn sticha werd ich' s das nächste mal dazuschreiben.

mfg babs

Liebe Babsi;

hab jemals behauptet das du einen schlechten Trainer suchst, oder auch nur angedeutet? Bitte lesen bevor du etwas in den falschen Hals bekommst. ;) Du hast deine Meinung über die mobilen Hundetrainer abgegeben, und ich meine - also was solls.


mfg
Sticha G.
 
babs schrieb:
@ andy
ich hab nur den teddy (wie kommst du auf 3 hunde?).
Aus diesem Beitrag geschlossen:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=390801&postcount=4
übrigens: zu hause sind unsere drei auch immer brav und folgen aufs wort! :D
...oder hab' ich da was mißverstanden? :confused:

das mit dem alleinelassen hat sich erledigt, da ich einen job gefunden hab, wo ich ihn mitnehmen kann. mein jetziges problem ist, dass er auf der strasse auf alles was sich bewegt, aggressiv reagiert und ich damit nicht mehr zurecht komme, weil es sich jedes mal steigert. (natürlich hab ich alles mögliche probiert, aber das hat irgendwie alles schlimmer gemacht und da er ein problemhund ist brauch ich einfach hilfe, denn ich bin mit meinem hundelatein einfach am ende!!!)
Sieht so aus, als hättest Du ein Problem durch ein anderes ersetzt. :eek:

LG, Andy
 
hab keine meinung darüber abgegeben, sondern nur gesagt, dass ich einen suche. der grund dafür ist, dass mir eine hundeschule nichts bringt, weil er die kommandos kann, sie aber nicht befolgt wenn jemand vorbeigeht und soviel ich weiß, halten die hunde und ihre besitzer in den huSch abstand voneinander, damit die rüden nicht übereinander herfallen.
 
die anderern zwei gehören meinen eltern, da ich aber auch viel mit ihnen zu tun hab (zu einem viertel gehören sie mir :) ) bezieh ich sie halt bei meinen aussagen mit ein. außerdem sind sie sich wirklich ähnlich, was das verhalten drinnen- draußen anbelangt!!!

wie auch immer meinte ich mit "mobile hundetrainer" jemanden, der mit uns alltagstraining macht und würde mich riesig freuen, wenn du uns da behilflich sein könntest!!! :D

p.s. ich habs nicht ersetzt, denn beim einkaufen muss er allein bleiben (zwar nie mehr als 1 1/2 stunden, weil er total unter stress steht).
 
Oben